Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
angelsfire : Bei unserem Rotti hat sich das damals nach einer Zeit eingependelt.
Sollte es sich nicht einpendeln würde ich davon ausgehen dass der Hund es nicht verträgt.
Lg
SaccoDanke, dann beobachte ich mal. Wie lange würdest du warten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier hält sich doch geballtes wissen auf.. ich suche ein Trockenfutter mit höchstens 23% Protein und 8-9% fett, ohne Mais, Getreide ist egal, gerne mit kartoffel und Rind, bitte kein Lamm und es müssen auch die Hunde gerne fressen, die sonst nicht so gerne Trockenfutter fressen. Momentan haben wir eins vom kaufland, das heißt "best nature adult" mit Kartoffeln und Rind. Das mag er ganz gern, gibt's aber nur im 2kg Beutel und ich kann es nicht online bestellen.
Kann jemand was empfehlen? Marke ist egal.
-
SamsonsMama vielleicht das Bosch Soft Senior?
-
SamsonsMama wenn es gebacken sein darf schau dir Bubeck mal an. Da waren einige mit Protein um 20% dabei und idR kein Mais.
-
angelsfire : Bei unserem Rotti hat sich das damals nach einer Zeit eingependelt.
Sollte es sich nicht einpendeln würde ich davon ausgehen dass der Hund es nicht verträgt.
Lg
SaccoDanke, dann beobachte ich mal. Wie lange würdest du warten?
Das ist eine gute Frage. Ich weiß nicht mehr wie lange das bei unserem Rotti gedauert hat. Das ist schon über 15 Jahre her.
Wie lange fütterst du es denn schon?
SamsonsMama : Wir haben immer ganz gerne das Futter von animals-nature gefüttert.
Lg
Sacco -
-
Abby macht 2 feste Haufen am Tag, sie bekommt das Lupo Sensitive 24/10
-
Bei uns hats so ca. eine Woche gedauert, die Verfauungsumstellung. Sowohl von Extruder auf Kaltgepresst, als auch dann wieder von Kaltgepresst auf Extruder.
-
Wie lange fütterst du es denn schon?
Sky bekommt es jetzt seit einer Woche und Amy bekommt das andere Futter seit 4 Tagen oder so.
angelsfire
Abby macht 2 feste Haufen am Tag, sie bekommt das Lupo Sensitive 24/10
War das von Anfang an so oder hat das eine Weile gedauert nach der Umstellung?
-
Ich würde es schon so 3 -4 Wochen füttern und schauen ob es besser wird.
Lg
Sacco -
Ich würde es schon so 3 -4 Wochen füttern und schauen ob es besser wird.
Lg
SaccoDas wäre auch mein Plan gewesen. Gerade bei Sky würde ich sogar (erst mal) den vermehrten Kotabsatz in Kauf nehmen weil es das erste Futter ist was er sonst sehr gut verträgt und endlich keinen Durchfall mehr hat. Amy verträgt auch anderes gut, da ist ein Wechsel kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!