Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich hab jetzt diverse Sorten Happy Dog Sensible durch. Vertragen wurde es einigermaßen gut, allerdings hat Sky echt hohe Output Mengen. Und damit meine ich gar nicht das er 5-6 mal am Tag raus muss sondern wenn er dann macht ist es unglaublich viel. Den Sack hier füttere ich jetzt auf jeden Fall fertig, überlege aber danach nochmal was anderes zu probieren. Irgendwelche Ideen?

• Ich hab jetzt diverse Sorten Happy Dog Sensible durch. Vertragen wurde es einigermaßen gut, allerdings hat Sky echt hohe Output Mengen. Und damit meine ich gar nicht das er 5-6 mal am Tag raus muss sondern wenn er dann macht ist es unglaublich viel. Den Sack hier füttere ich jetzt auf jeden Fall fertig, überlege aber danach nochmal was anderes zu probieren. Irgendwelche Ideen?

Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf was für Kriterien das Futter erfüllen muss, aber ich bin bei meiner Hündin von Happy Dog Sensitive auf Wildborn Sensitive umgestiegen. Vielleicht für euch eine Option?

Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf was für Kriterien das Futter erfüllen muss, aber ich bin bei meiner Hündin von Happy Dog Sensitive auf Wildborn Sensitive umgestiegen. Vielleicht für euch eine Option?

Ach so richtige Kriterien hab ich nicht. Kein Light Futter da er eh so schlecht zunimmt, kein enorm hoher Proteingehalt, keine ellenlange Zutatenliste. Wildborn schaue ich mir mal an. Ich weiß immer noch nicht ob er einfach sensibel vom Darm her ist oder irgendwelche Allergien vorliegen. Jetzt hab ich eh mal noch für 2 Wochen das Happy Dog. Hab jetzt also kein Zeitdruck. Ich finde halt nur die Outputmenge echt hoch.

Welches Sensible fütterst du?

• Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf was für Kriterien das Futter erfüllen muss, aber ich bin bei meiner Hündin von Happy Dog Sensitive auf Wildborn Sensitive umgestiegen. Vielleicht für euch eine Option?

Ach so richtige Kriterien hab ich nicht. Kein Light Futter da er eh so schlecht zunimmt, kein enorm hoher Proteingehalt, keine ellenlange Zutatenliste. Wildborn schaue ich mir mal an. Ich weiß immer noch nicht ob er einfach sensibel vom Darm her ist oder irgendwelche Allergien vorliegen. Jetzt hab ich eh mal noch für 2 Wochen das Happy Dog. Hab jetzt also kein Zeitdruck. Ich finde halt nur die Outputmenge echt hoch.

Welches Sensible fütterst du?

Ich habe Crystal Steam, Blackwoods und African Outback zur Probe bestellt.

Musste für meine ältere Hündin ein Futter mit geringem Protein- und Fettgehalt und ohne Rind, Geflügel als Haupt-Protein-Quelle wählen.

Der 2kg-Sack Crystal Steam ist leer, wurde gut akzeptiert und vertragen. Seit ein paar Tagen füttere ich African Outback und das wird bisher auch gemocht und gut vertragen.

Als Leckerchen gibt's die verschiedenen Soft-Futter-Sorten. Werden auch sehr gut vertragen. Also ich kann nichts Negatives berichten :smile:

Meine kleine, 2-jährige Hündin bekommt das Futter auch. Aber die frisst/ veträgt eigentlich alles außer Reis.

• Kann mir jemand was zu dem getreidefreien Briantos sagen? Das ist ja auch halbfeucht und klingt gar nicht so schlecht für mich mit den relativ wenig Zutaten. Aber 3,21€/kg klingt irgendwie zu billig, um gut zu sein 😂

Die Sitterhündin von uns bekommt das Briantos Senior Pute und Kartoffel.

Sie verträgt es sehr gut und frisst es sehr gerne.

Es ist halbfeucht aber es ist jetzt nicht so weich wie ich das noch damals vom Platinum kenne. Es geht von der Härte eher in Richtung normales Trockenfutter finde ich.

angelsfire : Bevor wir Spezialfutter füttern mussten haben wir gerne das Futter von Animals-Nature gefüttert.

Lg
    Sacco

• Hat hier schon jemand das Platinum Iberico gefüttert? Ich überlege das mal zu probieren. Bisher wurde bei mir noch jeder Hund von Platinum "dick". Daher füttere ich es nicht mehr. Bei ihm wäre es aber wünschenswert wenn es ansetzt. Warum das so ist weiß ich nicht mal, hat ja jetzt auch nicht mehr Kalorien als anderes Futter.

• Hat hier schon jemand das Platinum Iberico gefüttert? Ich überlege das mal zu probieren. Bisher wurde bei mir noch jeder Hund von Platinum "dick". Daher füttere ich es nicht mehr. Bei ihm wäre es aber wünschenswert wenn es ansetzt. Warum das so ist weiß ich nicht mal, hat ja jetzt auch nicht mehr Kalorien als anderes Futter.

Bei Sammy hat Platinum angesetzt, aber bei Bo nicht….

Nimm doch einfach das Vetactiv Hypoallergen, dass ist ja auch Platinum und es ist Iberico mit Kartoffeln. Hat aber nur 300kcal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!