Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich suche ein TrockenFutter ohne Mais und Fisch. Proteingehalt unter 24%. Jodgehalt moderat.
Hund hat aktuell eine SDU, Magen Darm Beschwerden, stressanfällig, nimmt schlecht zu, schlechtes Fell.
Outputmenge beim vetactive iberico ist riesig und der Kot sehr weich.
Mir wurde jetzt schon das Lupo sensitiv 20/8 empfohlen. Da steht aber zum Gewicht halten oder abnehmen dabei. Das 24/10 hat halt genau die 24%. Und ob kaltgepresst so das richtige ist... Führt ja oft zu mehr Output.
Ansonsten was von vetconcept? Bin aber festgelegt.
Ibderma wurde mir auch schon empfohlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mir würde es auch zu sagen, vor allem weil es auch so schön aufgeschlüsselt ist
Danke für deine Meinung dazu – schonmal ein gutes Zeichen
-
Was würdet ihr zu den Inhaltsstoffen/Zusammensetzung von diesem Futter sagen?
Der Shop bei uns am Hundesportzentrum vertreibt dies nun und ich finde es ganz interessant. Gab es auch als preis beim Turnier – ist dem Platinum super ähnlich, aber sie haben davon jetzt keinen Durchfall bekommen (Huhn) und lieben es natürlich.
Das Lamm würde ich sofort testen, beim Huhn wäre mir pers. und für meine Hunde der Fettgehalt viel zu hoch.
-
Und das gefällt mir zum Beispiel ganz gut; gerade in Relation zum Protein. Aber als Alternative gibt es ja auch noch das Lamm (und auch Rind, aber bei Rind bi ich komisch irgendwie). Denke, dass ich dann eh immer mal zwischen den Sorten wechseln würde.
Ich probiere es jetzt einfach mal
-
-
Das Lamm würde ich sofort testen, beim Huhn wäre mir pers. und für meine Hunde der Fettgehalt viel zu hoch.
Bei mir wäre es genau andersrum, das Lamm besteht quasi nur aus Innereien… 😅
-
Ich suche ein TrockenFutter ohne Mais und Fisch. Proteingehalt unter 24%. Jodgehalt moderat.
Hund hat aktuell eine SDU, Magen Darm Beschwerden, stressanfällig, nimmt schlecht zu, schlechtes Fell.
Mir wurde jetzt schon das Lupo sensitiv 20/8 empfohlen. Da steht aber zum Gewicht halten oder abnehmen dabei. Das 24/10 hat halt genau die 24%. Und ob kaltgepresst so das richtige ist... Führt ja oft zu mehr Output.
Vielleicht das Defu getreidefrei?
Wurde hier sehr gut vertragen, ich weiß allerdings nicht welcher Jodgehalt normal/ viel/ wenig ist.
-
Das Lupo Sensitive ist ein sehr verträgliches Futter, das kann ich wirklich empfehlen.
-
Das Dog Intestinal von vet concept hat süsskartoffel, keinen mais, und einen protein Gehalt von 24.2 Prozent. Ob der Jod gehalt von 1,5 mg pro Kilo zu hoch ist bei deinem Bedarf weiß Ich nicht
-
Bei mir wäre es genau andersrum, das Lamm besteht quasi nur aus Innereien… 😅
Das wäre bei mir genauso.
Das Lamm würde bei mir gleich rausfliegen.
angelsfire : Wir sind mit dem Futter von Vet Concept sehr zufrieden. Kenne da aber nur das Futter ( Trocken und Nass) für Niere und Leber.
Ansonsten haben wir vorher immer gerne Animals-Nature gefüttert. Ob da jetzt was passendes dabei ist weiß ich nicht.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!