Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
RC , Pets Deli, Tenetrio, Belcando, Green Pet Food
das sind meine Guten Erfahrungen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Defu!
-
Ich bin gestern von meiner Tierärztin mit 12 kg TroFu für den Junior versorgt worden - sie nimmt an einer Studie teil. Für mich 3 Monate Futter umsonst sowie 3 Kontrolltermine beim TA - auch letzteres nehme ich beim Jungspund gerne mit, 3x zum Tierarzt gehen ohne das etwas unangenehmes passiert finde ich eine gute Erfahrung.
Ich dachte zuerst ich darf gar nix über das Futter wissen damit ich nicht irgendwie beeinflusst daran gehe. Marke bleibt unerkannt, aber die Inhaltsstoffe stehen drauf. Mit 23% für Junghunde eher moderater Proteingehalt, was ich gut finde. Und es hat 19% Fett - was man deutlich merkt, wenn man es anfasst. Ganz schön schmierig, um es als Leckerli zu verfüttern (was ich idealerweise machen sollte) nicht gerade toll. Ich habe ein bisschen gemault dass keine Gelenkzusätze drin sind, die mir die Züchterin so ans Herz gelegt hat (Chondroitin, Glucosamin). Die TA meinte es wäre o.k. das zusätzlich geben und hat mir noch eine Packung von Alfavet dazu geschenkt.
-
Ich würde Gelenkzusätze immer extra füttern, weil es im Futter normalerweise immer viel zu niedrig dosiert ist. Das hat im Futter meistens keinen Effekt außer das es drauf steht.
Viel Spaß bei der Studie.
Lg
Sacco -
Was würdest du dazu geben Sacco? Grünlippmuschelpulver? Auch schon beim Welpen ?
Im TroFu von vet concept puppy ist Grünlipp mit drin, weiß aber nicht ob das genug ist :
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleischmehl), Getreide (Mais, Reis), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübentrockenschnitzel), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse (Volleipulver), Hefe*, Algen (Ascophyllum nodosum*), Saaten (Leinsamen), Kräuter*, Hefe extrahiert* (Quelle für MOS) (0,1 %), Grünlippmuschel* (Perna canaliculus) (0,05 %), *getrocknet
-
-
Unsere Pferde und unsere Hündin bekommen das https://www.natural-horse-care…icare-arthrose-pferd.html. Aber unsere Hündin ist schon alt und war schon älter als wir mit den Gelenkzusätzen angefangen haben.
Ob das bei einem Welpen schon sinnvoll ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich würde da unseren Orthopäden und unsere Physio fragen.
Ob das jetzt in dem Futter genug ist oder nicht weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Schaden wird es nicht aber ob das ein Welpe schon braucht weiß ich nicht.
Unsere Hündin bekommt ihr Spezialfutter auch von Vet Concept.
Hast du einen Orthopäden oder Physio? Die würde ich fragen.
Lg
Sacco
-
Dankeschön!
Unser kleiner ist grade mal 4 Monate. Vet concept finde ich aufgrund ihrer kurzen Zutaten Listen und dem Service prima. Waren erst beim reinen Nassfutter von ihnen aber das scheint unser Pudel nicht zu vertragen. Daher wird es dann das TroFu
-
Und es hat 19% Fett - was man deutlich merkt, wenn man es anfasst. Ganz schön schmierig, um es als Leckerli zu verfüttern (was ich idealerweise machen sollte) nicht gerade toll.
An den Fingern ändert es nichts, aber:
Kennst du diese Silikon-Leckerlitaschen, die man an den Hosenbund klemmt? Die sind perfekt für fettig-nasse Sachen.
-
Kennst du diese Silikon-Leckerlitaschen, die man an den Hosenbund klemmt? Die sind perfekt für fettig-nasse Sachen.
Ja, und der Magnetverschluss ist die perfekte Konditionierung für die Leckerligabe, nur leider nicht zu dem Zeitpunkt der passend wäre .... ich hasse die Dinger!
-
Ja, und der Magnetverschluss ist die perfekte Konditionierung für die Leckerligabe, nur leider nicht zu dem Zeitpunkt der passend wäre .... ich hasse die Dinger!
Der Magnetverschluss ist super, weil dann wenigstens nicht alle Leckerli auf den Platz fliegen, wenn man mal wieder auf die Fresse fällt. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!