Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich würde es machen, wenn die Hunde gesund sind und kein Spezialfutter brauchen. Das sind ja keine Unmengen.
Lg
SaccoJa, das dachte ich mir nämlich irgendwie auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte gern ein solides, deckendes Trockenfutter....gern mit Huhn oder Lachs. und am liebsten getreidefrei. Ohne viel Schnickschnack, Kräuter etc....
Und die soliden Marken haben da nix?
Also Bosch, Happy Dog und so?
-
Lilo war die letzte Zeit mit Futter wieder bissl kompliziert.
Gab ne Weile Bubeck Dose + Reis/Kartoffel/Gemüse, hat problemlos funktioniert, bis es von einer Dose auf einmal Durchfall gab.
Also wieder Trockenfutter - Wolf of Wilderness Vast Oceans. Frisst sie gern, verträgt sie gut, mag sie aber nur eine Zeit lang futtern und hat nach nen paar Tagen bis spätestens ner Woche kein Bock mehr drauf.
Escapure geht dann jeweils mal nen Tag oder zwei, danach rührt sie es nicht an. Ich geh mal davon aus Gebackenes sagt ihr einfach nicht zu.
Nassfutter ist mir erstmal wieder zu unsicher.
Barf is mir zu umständlich.
Aktuell sind wir dann erstmal bei Vet Concept Salmon Pack. Bisher wirds gern gefressen und gut vertragen, und sie wird davon auch anscheinend nicht so schnell moppelig.
Ich finde nur die Preise für die 3 kg Säcke echt happig. Macht also irgendwie mehr Sinn 10 kg zu bestellen.
Normalerweise ist das eigentlich nicht mein Plan weil sie ja Abwechslung mag und eine gewisse "Frische" braucht. Aber wie frisch hält sich das in ner Tonne? Und wie groß muss die sein damit 10 kg rein passen?
Vorschweben würde mir da wohl einfach so ein wiederverschließbarer Eimer wie man es von Josera oder Happy Dog bekommt.. Oder besser mehrere kleine?
Hmm
Einerseits rentiert sich das preislich, aber ich weiß nicht ob das praktisch für uns so ne gute Idee ist.
-
Lilo war die letzte Zeit mit Futter wieder bissl kompliziert.
Gab ne Weile Bubeck Dose + Reis/Kartoffel/Gemüse, hat problemlos funktioniert, bis es von einer Dose auf einmal Durchfall gab.
Also wieder Trockenfutter - Wolf of Wilderness Vast Oceans. Frisst sie gern, verträgt sie gut, mag sie aber nur eine Zeit lang futtern und hat nach nen paar Tagen bis spätestens ner Woche kein Bock mehr drauf.
Escapure geht dann jeweils mal nen Tag oder zwei, danach rührt sie es nicht an. Ich geh mal davon aus Gebackenes sagt ihr einfach nicht zu.
Nassfutter ist mir erstmal wieder zu unsicher.
Barf is mir zu umständlich.
Aktuell sind wir dann erstmal bei Vet Concept Salmon Pack. Bisher wirds gern gefressen und gut vertragen, und sie wird davon auch anscheinend nicht so schnell moppelig.
Ich finde nur die Preise für die 3 kg Säcke echt happig. Macht also irgendwie mehr Sinn 10 kg zu bestellen.
Normalerweise ist das eigentlich nicht mein Plan weil sie ja Abwechslung mag und eine gewisse "Frische" braucht. Aber wie frisch hält sich das in ner Tonne? Und wie groß muss die sein damit 10 kg rein passen?
Vorschweben würde mir da wohl einfach so ein wiederverschließbarer Eimer wie man es von Josera oder Happy Dog bekommt.. Oder besser mehrere kleine?
Hmm
Einerseits rentiert sich das preislich, aber ich weiß nicht ob das praktisch für uns so ne gute Idee ist.
Und auch hier rentiert sich ein Vakuumiergerät.
Das nutzt man, wenn man es hat, nicht nur für Hundefutter.
-
Ein vakuumiergerät kann ich auch empfehlen
Du könntest den 10kg Sack dann z.B. in 5x 2kg Pakete aufteilen
Mache ich oft bei Großpackungen Kaninchenohren oä
-
-
Ich hätte gern ein solides, deckendes Trockenfutter....gern mit Huhn oder Lachs. und am liebsten getreidefrei. Ohne viel Schnickschnack, Kräuter etc....
Und die soliden Marken haben da nix?
Also Bosch, Happy Dog und so?
gerade Happy Dog find ich doch, dass da unheimlich viele zusatzstoffe drin sind...und auch so Sachen wie Apfeltrester etc...das ist schon auch in der Pferdefütterung unheimlich verpönt. Oder bin ich da aufm falschen Dampfer?
Bosch frisst die Dame leider nicht gern.
-
-
Sacco: ich hab das Gefühl, dass unsere Hündin vor allem das Wolf Of Wilderness nicht frisst, weil da so viele Kräuter drin sind. Dadurch riecht das Futter schon extrem. Hab auch das Gefühl, dass es ihr gelegentlich Sodbrennen bereitet.
Beim Pferd verzichte auf Kräuter bzw Ätherische Öle in den Müslis + Mineralfuttern. Dann lieber die frischen/getrockneten Kräuter so zufüttern und man weiss, was genau drin ist.
Und Apfeltrester ist eben reiner Zucker...das möchte ich schon gar nicht in dem Fertigfutter. Egal ob Hund oder Pferd
-
Happy1502 : Wir füttern kein Müsli und füttern die Zusätze in Form von getrockneten Kräutern und Pulver ( für z.B. die Gelenke oder Presskuchen für Leber/Niere) so über das Futter zu.
Mineralfutter bekommen die Pferd aber das hilft bei ihnen sehr gut.
Öl gibt es auch nur für den Oldi gesondert.
Wie gesagt wir haben gute Erfahrungen bei den Hunden mit dem Futter von Animals Nature gemacht.
Lg
Sacco -
Happy1502 Das weiß ich nicht ob das verpönt ist.
Ich fütter mehrere verschiedene Futter, gehe also davon aus das sie so mit allem versorgt sind und eben Abwechslung haben. Durch den Hund im Avatar, der leider nicht mehr lebt, hatte ich diverse Probleme weil viele Futter heutzutage sehr viel Fleisch drinne haben, das war nix für ihn. Und mein Whippet kommt auch besser klar mit mehr Kohlehydraten.
Hier gibts also querbeet, Bosch, Happy Dog (die Hunde ziehen die NaturCroq Sorten vor), Veggie Futter von Green Petfood, Futter von Köbers, das sind so die Hauptfuttersorten. Ab und zu gibts auch mal nen Sack Vollmers, Markus Mühle, Select Gold....
Da ich immer mehrere Säcke offen habe weil es hier eben jeden Tag was anderes gibt liebäugel ich inzwischen auch mit nem Vakuumiergerät. Hachja, mal sehen welches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!