Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Sorry, aber das stimmt so nicht.

Das " light" bezieht sich nur darauf, dass es besonders gut verträglich ist, also auch geeignet für Hunde mit Magen- Darm- Problemen.

Das hat absolut nichts mit der Futtermenge zu tun.

Tonic : Füttere nach deren Empfehlung, dann paßt es in der Regel :smile: .

Doch das stimmt so. Mit "das Futter ist sehr leicht" meinte ich nicht die Kalorien sondern das Gewicht des Futters. Ich hätte fast 400g Füttern müssen. Hab nur 190g gefüttert und der normal große Napf war randvoll. Es ist also durchaus eine sehr hohe Futtermenge die da im Hund landet verglichen mit herkömmlichen Trockenfutter.

Tut mir leid, ich verstehe das Problem nicht, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch :ka: .

Mein 26kg Hund bekommt ebenfalls 400 gr Köbers light, aber natürlich auf 2x 200gr verteilt, morgens und abends, so lautet auch die Empfehlung. Wechsle ja immer mal das Futter, mal ne Woche das, mal ne Woche jenes.

Wenn ich die 200gr angefeuchtet habe und verfüttere, ist das massemäßig auch nicht mehr als wenn ich da ne 400gr Dose Naßfutter in den Napf kippe.

Aber gut, lassen wir’s :ka: .

• Frage für eine Freundin: hat jemand einen Tipp für ein Trofu zur moderaten Gewichtsabnahme für einen großen Hund, ohne Pute/Huhn und ohne Rind?

Kaltgepresst hab ich gefunden (da kenn ich mich auch besser aus), aber bei den extrudierten war bei allen light die ich gefunden hab Geflügel mit drin.

• Das mag bei dir so sein, bei mir ist es vom Volumen her mehr als das doppelte 🤷‍♀️ und auch von der eigentlichen Menge her deutlich mehr wenn man nach der offiziellen Empfehlung geht.

Köbers 370g, anderes Trofu um die 180 bis 220g.

Mag sein dass das vom Volumen her bei nassfutter anders ist, das füttere ich nicht.

• Ich würde unser Trockenfutter gerne auf Edgard & Cooper (Bio Rind/Huhn) umstellen, allerdings habe ich festgestellt, dass es das nur mit der kleineren Krokettenform gibt (da diese Sorte nur in 2,5/7kg-Säcken verkauft wird).

Unsere Labbihündin kaut das Trockenfutter sowieso nicht (aktuell haben wir etwas größere Bröckchen)... kann ich das Futter dann problemlos umstellen, auch wenn die Kroketten etwas kleiner sind? Sie verträgt Edgard & Cooper sehr gut und ich fände es schön, Futter mit Biofleisch zu kaufen.

was genau sind denn deine Bedenken wegen der Größe?
    Ich gebe meinen Hunden einfach neues Futter ohne das neue zum alten zu mischen usw. Aber wenn du Sorge hast, könntest du das ja mal so aus probieren.

Meine Bedenken wären eher die Hohen Kosten bei einem Futter das es nur in 2,5 Kilo Säcken gibt für einen Labrador.

Bedenken habe ich keine, nur keine Ahnung (wir hatten vorher nur Katzen und die bekamen Nassfutter). 😸

Sie verträgt das neue Futter super und es gibt die Sorte immerhin in 7kg-Säcken (nur 2,5kg wäre mir dann auch zu teuer).

Dann stelle ich einfach mal um, danke. 😊

• Frage für eine Freundin: hat jemand einen Tipp für ein Trofu zur moderaten Gewichtsabnahme für einen großen Hund, ohne Pute/Huhn und ohne Rind?

Kaltgepresst hab ich gefunden (da kenn ich mich auch besser aus), aber bei den extrudierten war bei allen light die ich gefunden hab Geflügel mit drin.

Happy Dog Toscana

• Hallo,

ich habe da mal eine Frage, der Thread ist echt riesig und ich schaffe es nicht alles zu lesen.

Ich bin auf der Suche nach einem Trockenfutter für Erwachsene Hunde mit welchem ihr gute Erfahrung gemacht habt.

Liebe Grüße

• Meine bekommen Belcando

• Animals Nature.

Lg

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!