Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Terri-Lis-07 vielen Dank für die Liste! Ich schau mir mal die verschiedenen Marken und Sorten an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Skadi frisst aktuell auch "Durcheinander":
unterschiedliches Trofu, gemischt mit Nassfutter, Kartoffeln, auch mal Nudeln, Joghurt, Hüttenkäse,... Ihr Highlight sind die Babygläschen, die das Baby nicht mag, sie aber total lecker findet..
Ich hab das ebenfalls bewusst so versucht und behalte es bei. Meine Labbihündin war fürchterlich empfindlich und hat nur super wenige Sorten vertragen und auf keinen Fall irgendwas außer der Reihe (selbst Leckerlies und Kauknochen waren jedes Mal eine Katastrophe) und ich bin sehr froh, dass Skadi da absolut problemlos ist und bisher alles verträgt.
Ich kann aber auch absolut verstehen, wenn jemand eben viel gezielter und gewissenhafter das Futter aussuchen muss und eben nicht viel durchprobieren will.. Muffin hat sehr gut ein bestimmtes Futter vertragen, ein Sensitiv in so einer rosa Verpackung.. ich komme nicht auf den Namen 🥴. Das war auch Mono, aber nicht "Mini", sondern eben normale Größe..
-
Terri-Lis-07 vielen Dank für die Liste! Ich schau mir mal die verschiedenen Marken und Sorten an!
Mir is nachträglich grad noch Bosch Mini Soft Perlhuhn eingefallen. Wenn du also bei Geflügel bleiben magst, es aber etwas sein soll was evtl noch nicht im Hund war, soft sein darf ( steigert evtl die Akzeptanz) und vor Ort verfügbar sein sollte, wäre das vielleicht auch nen Blick wert.
War bspw eine der wenigen Trockenfutter Sorten die Susi damals vertragen hatte.
Wegen dem Wechsel oder nicht Thema :
Die beiden Schnauzer haben mit Wechseln kein Thema ( außer Lilo hats grad wieder mit dem Magen... Weil das kürzlich so war versuch ich erst mal bei einer Sache zu bleiben obwohl die eigentlich Wechsel braucht weil sonst irgendwann kein Bock mehr, grad bei TroFu..).
Bei Susi hingegen waren Wechsel wirklich Gift. Die war aber auch hochgradig auf Alles Mögliche Allergisch und allgemein ziemlich empfindlich.
-
Kann mir jemand was zu dem getreidefreien Briantos sagen? Das ist ja auch halbfeucht und klingt gar nicht so schlecht für mich mit den relativ wenig Zutaten. Aber 3,21€/kg klingt irgendwie zu billig, um gut zu sein 😂
Alternativ würde ich mal Bosch Soft probieren, aber das ist halt schon deutlich teurer.
-
Vrania : ist eines der wenigen Futter, die der Mäkelhund hier regelmäßig gerne frisst.
Die wandelnde Biotonne auf 4 Beinen ist ja kein Maßstab, die frisst alles und am liebsten viel davon
Ich kann nix negatives berichten, Output ist nicht übermäßig viel und fest,
Fell glänzt wie ne Speckschwarte, Neo braucht etwas mehr als die Fütterungsempfehlung (Nuca weniger, die setzt sonst an)
Hier gibt's aber zusätzlich auch andere Sorten zur Abwechselung, WoW, Köbers, Bosch, je nachdem was gerade im Angebot ist.
Auch mal Dose oder Selbstgekochtes/geeignete Reste von uns.
Ich hab aber den Luxus, das beide so ziemlich alles vertragen.
-
-
Warum sollte das Futtetr schlecht sein? Man muss sich nurmal dir ganzen Marken ansehen, die Matiba GmBH alleine fpr zooplus produziert. Das ist einfach ne Mischkalkulation
-
Du meinst das Briantos? Ich sag nicht, dass es schlecht ist, ich denke nur, ich übersehe vielleicht ein großes Kontra 😁
-
Öhm... Ich bin zu blöd, beim Wolfsblut Puppy Cold River zu finden, wieviel Calcium enthalten ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
Öhm... Ich bin zu blöd, beim Wolfsblut Puppy Cold River zu finden, wieviel Calcium enthalten ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
https://www.zookauf-schneider.…-river-puppy_133012_26031 hier stehen weiter unten alle Angaben
-
https://www.zookauf-schneider.…-river-puppy_133012_26031 hier stehen weiter unten alle Angaben
Mega, danke dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!