Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich füttere das Lupo Sensitive seid 2 Jahren und finde den Preis absolut in Ordnung. Die 15 kg reichen für 5 Wochen. Die schwurbeln eben nicht rum wie so manch andere Firma.
Für mich ist der einzige Knackpunkt, dass das Futter 5% Mariendistelsamen enthält.
Das finde ich recht viel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil es hier so oft empfohlen wurde habe ich das Köbers light bestellt. Fütterungsempfehlung 5-10kg Hund sind 2x100g pro Tag. Fine wiegt 9,4kg. Die 100g Flocken mit Wasser ergibt ziemlich viel Volumen. Sie hat es zwar aufgefuttert, aber mir erscheint die Menge dennoch hoch - sie müsste ja nochmal so nen Berg bekommen.
Hab ich da was falsch verstanden?
-
Weil es hier so oft empfohlen wurde habe ich das Köbers light bestellt. Fütterungsempfehlung 5-10kg Hund sind 2x100g pro Tag. Fine wiegt 9,4kg. Die 100g Flocken mit Wasser ergibt ziemlich viel Volumen. Sie hat es zwar aufgefuttert, aber mir erscheint die Menge dennoch hoch - sie müsste ja nochmal so nen Berg bekommen.
nein da hast du nichts falsch verstanden. Dadurch dass das Futter vom Gewicht her so leicht ist sind das wirklich große Mengen. Ich hab nur etwa die Hälfte davon verfüttert. War trotzdem in meinem Fall Bedarfsdeckend.
-
nein da hast du nichts falsch verstanden. Dadurch dass das Futter vom Gewicht her so leicht ist sind das wirklich große Mengen. Ich hab nur etwa die Hälfte davon verfüttert. War trotzdem in meinem Fall Bedarfsdeckend.
ich hab jetzt auch gestaunt. Laut Fütterungstabelle müsste mein Hund 2x260g am Tag Flocken bekommen. Mit Wasser ist das echt viel!
-
Ok, dann schau ich einfach mal wie sie mit der Menge zurecht kommt.
Finde Flocken halt eine tolle Alternative für Hunde die es gern feuchter mögen und Frauchen die keinen Dosenmüll wollen :)
-
-
Ich bin nach wie vor begeistert von Briantos. Endlich, endlich, ein Futter, das Lumi verträgt. Seitdem kein Durchfall mehr, normale Kotmengen und kein übermäßiges Trinken. Als Bonus mögen es auch noch alle 3 gerne, wenn auch nicht so sehr wie Wolf of Wilderness. Aber das haben sie deutlich schlechter verwertet.
-
Fütterungsempfehlung 5-10kg Hund sind 2x100g pro Tag. Fine wiegt 9,4kg.
Meine würden auch platzen bei der Menge plus Wasser 🤭
Baxter bekommt davon 2x35g (bei ihm weil er nicht zunehmen darf) und Calle 2x50g bis 60g.
Müssen ja auch noch Leckerlies mit einberechnet werden (jedenfalls bei uns)
-
Fütterungsempfehlung 5-10kg Hund sind 2x100g pro Tag. Fine wiegt 9,4kg.
Baxter bekommt davon 2x35g (bei ihm weil er nicht zunehmen darf) und Calle 2x50g bis 60g.
Was wiegen denn deine beiden?
Finde die Spanne 5-10 kg auch ziemlich groß ein halb so schwerer Hund kann ja nicht die gleiche Menge brauchen.
Die zweite Portion hat Fine jetzt nur zu 2/3 aufgefuttert. Bei ihr brauch ich mich zum Glück keine Sorgen ums Überfressen machen, sie reguliert sich da ganz gut selbst 👍🏻
-
-
Was wiegen denn deine beiden?
Finde die Spanne 5-10 kg auch ziemlich groß ein halb so schwerer Hund kann ja nicht die gleiche Menge brauchen.
Die zweite Portion hat Fine jetzt nur zu 2/3 aufgefuttert. Bei ihr brauch ich mich zum Glück keine Sorgen ums Überfressen machen, sie reguliert sich da ganz gut selbst 👍🏻
Man darf nicht vergessen, aus was für einem Bereich diese Empfehlungen kommen.
Köbers züchten SL DSH.
Von deren Bedarf wurde vermutlich der Bedarf rauf- und runtergerechnet für andere Größen.
Meine Hunde bekommen sehr viel weniger als empfohlen und sind trotzdem satt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!