Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hat hier schon jemand das Platinum Iberico gefüttert? Ich überlege das mal zu probieren. Bisher wurde bei mir noch jeder Hund von Platinum "dick". Daher füttere ich es nicht mehr. Bei ihm wäre es aber wünschenswert wenn es ansetzt. Warum das so ist weiß ich nicht mal, hat ja jetzt auch nicht mehr Kalorien als anderes Futter.

Nimm doch einfach das Vetactiv Hypoallergen, dass ist ja auch Platinum und es ist Iberico mit Kartoffeln. Hat aber nur 300kcal

Hatte ich noch gar nicht gesehen das die auch sowas haben. Ist es schön weich? So wie das Platinum Chicken?

So wenig Kalorien ist natürlich ein Problem. Da muss ich noch mehr füttern als ich eh schon mache.

• Naja, du schreibst deine Hunde nehmen von Platinum zu, daher mein Vorschzmit Vetactiv, was du dich kennst durch das Light. Daher: ja die sind genauso soft wie Plainum

Ne, ich schrieb das hier:

Bisher wurde bei mir noch jeder Hund von Platinum "dick". Daher füttere ich es nicht mehr. Bei ihm wäre es aber wünschenswert wenn es ansetzt.

Sky braucht sehr viel Futter damit er das Gewicht überhaupt hält. Daher kam ich jetzt auf Platinum weil das bisher jeden meiner Hunde (und im Bekanntenkreis) in kürzester Zeit dick gemacht hat (es sei denn man hat super wenig davon gefüttert. Dann hatten die Hunde aber immer Hunger).

Ich habs jetzt trotzdem mal bestellt und schaue ob er es verträgt. Wenn ja bleibe ich erst mal dabei, füttere halt mehr und vielleicht kann ich dann irgendwann auf das normale Iberico umsteigen.

• Wir haben damals, lange ist es her, das Platinum unserer Hündin gefüttert und sie wurde davon nicht dick.

Lg

Sacco

Dann wars bei uns wohl einfach Zufall. Baghira, bei der ich nie auf die Futtermenge aufpassen musste sah nach kürzester Zeit aus wie eine kleine Tonne und ich hab nur die Mindestmenge gefüttert. Amy ebenso (sogar weniger als empfohlen aber sie hatte dann ständig Hunger). Lui hat das Futter geliebt aebr gleiches Spiel. Hündin einer Freundin schaut das Futter nur an und wird dick :D Von den kalorien her ist das nicht zu erklären. Liegt ja im normalen Rahmen. Kenne noch ein paar so Beispiele.

Ich hoffe einfach mal das Sky es verträgt und damit zunimmt bzw. das Gewicht hält. Bisschen zugelegt hat er ja jetzt.

• Hat hier schon jemand das Platinum Iberico gefüttert? Ich überlege das mal zu probieren. Bisher wurde bei mir noch jeder Hund von Platinum "dick". Daher füttere ich es nicht mehr. Bei ihm wäre es aber wünschenswert wenn es ansetzt. Warum das so ist weiß ich nicht mal, hat ja jetzt auch nicht mehr Kalorien als anderes Futter.

Nimm doch einfach das Vetactiv Hypoallergen, dass ist ja auch Platinum und es ist Iberico mit Kartoffeln. Hat aber nur 300kcal

Wie ist das denn eigentlich, ein Hypoallergenic-Futter ohne Indikation zu füttern - hat das keine Nachteile? Das Futter klingt eigentlich gut, aber die medizinische Positionierung schreckt mich ein wenig ab….

• Bei uns gab es Zahnstein von Platinum. Da bin ich nachtragend gibt es nicht mehr.

Bei der Gewichtsdiskussion kann ich nicht mitreden, ich füttere so nach Gefühl. Und bisher hatte ich kein Futter das so Extrem war, dass ich bemerkt hätte, dass man davon besonders viel oder besonders wenig füttern müsste.

• Nimm doch einfach das Vetactiv Hypoallergen, dass ist ja auch Platinum und es ist Iberico mit Kartoffeln. Hat aber nur 300kcal

Wie ist das denn eigentlich, ein Hypoallergenic-Futter ohne Indikation zu füttern - hat das keine Nachteile? Das Futter klingt eigentlich gut, aber die medizinische Positionierung schreckt mich ein wenig ab….

Sehe da in dem Fall kein Problem drin. Ist ja im Prinzip ein normales Futter. hat halt ne "besondere" Fleischquelle die die Hunde in der Regel noch nicht kennen, weniger Zutaten als manch anderes Futter. Ansonsten sehe ich da jetzt keine besonderheiten.

Ich hatte auch überlegt Royal Canin Hypoallergen zu probieren, das ist für mich ein Spezialfutter weil es hydrolisiertes Protein enthält. Aber auch da würde ich mir keine großen sorgen machen. Ist ja trotzdem keine einseitige Mangelernährung.

Bei uns gab es Zahnstein von Platinum. Da bin ich nachtragend gibt es nicht mehr.

Muss ich beobachten. Die Hunde neigen eh zu Zahnstein. Verschlimmern wollte ich das ganze jetzt nicht auch noch. Amy hat allerdings ne Zeit lang das Vetactive Light bekommen und da wars jetzt nicht mehr als sonst.

Bei der Gewichtsdiskussion kann ich nicht mitreden, ich füttere so nach Gefühl. Und bisher hatte ich kein Futter das so Extrem war, dass ich bemerkt hätte, dass man davon besonders viel oder besonders wenig füttern müsste.

Mache ich grundsätzlich auch so. Beim Platinum wars dann aber tatsächlich so das ich nur extrem wenig füttern konnte ohne das die Hunde dick wurden. War dann einfach nix für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!