Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Lari&Fine

    Vielen Dank für den Tip!

    Leider hat Wolf Of Wilderness immer ne Menge Kräuter drinnen. Bei Ella machen die gerne mal eim bisschen Sodbrennen, leider weiß ich nicht genau, welche es sind.

    Daher versuche ich, zu viele Kräuter zu meiden.


    EDIT: Die extrudierte Free Range Sorte, die ich gerade gefunden habe, hat tatsächlich nur zwei Kräuter drinnen. :bindafür:

  • Mal eine kurze Zwischenfrage: Sky bekommt seit Montag das Happy Dog Montana. Er verträgt es wirklich gut, vor allem wenn man bedenkt wie viel Probleme wir bisher mit dem Futter hatten. Output ist etwas mehr aber immerhin mal fest.


    Nun wird seine Verhaltensauffälligkeit, mit der wir momentan sowieso sehr zu kämpfen haben (draußen sehr nervös, gestresst, dauerhaft angespannt, Erregungslevel 100, Geräuschempfindlich und so weiter), seit Mittwoch aber wieder deutlich schlimmer. Rein von den Inhaltsstoffen sehe ich da eigentlich keinen Zusammenhang zum Futter. Da ist ja eigentlich nichts drin was das verursachen kann oder? Ich will es nur einfach ausschließen. Ihr kennt euch damit besser aus.

  • Habt ihr nicht parallel mit Giradien zu kämpfen und du gibt's Medis?

    Vllt hat das Einfluss.

    Die erste Panacur Behandlung war da schon abgeschlossen seit 3 Tagen. Denke nicht das es daher kommt. Du siehst da aber bei den Inhaltsstoffen vom Futter auch eher keinen Zusammenhang oder? Ich denke eigentlich auch das es halt "einfach" ein Rückschritt ist und nix mit dem Futter zu tun hat. Ich wollte eben nur so gut es geht auf Nummer sicher gehen das ich da nix bei den Inhaltsstoffen übersehe. Aber die Liste ist ja wirklich sehr überschaubar.

  • Ich bin immer noch so zwiegespalten, was Trockenfutter betrifft. Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Vom bisher gefütterten Trockenfutter (an Marken war das Wolfsblut, Platinum, Josera, Wolf of Wilderness) hat der Hund unheimlich viel Output und einen permanent leicht geblähten Bauch. Mit Barf hat er das nicht. Aber da man beim Barfen so viel falsch machen kann, bin ich damit auch nicht 100% zufrieden.


    Habt ihr vielleicht Empfehlungen für ein Trockenfutter, bei dem der Output evtl. nicht so hoch ist? Für einen 5 Jahre alten, aktiven Hund mit 15kg. Unverträglichkeiten hat er keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!