Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja mei… so riesig kann die Ersparnis zwischen
25kg und 30kg dich nicht sein?!
Dann kauft man halt 37,5kg und spart noch mehr.
Aeh? Wer sagt denn das es ums sparen geht? Damit hast du angefangen. Weder Semmi noch mir ging es darum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem was Semmi und @anglefire schrieben, schon.
Warum du dich so heftig für 30kg Josera einsetzt, wo du doch 40kg Happy Dog fütterst…
Ich find’s bei Abnahmemengen in der Größenordnung von 30-40kg nicht tragisch, wenn man nicht auf 5kg genau kaufen kann.
Das ist ne Schwankung von 12-16% in der Menge.
Und das darf ich doch wohl schreiben?
-
Nachdem was Semmi und @anglefire schrieben, schon.
Nein, eben nicht. Ich habe doch extra geschrieben, dass es zweitrangig ist. Da in den letzten drei Jahren alles teurer geworden ist, habe ich mein Bedauern ausgesprochen, dass ich mittlerweile abgehärtet bin. Über die Ersparnis habe ich kein Wort verloren.
Ich finde diese Entscheidung nicht so gelungen und weiß auch nicht, warum sie getroffen wurde. Wie so oft, könnten die Verbraucher das regeln, was sie aber vermutlich nicht tun werden.
-
sofern der Kilopreis tatsächlich gleich bleibt ist es mir persönlich egal wenn der Sack etwas kleiner ist. Ich bezog mich darauf, dass der Sack kleiner wird aber der Sackpreis gleich bleibt. Hatte ich dann falsch verstanden. Das hätte mich maßlos geärgert. Hat köbers ja so gemacht.
ich persönlich bestelle wenn dann übrigens immer das Doppelpack. Alles andere lohnt sich ja gar nicht. Hab ich früher auch mit einem Hund schon so gemacht. Dann steht er halt im Keller rum. Schlecht geworden ist da noch nie was. Von dem her wäre es schon auch bei mir so das ich dann öfters bestellen müsste.
-
Nerviger fänd ich’s wenn ich für nen mittelgroßen Hund die Wahl hätte, entweder den Riesensack lang offen zu haben oder im wesentlichen den Exklusivpreis für Mini-Tütchen zu zahlen.
-
-
Und bei Aldi Süd schauen wir mal wieder in die Röhre...
Da gibt es aber, wie man hier schon berichtet hat, auch ein getreidefreies Futter zu haben. Einen 2Kg Sack habe ich schon im Keller. Mal schauen, wann ich es dem Hund anbiete.
Vom Belcando Beef GF nehmen wir langsam Abschied, da es nicht mehr so vertragen wird. Wir haben noch ein paar Kilo, die wir fertig verfüttern, aber dann wird wohl Schluss sein. Bin auf der Suche nach einer Alternative, die ich abwechselnd zum Josera Sensi Plus mal geben kann. Darf ruhig Getreide enthalten, am liebsten ohne Weizen, und sollte auch vor Ort zu finden sein.
Wir füttern im Moment Bozita Lamm und Reis - wird trotz Erbsenstärke gut vertragen. Mera Sensitiv Lamm und Reis passt auch. Standardfutter ist hier auch Josera Sensiplus.
-
Wie viele Leute bestellen denn effektiv 2 Säcke? Ich hab bisher immer nur einen bestellt wegen eventuell auftretender Unverträglichkeiten etc. Heißt im kleineren Gebinde muss ich öfter bestellen, also mehr Verpackungs- und Versandkosten. Das kommt doch bestenfalls auf +-0 raus, wenn überhaupt. Gut, ich füttere Josera schon länger nicht mehr, weil die Qualität zuletzt oft einfach mies war. Früher war ich echt ziemlich happy damit, aber jetzt verträgt das Sensiplus irgendwie eh keiner meiner Hunde mehr.
Wenn es gut vertragen wird, haben wir immer die 2 Sack Gebinde bestellt. Meine Dogge hat kaum was vertragen und da gab es dann eben jahrelang das gleiche Futter. Warum nicht?
-
Wie viele Leute bestellen denn effektiv 2 Säcke? Ich hab bisher immer nur einen bestellt wegen eventuell auftretender Unverträglichkeiten etc. Heißt im kleineren Gebinde muss ich öfter bestellen, also mehr Verpackungs- und Versandkosten. Das kommt doch bestenfalls auf +-0 raus, wenn überhaupt. Gut, ich füttere Josera schon länger nicht mehr, weil die Qualität zuletzt oft einfach mies war. Früher war ich echt ziemlich happy damit, aber jetzt verträgt das Sensiplus irgendwie eh keiner meiner Hunde mehr.
Wenn es gut vertragen wird, haben wir immer die 2 Sack Gebinde bestellt. Meine Dogge hat kaum was vertragen und da gab es dann eben jahrelang das gleiche Futter. Warum nicht?
Was hast du ihr gefüttert wenn ich fragen darf? 🙈
-
josera Optiness, als sie jünger war, später Josera Seniorplus
-
Ich habe jetzt das Sensitive Lamm von Briantos da. Mal schauen, was Micky dazu sagt und ob es mit dem Geflügelfett geht.
Falls ja, finde ich das auch für Kaos eine gute Option. Für den habe ich aber noch so 20kg Welpenfutter da. Mal schauen wanns aufgebraucht ist und ob ich dann schon aufs Erwachsenenfutter wechsle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!