Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sie hat das von Anfang an gut vertragen, ich habe wohl sehr langsam umgestellt.
Empfohlen wird ja eigentlich die sofortige Umstellung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mimimi, der Hund verweigert jegliches Trofu!
Seit etwa 3 Wochen verweigert Nouska ihr Trockenfutter, egal, welches. Sie hat ihre dritte Läufigkeit hinter sich und genau so oft kam auch die Futterverweigerung. aber so krass hatte ich es noch nie.Sie hat es "früher" wenigstens mit Goodies untergemengt gefressen, aber nun ist es egal, ob Gemüsebrei, Fleischsaft, Joghurt oder Nassfutter druntergemengt und gut eingezogen ist.
Gestern hat sie mal ne halbe Handvoll aus meiner Hand gefressen, aber dann auch aufgehört.
Verdauung ist normal, Schmerzen oder Unwohlsein stelle ich eigentlich auch nicht fest und als ich nach der ersten Läufigkeit wegen dieses verhaltens beim TA war, war alles ok.
Sie schummelt sich so durch mit dem ein oder anderen übrig gebliebenen Schulbrot der Kinder, Obst/Gemüseresten (Rohkost), zwei Maiswaffeln am Tag, damit sie nicht übersäuert, einer Kleinigkeit zm Kauen am Mittag (mal n Ohr oder 10cm Ochsenziemer) und genehmen Keksen für Gehorsam auf Spaziergängen.
Lass ich das erstmal so?
Oder soll ich mal zwei Wochen lang nur Nassfutter füttern?
Die beiden letzten Male hat sich das von alleine wieder gebessert, aber so lange wie jetzt hat es nie gedauert.
Flocken könnte ich noch probieren oder? Das wird doch auch so ein eher schlotziger Brei?
-
Mimimi, der Hund verweigert jegliches Trofu!
Seit etwa 3 Wochen verweigert Nouska ihr Trockenfutter, egal, welches. Sie hat ihre dritte Läufigkeit hinter sich und genau so oft kam auch die Futterverweigerung. aber so krass hatte ich es noch nie.Sie hat es "früher" wenigstens mit Goodies untergemengt gefressen, aber nun ist es egal, ob Gemüsebrei, Fleischsaft, Joghurt oder Nassfutter druntergemengt und gut eingezogen ist.
Gestern hat sie mal ne halbe Handvoll aus meiner Hand gefressen, aber dann auch aufgehört.
Verdauung ist normal, Schmerzen oder Unwohlsein stelle ich eigentlich auch nicht fest und als ich nach der ersten Läufigkeit wegen dieses verhaltens beim TA war, war alles ok.
Sie schummelt sich so durch mit dem ein oder anderen übrig gebliebenen Schulbrot der Kinder, Obst/Gemüseresten (Rohkost), zwei Maiswaffeln am Tag, damit sie nicht übersäuert, einer Kleinigkeit zm Kauen am Mittag (mal n Ohr oder 10cm Ochsenziemer) und genehmen Keksen für Gehorsam auf Spaziergängen.
Lass ich das erstmal so?
Oder soll ich mal zwei Wochen lang nur Nassfutter füttern?
Die beiden letzten Male hat sich das von alleine wieder gebessert, aber so lange wie jetzt hat es nie gedauert.
Flocken könnte ich noch probieren oder? Das wird doch auch so ein eher schlotziger Brei?
Man könnte meinen du sprichst von meinen Hund. Hier ist es nämlich genau so. War läufig und jetzt frisst Madame nichts. Ich bin da jetzt auch ratlos und überlege erstmal Nassfutter zu geben. Das frisst sie aktuell. Hatte ihr heute morgen mal eine halbe Dose gegeben um zu gucken ob sie wenigstens die frisst.
Dosen möchte ich aber eigentlich nur im Notfall geben, da viel Müll und ich die Fleischpampe ekelig finde. Über tips und Ratschläge bin ich auch dankbar.
-
SamsonsMama wenn es gebacken sein darf schau dir Bubeck mal an. Da waren einige mit Protein um 20% dabei und idR kein Mais.
Gebacken hatten wir noch nie. Schaue ich mir mal an, danke dir
-
-
-
Dapii und Cassiopeia88 Willkommen in unserer Welt des fliegenden Trockenfutters. Emmi hat uns inzwischen überzeugt, dass ohne Nassfutter ein Überleben nicht möglich ist, schon gar nicht, wenn wieder einmal die Hormone zuschlagen. Wir füttern inzwischen tatsächlich 400 gr Nassfutter täglich und 100 gr Trofu. Letzteres schmeckt inzwischen übrigens wieder sensationell gut, sagt der Hund. Ich habe es meist als Leckerchen draußen dabei, an der frischen Luft schmeckt nämlich alles, auch während der Läufigkeit. Ich bleibe erstmal dabei (v. a. weil im Keller 25 kg Nassfutter stehen, nicht nur Dosen, sondern auch die Rollen von Ritzenberger, das ist wirklich weniger Müll als Dose) und weil die Verdauung (die zwar vorher schon in Ordnung war) noch "reduzierter" wurde - will heißen, nur noch zwei sehr kleine Würschtels, selten mal drei.
-
danke dir, remmidemmi !Also egal wie, weder fliegend, rollend oder sonstwie: normales Trofu ist bäh. Die trockenen Fresco-Irgendwas-Knöchelchen gehen aber. Verstehe einer diesen Hund.
Dass die Verdauung mit NaFu so gut sein kann, kann ich mir gar nicht vorstellen! Dachte immer, das macht große Haufen...
-
Cassiopeia88 : dein Hund verweigert das TroFu nicht grundlos.
Ich würde ihr entweder dauerhaft Nassfutter oder Flocken füttern.
-
Dass die Verdauung mit NaFu so gut sein kann, kann ich mir gar nicht vorstellen! Dachte immer, das macht große Haufen...
Warum sollte es? Es ist wie beim Trockenfutter und auch andere Fütterungsarten auch: Es kommt auf den Hund drauf an.
ich würde ihr kein Trockenfutter mehr geben, denn sie zeigt dir ja ganz genau das sie das blöde findet und nicht schmackhaft.
Ich würde es mit Nassfutter oder eben, wie Zucchini schrieb, mit Flockenfutter probieren. Oder ansonsten selbst kochen.
-
Ich danke euch für den Input!
Bin nun erstmal beim Fressnapf gewesen um ein paar Dosen zu kaufen, gestern Abend hab ich noch bei Ritzenberger bestellt. Bis die Lieferung kommt, schlagen wir uns also mit Fressnapf-Bioplan durch.
Bei Flockenfutter hab ich so gar keine Idee, was gibt es denn da empfehlenswertes? Oder worauf wäre zu achten? (Fällt das überhaupt noch in diesen Thread?)
Ich steh definitiv nicht auf getreidefrei, bis auf Pferd verträgt Nouska auch alles, Exotisches geb ich ihr aber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!