Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gibt es dann wieder im Herbst/Winter wärmer Brei zum Frühstück passt dann auch besser 🤣
Wie machst du den denn? Ich bin selber totaler Porridge-Fan und ehrlich gesagt habe ich einen schlimmen Fütter-Fetisch.
Wenn ich dem Herzenshund jetzt im Herbst morgens ein Hunde-Porridge servieren könnte - das wäre ein Träumchen ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es dann wieder im Herbst/Winter wärmer Brei zum Frühstück passt dann auch besser 🤣
Wie machst du den denn? Ich bin selber totaler Porridge-Fan und ehrlich gesagt habe ich einen schlimmen Fütter-Fetisch.
Wenn ich dem Herzenshund jetzt im Herbst morgens ein Hunde-Porridge servieren könnte - das wäre ein Träumchen ❤️
Köbers Light
Kannst aber auch mit zum Beispiel
HappyDog Flocken Vollkost
MeraMyDog „aus Trocken wird nass“ (gibt es auch von DM in günstiger
machen.
-
Huhu,
Ich Geselle mich mal zu euch 😊
Ich habe eine fast 6 Monate junge Hündin von der großen Sorte (Schäfermix, wiegt aktuell 20 kg)
Momentan Teilbarfe ich: Fertigbarf+ Josera Kids. Als Leckerlie gibt es Entenstreifen und getrocknete Rinderlunge. Umgestellt habe ich von Belcando Puppy Gravy aufgrund von Juckreiz und Haarverlust. Auch war sie zu dem Zeitpunkt eine schlechte Fresserin. Mittlerweile hat sich das jedoch gelegt und fressen macht ihr mehr Spaß. Und leider verträgt sie das Josera Kids doch nicht so gut wie anfangs gedacht. Lasse ich es weg ein paar Tage ist der Juckreiz besser. Gebe ich es ihr kratzt sie sich am nächsten Tag auffällig viel. Füttere ich nur Barf müffelt sie stark aus der Schnauze und frisst Gras. Komplett Barfen fällt aber eh raus.
Nun würde ich gern auf ein Adultfutter umstellen.
Meine Vermutung: Sie verträgt kein Geflügel bzw Huhn.
Was ich suche:
- Hochwertiges Trockenfutter Grenze 6,50€ das Kilo
- EINE Proteinquelle (sprich nicht Lamm und Rind und irgendwas gemischt in einem Futter)
Ich hatte Wolfsblut Range Lamb ins Auge gefasst aber da ist wohl der Proteingehalt zu hoch?
Auch wurde mir gesagt Wolfsblut sei nicht so gut sondern investiere nur viel Geld in Werbung?
Josera Reis und Lamm hatte ich auch überlegt 🤔
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sachen nennen und ich teste mich durch, was sie mag und verträgt?
Ich bin nämlich völlig überfordert! 😵💫
Vielen Dank!
-
-
Ich habe darüber nun viele verschiedene Meinungen gehört und dachte es wäre angenehmer als jetzt auf Junior und dann nochmal Adult umzustellen. Vorallem bei großen Hunden soll es im Wachstum wohl besser sein?
Warum würdest du es nicht machen?
-
-
Das ist ein Gerücht, welches sich hartnäckig in den Foren hält. Wenn du ein gutes Juniorfutter für Welpen großer Rassen fütterst, hast du alle Nährstoffe und Mineralstoffe im richtigen Verhältnis im Futter. Der Hund wird gleichmäßig wachsen. Man sollte immer die Wachstumskurve der jeweiligen Rasse beachten und den Hund regelmäßig wiegen. Vor allem sollte man auch die Leckerchen mit berücksichtigen. Junge Hunde werden nicht dick, sondern schneller groß. Und genau das sollte man vermeiden.
-
Hast du denn da eine Marke/Sorte die ich nehmen/testen könnte? Soweit ich sehe gibt es ja nicht gerade soo viel Juniorfutter für große Rassen?
Alles was ich finde ist mit Huhn. Aber gerade das würde ich ja eben gerne weglassen wollen. Gut notfalls teste ich mal eine andere Marke mit Huhn. Allerdings hat sie ganz am Anfang Premiere bekommen (auch Puppy mit Huhn) und da das selbe Spiel mit dem Juckreiz... Wäre also eigentlich wirklich besser was anderes zu finden.
-
Hast du denn da eine Marke/Sorte die ich nehmen/testen könnte? Soweit ich sehe gibt es ja nicht gerade soo viel Juniorfutter für große Rassen?
Alles was ich finde ist mit Huhn. Aber gerade das würde ich ja eben gerne weglassen wollen. Gut notfalls teste ich mal eine andere Marke mit Huhn. Allerdings hat sie ganz am Anfang Premiere bekommen (auch Puppy mit Huhn) und da das selbe Spiel mit dem Juckreiz... Wäre also eigentlich wirklich besser was anderes zu finden.
Z.B. Belcando Junior Lamb and Rice
-
Z.B. Belcando Junior Lamb and Rice
Da ist aber auch wieder Geflügel drinne...
Zusammensetzung
Frische(s) Lammfleisch, -leber, -lunge (gesamt: 30%), Reis (30%), Hafermehl aus geschälter Saat, Lammprotein getrocknet (10%), Geflügelprotein [aschearm, getrocknet] (7,5%), Fischmehl aus Meeresfischen (3,5%), Rübentrockenschnitzel entzuckert, Ei getrocknet, Gelatine hydrolysiert (2,5%), Bierhefe [inaktiviert, getrocknet] (2,5%), Johannisbrotschrot getrocknet, Geflügelfett, Pflanzenöl (Palm, Kokos), Chiasaat (1,5%), Geflügelleber hydrolysiert, Lachsöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid. -
Happy dog sensitive junior. Lamm und Reis ist ohne Huhn. Bei lachs und Kartoffeln weiß ich es nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!