Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
RC , Pets Deli, Tenetrio, Belcando, Green Pet Food
das sind meine Guten Erfahrungen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Defu!
-
Ich bin gestern von meiner Tierärztin mit 12 kg TroFu für den Junior versorgt worden - sie nimmt an einer Studie teil. Für mich 3 Monate Futter umsonst sowie 3 Kontrolltermine beim TA - auch letzteres nehme ich beim Jungspund gerne mit, 3x zum Tierarzt gehen ohne das etwas unangenehmes passiert finde ich eine gute Erfahrung.
Ich dachte zuerst ich darf gar nix über das Futter wissen damit ich nicht irgendwie beeinflusst daran gehe. Marke bleibt unerkannt, aber die Inhaltsstoffe stehen drauf. Mit 23% für Junghunde eher moderater Proteingehalt, was ich gut finde. Und es hat 19% Fett - was man deutlich merkt, wenn man es anfasst. Ganz schön schmierig, um es als Leckerli zu verfüttern (was ich idealerweise machen sollte) nicht gerade toll. Ich habe ein bisschen gemault dass keine Gelenkzusätze drin sind, die mir die Züchterin so ans Herz gelegt hat (Chondroitin, Glucosamin). Die TA meinte es wäre o.k. das zusätzlich geben und hat mir noch eine Packung von Alfavet dazu geschenkt.
-
Ich würde Gelenkzusätze immer extra füttern, weil es im Futter normalerweise immer viel zu niedrig dosiert ist. Das hat im Futter meistens keinen Effekt außer das es drauf steht.
Viel Spaß bei der Studie.
Lg
Sacco -
Was würdest du dazu geben Sacco? Grünlippmuschelpulver? Auch schon beim Welpen ?
Im TroFu von vet concept puppy ist Grünlipp mit drin, weiß aber nicht ob das genug ist :
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleischmehl), Getreide (Mais, Reis), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübentrockenschnitzel), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse (Volleipulver), Hefe*, Algen (Ascophyllum nodosum*), Saaten (Leinsamen), Kräuter*, Hefe extrahiert* (Quelle für MOS) (0,1 %), Grünlippmuschel* (Perna canaliculus) (0,05 %), *getrocknet
-
-