Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kennt jemand "perfect fit" TF und hat damit Erfahrungen?
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte ja bei Wildborn nachgefragt bezüglich des Jodgehalts im Softfutter. Außerdem wollte ich wissen, welcher Fisch im Soft Iberico drin ist.
Geantwortet wurde mir, dass die Firma kein Jod zusetzt und in den Zutaten des Futters nativ genug enthalten sei.
Wie viel das nun sein soll, wurde nicht gesagt und welcher Fisch drin ist auch nicht.
Also habe ich nochmal genauer nachgefragt und dann keine Antwort mehr bekommen
Finde ich total schade! Ella mag das Futter gern und sieht top aus, aber unter diesen Umständen tu ich mich echt schwer damit, das dauerhaft zu füttern.
Wir haben jetzt mal noch Lakefields Wild zum Testen bestellt...
-
Sowas finde ich auch immer schade, also wenn es unbeantwortet bleibt. Gerade zb wenn man einen Allergiker hat bzw ein Hund der auf xy reagieren könnte. Wenigstens den Fisch hätte man dir sagen können..
-
Ich habe von Koebers zwei kleine Proben für das Light bekommen. Das rühre ich einfach mit warmen Wasser an und lasse es kurz quellen, ja?
-
-
-
Kennt jemand "perfect fit" TF und hat damit Erfahrungen?
LG
Juli und Tessi
Gab's hier Mal eine riesige Spende für die Hunde der Wohnungslosen bei mir auf der Arbeit. Die Sorte mit Huhn für Hunde bis 10kg war das. Wurde von den Hunden dort sehr gerne gefressen. Meine haben es auch ein paar Mal bekommen, weil ich immer vergessen hatte neues Futter mitzubringen. Auch denen hat es geschmeckt und es wurde gut vertragen (wobei meine beiden eigentlich alles gut vertragen...).
-
Toshara du hattest mir doch das Bubeck empfohlen, richtig? Gestern kam die Lieferung und Samson war schon beim Öffnen des Kartons Feuer und Flamme und hat hinterher den Napf ausgeleckt, was er bei Trockenfutter sonst nie tut. Ich bin gespannt, wie er es die nächsten Tage frisst. Danke dir jedenfalls nochmal für den Tipp 😊
-
Sowas finde ich auch immer schade, also wenn es unbeantwortet bleibt. Gerade zb wenn man einen Allergiker hat bzw ein Hund der auf xy reagieren könnte. Wenigstens den Fisch hätte man dir sagen können..
Und wie es manchmal so ist, da bekam ich über mehrere Tage keine Antwort und habe nochmal final nachgefragt.
Schwupps gab es jetzt doch noch eine Antwort, die vielleicht auch für andere interessant sein könnte:Also folgender Fisch ist enthalten: Sardinen, Seehecht, Makrele, Bastardmakrele, Lachs, Goldbrasse & Wolfsbarsch
Dr Jodgehalt liegt bei ca. mg/kg 0,33 -
Toshara du hattest mir doch das Bubeck empfohlen, richtig? Gestern kam die Lieferung und Samson war schon beim Öffnen des Kartons Feuer und Flamme und hat hinterher den Napf ausgeleckt, was er bei Trockenfutter sonst nie tut. Ich bin gespannt, wie er es die nächsten Tage frisst. Danke dir jedenfalls nochmal für den Tipp 😊
Was ist eigentlich der Vorteil von gebackenem Futter? Oder nachteilig? Hab ich noch nie gefüttert daher interessiert es mich :)
-
Oder nachteilig
Es ist krachhart.
Also wirklich deutlich härter als normales TroFu.
Meine Hunde fressen es zB überhaupt nicht.
Ich finde es schon beim Anfassen unangenehm rauh und pieksig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!