Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oder nachteilig
Es ist krachhart.
Also wirklich deutlich härter als normales TroFu.
Meine Hunde fressen es zB überhaupt nicht.
Ich finde es schon beim Anfassen unangenehm rauh und pieksig.
Hier dasselbe. Als kekse okay, aber als Trockenfutter nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, das ist dann nix für uns. Amy bekommt ja gerade ds Lupo Sensitiv und ich finde das schon hart. Und das kann man noch brechen
Danke euch :)
-
Toshara du hattest mir doch das Bubeck empfohlen, richtig? Gestern kam die Lieferung und Samson war schon beim Öffnen des Kartons Feuer und Flamme und hat hinterher den Napf ausgeleckt, was er bei Trockenfutter sonst nie tut. Ich bin gespannt, wie er es die nächsten Tage frisst. Danke dir jedenfalls nochmal für den Tipp 😊
Was ist eigentlich der Vorteil von gebackenem Futter? Oder nachteilig? Hab ich noch nie gefüttert daher interessiert es mich :)
Der Vorteil soll sein, das durch die zubereitungsart das Futter leichter verdaulich sein soll. Und laut den Firmen, die es vertreiben, gibt es noch andere Vorteile. Es ist tatsächlich sehr hart, aber das stört den Herrn Hund hier nicht wirklich. Und mich auch nicht, ich muss es ja nicht essen.
-
Für uns ist Gebackenes auch zu hart als ganze Mahlzeit. Aber es wird hier mittlerweile als Leckerlis geliebt, das ging vorher nur mit Softfutter.
-
Meine stehen ja total auf das Bosch Ovenbaked
-
-
Lilo mag Gebackenes Trockenfutter auch nicht.
Geht vielleicht als eine, höchstens zwei Mahlzeiten gut, dann rührt sie es nicht mehr an.
Es is halt auch neben der Härte, staubtrocken.
-
Habe mir jetzt mal 2 unterschiedliche Sorten 5 kilo Säcke bei Köbers bestellt. Hoffe die Prinzessin mag das flockenfutter und frisst mal wieder anständig.
-
Ella hat jetzt drei Mahlzeiten vom Lakefields bekommen und scheint es sehr gern zu mögen
Verträglichkeit war sofort gut, bin gespannt wie es sich entwickelt bis der Testsack leer ist
-
Hallo zusammen
Kennt jemand ein gutes Aufbau/Leistungsfutter mit Rind? Mein Pudel ist sehr mäkelig und verträgt am Trockemfutter. Dazu ist er eher sehr schlank und beginnt bald eine Rettunghundausbildung und ist generell sehr aktiv. Er soll auf keinen Fall mehr abnehmen. Mehr füttern geht nicht, da er aufhört, wenn er sich satt fühlt
-
Hallo zusammen
Kennt jemand ein gutes Aufbau/Leistungsfutter mit Rind? Mein Pudel ist sehr mäkelig und verträgt am Trockemfutter. Dazu ist er eher sehr schlank und beginnt bald eine Rettunghundausbildung und ist generell sehr aktiv. Er soll auf keinen Fall mehr abnehmen. Mehr füttern geht nicht, da er aufhört, wenn er sich satt fühlt
Energie - Naturprodukte für alle Hunderassen
Das hier vielleicht? Das soll man wohl nicht ausschließen geben, eher als Beifutter, aber es ist nur Rind enthalten (soviel ich weiß, zumindest) und hat ordentlich Wumms, auch wenn mir persönlich der Fettanteil etwas gering ist, im Vergleich zum Protein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!