Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Aber ist der Artikel denn fundiert, faktenbasiert... Oder ähnlich schlecht wie die anderen dieser halbgewalkten Seite eines Herstellers (naturheilkundlicher) Futterergänzungen?!
Ich meine, Quellenangaben im Text schön und gut, aber die Quellen wollen ja auch interpretiert sein, nach Glaubwürdigkeit...
Wenn derart merkwürdige Infos geballt auf einer Homepage zusammenkommen dann zweifel ich schon daran, dass ein rausgepickter Artikel nun verwertbare Infos enthält. Is ähnlich der Seite 'Zentrum der Gesundheit' wo Schwurbel sich an Schwurbel reiht. Wie kann ich filtern was stimmt und was nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu alle
nun ist es so weit und die Terrierine verschmät seit 3 Tagen ihr Bosch Mini Junior komplett, es wurde schon wochenlang nur noch sehr mäkelig angenommen .. obwohl ich natürlich noch ca. 7 kg daheim stehen hab, will ich sie nicht weiter quälen und nun auf ein anderes Futter umstellen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Parson Russel Mix, 8 Monate, 8,5 kg, mäßig aktiv, seit ca. einem Alter von 6/7 Monaten wächst sie nicht mehr, ist gerade das erste mal läufig ..
Sie ist'n kleiner Hibbel bzw. sehr reizempfänglich, wieso ich jetzt 2x 900g Josera Optiness (kein Mais) daheim habe, was sie ganz gern frisst (hatte ich bisher immer ein bisschen untergemischt).
Hummel hatte mich jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass ein reduziertes Futter jedoch nicht das optimalste für einen Junghund ist. Daher suche ich nun doch noch nach Alternativen.
Danke schon mal für Eure Tipps!
-
So, das ganze WE mit Hundefutter Studium verbracht und mein aktueller "Gewinner" mit dem ich es als erstes versuchen werde ist The Goodstuff (auch wenn ich da erst etwas skeptisch war).
Ausschlaggebend für mich, keine langen Transportwege, relativ wenige Zutaten und auch das Eiweiß/Kohlenhydrat Verhältnis sollte passen.
Wenn es jetzt noch dem Hund passt ist alles so weit gut.
Eigentlich sollte es GranataPet werden, allerdings kommen da unmengen an Kräutern rein, was ich eigentlich nicht will und wie bei einigen anderen auch Yukka und das ist für mich das Killerargument. -
Warum ist Yucca denn schlimm?
-
Warum ist Yucca denn schlimm?
Yucca ist ein pflanzliches Schmerzmittel, welches nicht dauerhaft gefüttert werden soll.
-
-
Füttert hier noch jemand Bestes Futter,Lamm sensitiv?
Ich hab schon eine Email geschickt aber vielleicht weiß es hier einer.Ist das normal das es wie Silage riecht?
Die Meatballs und Big Bones findet die Mupfel toll. -
Warum ist Yucca denn schlimm?
Yucca ist ein pflanzliches Schmerzmittel, welches nicht dauerhaft gefüttert werden soll.
Hi,
darüber bin ich in diversen Foren auch schon gestolpert, aber finde nichts "offizielles" (Wiki, Apothekern Zeitung etc. erwähnen davon nichts).
Bei diversen Naturvölkern war es wohl eine normale Beilage bei der Nahrung.
Zur Wirkung liest man da nur von Verdauungsförderung, Entgiftung und gehemmtes Wachstum von Pilzen und Bakterien.
Hat da zufällig jemand eine andere Quelle?
LG
-
Ich hab dazu auch nichts gefunden.
-
Spielt für mich alles keine Rolle, da ich finde, dass solche Sachen (exotische Kräuter oder generell ein wilder Kräutermix) nix im Hundefutter zu suchen haben. Von Yucca Palmen im Tierhaushalt wird ja auch abgeraten
Der Hundefutter Ratgeber schreibt dazu:"Das Extrakt der allseits bekannten Palme wird auch als pflanzliches Schmerzmittel genutzt. Bei einer langanhaltenden Medikation und damit einem regelmäßigen Konsum durch das Futter kann das Mittel enorme Nebenwirkungen mit sich ziehen, indem es den Magen angreift. Im Tierfutter landet es in erster Linie aufgrund seiner Werbewirkung."
-
Mich würde interessieren, welcher Ratgeber das genau ist.
Soweit ich weiss, ist in unserem Futter Yucca enthalten. Aber da schon mehrere Versuche, etwas anderes zu füttern, gescheitert sind, bleibe ich vorerst dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!