Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich hatte für meinen etwas mäkeligen Welpen bisher schon relativ viel probiert und nun aus Ermangelung an Alternativen mal eine Probe von Köbers bestellt - die hat sie super schnell aufgefressen.

Der Output war vergleichbar zu dem davor, gut (hat aber tierisch gestunken) und der dritte Haufen immer etwas weicher -> das ist aber bei jedem Futter bisher so gewesen.

Nun eine Frage an die Köbers-Begeisterten hier: Die Zutatenliste finde ich tatsächlich eher durchwachsen. Nur Nebenerzeugnisse und quasi überhaupt nicht offen deklariert. Weswegen soll es trotzdem sehr gutes Futter sein?

Ich habe nun aber trotzdem mal ein paar Kilo bestellt und hoffe, dass Irma es weiterhin gerne frisst, denn es kommt hoffentlich an, bevor ich aus dem Urlaub wieder Zuhause bin.

• Guck mal hier gibt es ein extra Thread dafür

dieschweizer

Aber ich habe jetzt einige durchgeschaut, es steht doch immer Fleisch und Nebenerzeugnisse und meist stehe darüber zb 70% Frischfleisch.

• Und nochmal ich: Hat hier schon mal jemand Romeo Landküche gefüttert? Wenn ja, wie war das so? War das gebackenes Futter?

Er bekommt es schon seit ein paar Wochen, allerdings nur mittags. Er frisst es gerne und er scheint es auch zu vertragen.

Momentan habe ich den Verdacht, dass das Josera Sensi Plus Probleme macht. Wir füttern es schon lange und zum ersten mal gibt es Probleme. Es könnte am Sack liegen, aber hier habe ich schon des Öfteren gelesen, dass es irgendwann nicht mehr vertragen wurde. Zu Glück ist der Sack fast zu Ende.

• Ich hatte für meinen etwas mäkeligen Welpen bisher schon relativ viel probiert und nun aus Ermangelung an Alternativen mal eine Probe von Köbers bestellt - die hat sie super schnell aufgefressen.

Der Output war vergleichbar zu dem davor, gut (hat aber tierisch gestunken) und der dritte Haufen immer etwas weicher -> das ist aber bei jedem Futter bisher so gewesen.

Nun eine Frage an die Köbers-Begeisterten hier: Die Zutatenliste finde ich tatsächlich eher durchwachsen. Nur Nebenerzeugnisse und quasi überhaupt nicht offen deklariert. Weswegen soll es trotzdem sehr gutes Futter sein?

Ich habe nun aber trotzdem mal ein paar Kilo bestellt und hoffe, dass Irma es weiterhin gerne frisst, denn es kommt hoffentlich an, bevor ich aus dem Urlaub wieder Zuhause bin.

Hallo,

die Probleme hatten wir auch, nun mit dem Welpenfutter Sunny von dasgesundetier, alles schlagartig besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!