Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie wäre es mit dem Happy Dog Sensible France?
Hundefutter Sensible France | Happy DogDanke dir, das schaue ich mir mal an :)
Vielleicht das Defu getreidefrei?
Wurde hier sehr gut vertragen, ich weiß allerdings nicht welcher Jodgehalt normal/ viel/ wenig ist.
Daran hab ich auch gleich gedacht. Hätte gerne eher was richtung 20% Protein aber ausschließen tu ich das nicht. Ich war mir nur unsicher, Hühnchen gilt glaube ich als sehr Jodhaltig. Die angegebenen Jodmengen sind ja leider immer nur das was zugesetzt wurde.
Das Lupo Sensitive ist ein sehr verträgliches Futter, das kann ich wirklich empfehlen.
Welches hast du da gefüttert? Hat es nicht zu noch mehr output geführt? Ich hab früher mal irgend ein kaltgepresstes Futter gegeben und abgesehen davon das die Hunde die harten Brocken ungern gefressen haben hatten sie hohe Outputmengen.
Das Dog Intestinal von vet concept hat süsskartoffel, keinen mais, und einen protein Gehalt von 24.2 Prozent. Ob der Jod gehalt von 1,5 mg pro Kilo zu hoch ist bei deinem Bedarf weiß Ich nicht
Das hat er leider gar nicht vertragen. Süßkartoffel soll man wohl auch eher meiden wie ich gerade gelernt habe.
angelsfire : Wir sind mit dem Futter von Vet Concept sehr zufrieden. Kenne da aber nur das Futter ( Trocken und Nass) für Niere und Leber.
Ansonsten haben wir vorher immer gerne Animals-Nature gefüttert. Ob da jetzt was passendes dabei ist weiß ich nicht.
Danke dir :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welches hast du da gefüttert? Hat es nicht zu noch mehr output geführt? Ich hab früher mal irgend ein kaltgepresstes Futter gegeben und abgesehen davon das die Hunde die harten Brocken ungern gefressen haben hatten sie hohe Outputmengen.
Das 24/10
Abby macht 2 feste Haufen am Tag, die Brocken kann man einfach durchbrechen, die sind gar nicht hart.
-
Eine Bekannte von mir füttert ihren Hunden das kaltgepresste von Real Nature Hering mit Ente. Sie füttert mehrere Trockenfutter da ihre drei Hunde anspruchsvoll sind was Futter angeht. Sie wollen nicht jeden Tag das gleiche.
-
Ich habe gelesen, dass ein paar hier Happy Dog Vollkost Flocken gefüttert haben. Ein Test ist es mir wert. Gibt es Tipps, wie man es am besten füttert, wie z.B. normales Wasser oder eher wärmeres? Hat bei euren Hunden eher weniger oder mehr Wasser die Akzeptanz erhöht?
Ich lese, dass es eher für Hunde gedacht ist, die Magen- oder Darmprobleme haben. Ist es nach eurer Ansicht auch für eine normale tägliche Fütterung geeignet?
Wäre über eure Empfehlungen und Tipps dankbar.
-
Zwar nicht Happy Dog aber das Köbers habe ich immer mit reichlich warmen Wasser angemischt. Nicht zu flüssig, mögen meine Hunde nicht. Aber eben auch nicht fest.
-
-
Das Swissfeed würde mir auch gefallen. Aber über 13€/kg? Puh, das wäre mir zu viel!
Wir haben den 4kg Sack Wildborn Iberico fast leer. Ella liebt es, sie verträgt es gut und hat momentan total weiches Fell
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass Wildborn gar kein zugesetztes Jod aufführt... Jetzt ist die Frage, ob man sich da Sorgen machen sollte
Ella bekommt im Monat ca 50/50 Trockenfutter (also gerade Wildborn) und Macs Nassfutter.
-
Ich habe gelesen, dass ein paar hier Happy Dog Vollkost Flocken gefüttert haben. Ein Test ist es mir wert. Gibt es Tipps, wie man es am besten füttert, wie z.B. normales Wasser oder eher wärmeres? Hat bei euren Hunden eher weniger oder mehr Wasser die Akzeptanz erhöht?
Ich lese, dass es eher für Hunde gedacht ist, die Magen- oder Darmprobleme haben. Ist es nach eurer Ansicht auch für eine normale tägliche Fütterung geeignet?
Wäre über eure Empfehlungen und Tipps dankbar.
Blanca hat das aufgrund von Magenproblemen einige Monate bekommen. Meiner Meinung nach ist es durchaus für Dauerfütterung geeignet, für Blanca war es nur auf Dauer zu kalorienreich. Ich habe es ihr immer als Brei angerührt, also nicht zu flüssig. Dazu warmes Wasser und relativ lange einweichen lassen.
-
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass Wildborn gar kein zugesetztes Jod aufführt... Jetzt ist die Frage, ob man sich da Sorgen machen sollte
Ich würde einfach mal nachfragen :) Fleisch enthält ja auch Jod. Vielleicht können Sie dir ja den Gesamtjodgehalt nennen?
-
Süßkartoffel soll man wohl auch eher meiden wie ich gerade gelernt habe.
Aus welchem Grund sollte man Süßkartoffeln meiden?
-
Süßkartoffel soll man wohl auch eher meiden wie ich gerade gelernt habe.
Aus welchem Grund sollte man Süßkartoffeln meiden?
Bringe das jetzt nicht mehr ganz zusammen aber Süßkartoffeln (genauso wie zum Beispiel Brokkoli) haben eine goitrogene Wirkung und können die Jodaufnahme in die Schilddrüse wohl hemmen. Ist jetzt aber auch nicht so dass das passieren muss. Solange es alternativen gibt will ich jetzt aber zu Beginn mal auf sowas verzichten einfach um Fehlerquellen zu minimieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!