Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich füttere Sky seit gestern nun das Happy dog Montana. Mal schauen ob damit vielleicht endlich mal Ruhe einkehrt. Erste Portion hat er zumindest gut vertragen, hoffe es bleibt so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich bin komplett platt wie teuer arion geworden ist. Das ist ja mittlerweile tatsächlich bei Zooplus aber für nen Preis... Holla .
Hab zwar nach zwei nicht vertragenen Säcken aufgehört es zu füttern letztes Jahr nach einigen Jahren wie auch andere Leute in meinem Umfeld aber trotzdem saß ich grade so da
Hier wird auch immer doppelt bestellt, es macht sonst einfach wenig Sinn. Und ja, 30 statt 25 kg ist schon ein Unterschied von der Dauer wie lange man hinkommt , auch bei mehr als einem Hund
-
Wenn man länger ohne bestellen auskommen möchte, kauft man dann doch einfach mehr pro Bestellung?
Edit: Damit man meine Verwirrung besser versteht.
5kg bei meinem 20kg Einzelhund würden ca. 15 Tage reichen.
Sobald man mehr und größere Hunde hat, beträgt der neue Zeitunterschied dann nur so +/- ne Woche?
Dann vielleicht tatsächlich 4 Säcke, statt 2.
-
Wir füttern im Moment Bozita Lamm und Reis - wird trotz Erbsenstärke gut vertragen.
Ist also das mit dem Berner auf der Packung? Das Single Protein? Dein Hund dürfte die andere Packung schmücken, allerdings gibt es da keine Erbsenstärke. Hast du das Adult XL auch ausprobiert?
-
-
Wir füttern im Moment Bozita Lamm und Reis - wird trotz Erbsenstärke gut vertragen.
Ist also das mit dem Berner auf der Packung? Das Single Protein? Dein Hund dürfte die andere Packung schmücken, allerdings gibt es da keine Erbsenstärke. Hast du das Adult XL auch ausprobiert?
Genau, das mit dem Berner drauf.
Das GF Lachs und Rind für große Hunde hatte ich als Kleinpackung zum Probieren, das war auch okay. Anderes hatte ich noch nicht.
-
Das GF Lachs und Rind für große Hunde hatte ich als Kleinpackung zum Probieren, das war auch okay. Anderes hatte ich noch nicht.
Ich meinte eher das mit Lamm und Hühnchen, das Bozita Original Adult XL Weizenfrei, glaube da ist ein Ridgeback drauf. Mal schauen, ob ich Bozita überhaupt hier irgendwo finde.
Das Josera und Belcando Lamm hat ihn nicht so überzeugt. Ich möchte ja gerne, dass er Lamm bekommt und hoffe, dass ich mich irre und es klappt.
-
Ich meinte eher das mit Lamm und Hühnchen, das Bozita Original Adult XL Weizenfrei, glaube da ist ein Ridgeback drauf. Mal schauen, ob ich Bozita überhaupt hier irgendwo finde.
Das Josera und Belcando Lamm hat ihn nicht so überzeugt. Ich möchte ja gerne, dass er Lamm bekommt und hoffe, dass ich mich irre und es klappt.
Ich glaube, in dem von dir genannten, war Mais drin. Das wollte ich nicht. Habe extra was mit kurzer Inhaltsliste und ohne seltsame Kräuter, Beeren, etc. Gesucht. Zum Beispiel reagiert mein Hund mit Durchfall auf Erbsen im Nassfutter. Erbsenstärke geht aber scheinbar.
-
Kann man irgendwie rausfinden aus welchem Land Rohstoffe kommen, wenn nicht deklariert?
-
Hallo, ihr Lieben, könnt ihr uns ein TroFu für kleine Senioren mit einem nicht zu hohen Rohfasergehalt empfehlen? Ich habe bei Jules (10 Jahre, 7 Kilo) mit Bosch Mini Senior und Bosch Senior Soft angefangen, meistens gemischt mit Nassfutter. Er verträgt es gut und mag es auch, aber die Menge an Output ist echt beachtlich, vor allem, wenn ich nur das TroFu gebe (was ich z.B. unterwegs ab und zu schon ganz praktisch finde). Das Bosch-TroFu hat einen Rohfasergehalt von 7 bzw. 7,5 %, was ja sicher den Output erklärt ...
Beim Nassfutter habe ich bisher "Real Nature Wilderness Senior" genommen. Jules liebt es, aber vielleicht gibt's was besseres für meinen Kleinen (der noch sehr fit ist und sich viel bewegt)?
Jules kommt aus dem Tierheim, ist erst seit einem Monat bei mir und ich bin etwas erschlagen von dem Überangebot an Futtermarken ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!