Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Süßkartoffel soll man wohl auch eher meiden wie ich gerade gelernt habe.

Aus welchem Grund sollte man Süßkartoffeln meiden?

Süßkartoffel, Mais, Hirse, Soja wirken strumig. Ist bei gesunden Hunden/Menschen kein Problem, bei SDU sollte man das meiden sonst kann es wieder Hormonchaos geben.

Mal nen Keks mit Süßkartoffel ist da nicht das Problem, aber als Hauptfutter eher ungünstig.

• Ich habe gelesen, dass ein paar hier Happy Dog Vollkost Flocken gefüttert haben. Ein Test ist es mir wert. Gibt es Tipps, wie man es am besten füttert, wie z.B. normales Wasser oder eher wärmeres? Hat bei euren Hunden eher weniger oder mehr Wasser die Akzeptanz erhöht?

Ich lese, dass es eher für Hunde gedacht ist, die Magen- oder Darmprobleme haben. Ist es nach eurer Ansicht auch für eine normale tägliche Fütterung geeignet?

Wäre über eure Empfehlungen und Tipps dankbar.

Ich misch Flocken immer mit heissem Wasser an und lass es dann eben ziehen/quellen. Danach (da ist es dann meist wieder kalt) kommt nochmal warmes Wasser drauf, damit es suppiger ist und nicht so ne harte, trockene Pampe.

Ich wuesst grad nix was gegen eine dauerhafte Fuetterung spricht. Meine werden davon nur fix fett, deswegen gibts das hier nicht dauerhaft sondern meist nur als Futter bei Durchfall.

• Kaos bekommt seit einer Woche Briantos, Micky schon etwas länger aber anfangs gemischt mit Mera.

Verträglichkeit ist bei beiden bisher gut, also nicht besser oder schlechter als beim vorherigen Futter. Aber ich finde sie setzten größere Häufchen und vor allem das Junior Futter riecht nicht wirklich gut. Ich werds trotzdem füttern bis es alle ist, dann mal schauen.

• Ich glaube, wir haben nach längerem probieren echt das beste Futter für uns gefunden. Taco liebt die Wolf of Wilderness Sorten. Pebbles frisst sowieso alles. Sie verwerten es so gut, dass nur zwei kleine Haufen kommen, besser geht's wohl nicht.

Füttert das hier jemand auch dauerhaft und kann mir sagen, in welchem Abstand es Mal so Gutscheine dafür bei ZooPlus gibt? :pfeif:

• Ich glaube, wir haben nach längerem probieren echt das beste Futter für uns gefunden. Taco liebt die Wolf of Wilderness Sorten. Pebbles frisst sowieso alles. Sie verwerten es so gut, dass nur zwei kleine Haufen kommen, besser geht's wohl nicht.

Füttert das hier jemand auch dauerhaft und kann mir sagen, in welchem Abstand es Mal so Gutscheine dafür bei ZooPlus gibt? :pfeif:

Ziemlich regelmäßig

• WoW ist spätestens jeden zweiten Monat irgendwie im Angebot. Hier gibt es das sehr regelmäßig ( Performance/ rough storms) .

Ich würd es ja begrüßen wenn sie bei belcando auch so oft so lohnenswerte Aktionen machen würden. Naja |)

• Wenn du ein Zooplus-Konto hast, schau da mal in deine Gutscheine. Ich hab da immer wieder welche fuer WoW drin ;)

Danke für die Erinnerung, da schaue ich regelmäßig, auch in der App. Leider hab ich seit zwei Monaten keinen mehr bekommen, deshalb kam die Frage. :nicken:

Nur für Trixie Produkte und andere Marken. Aber ich hab zum Glück noch Futter, das kann also warten.

• Wenn du ein Zooplus-Konto hast, schau da mal in deine Gutscheine. Ich hab da immer wieder welche fuer WoW drin ;)

Danke für die Erinnerung, da schaue ich regelmäßig, auch in der App. Leider hab ich seit zwei Monaten keinen mehr bekommen, deshalb kam die Frage. :nicken:

Nur für Trixie Produkte und andere Marken. Aber ich hab zum Glück noch Futter, das kann also warten.

Ich habe vorgestern WoW Produkte im Angebot gekauft und konnte bei der Bestellung ein Abo abschließen. Zum Angebotspreis. Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn du das nächste Mal zu einem guten Preis bestellst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!