Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Kennt schon jemand das neue Bosch vegan? Leider gibt es wohl nur maximal 2,5 kg Beutel und den Kilopreis finde ich auch happig für Kartoffeln und Erbsen, aber ich brauche immer auch ein veganes Futter und lerne gerne neue Alternativen kennen. Momentan habe ich was anderes hier.

• Sorry wenn ich hier jetzt so reinplatzte

Irgendwer hatte doch mal Discounter Futter als nicht so schlecht von der Zusammensetzung genannt.

War das das von Aldi Süd oder Lidl und welches war das nochmal? Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. Verträglichkeit?

Ich mische eh sehr bunt also alleiniges Futter wird es sowieso nicht…

Das Aus trocken wird nass von DM ist eingestellt, oder?

Unser Rüde hat damals das Trockenfutter von Lidl und das war von Verträglichkeit und Gestank nichts für unseren Rüden. Wir haben das Futter auch nicht zu ende gefüttert. Das ist aber schon 13 Jahre her.

Die Sitterhündin hat bis ca. mitte diesen Jahres das Futter von Aldi Nord ( Trockenfutter und Nassfutter. Es war auch egal ob es das getreidefreie Trockenfutter ( das hat sie etwas besser vertragen als das andere Trockenfutter) war bekommen und nie wirklich vertragen. Ich habe es dann umgestellt und es wurde viel besser.

Lg
    Sacco

• Sind das denn die Futtersorten, die hier genannt wurden?

In 13 Jahren hat sich da ja einiges getan und auch die Discounter haben ja verschiedene Sorten.

Meist eine richtig bescheidene und billige und eine, die zumindest akzeptabel ist und etwas teurer..

• Bei dem Lidl Futter weiß ich es nicht, da wir es nicht gefüttert haben. Deswegen auch das "aber ist schon 13 Jahre her".

Bei dem Aldi Nord Futter Nassfutter und Trockenfutter können wir Erfahrungen bei einem Hund bis, ich müsste hier nachschauen, mitte/ende Mai/Anfang Juni diesen Jahres geben. Und bei der Hündin war, egal welches von den Futtersorten ( Nass gab es eh nur eins) ich gegeben habe, das habe ich zu erst schon vor 2 Jahren ausprobiert, hat sie nicht vertragen. Wurde leider immer vom Besitzer abgetan.

Lg
    Sacco

• Wie sind sowieso Süd, ich würd halt wahrscheinlich mal beim Einkauf nen Sack mitnehmen. Mal ne Mahlzeit oder als Leckerchen und auch nicht das billigste sondern die hier empfohlenen Sorten 😉 aber danke für den Hinweis! 2 kg bekomm ich schon weg…

• Wir haben hier ein Futter vom Kaufland, das "Dogs best nature" mit Rind und kartoffel.

Hunde-Trockenfutter Adult, Rind/Kartoffeln
    Best Nature Trockenfutter Rind mit Kartoffeln Futtermittelart:Alleinfuttermittel Tierart: Hund Zusammensetzung: Zusammensetzung: 54 % Kartoffelflocken*,…
    www.globus.de

Samson mag es gerne und verträgt es gut.

Weiß nicht, ob das auch als Discounterfutter durch geht.

• Kennt schon jemand das neue Bosch vegan? Leider gibt es wohl nur maximal 2,5 kg Beutel und den Kilopreis finde ich auch happig für Kartoffeln und Erbsen, aber ich brauche immer auch ein veganes Futter und lerne gerne neue Alternativen kennen. Momentan habe ich was anderes hier.

Von Green Petfood das Veggie Dog Grainfree ist ebenfalls Kartoffel Erbsen Basis und gibt's von 900 g ( 6,49 €) bis 10 kg ( 49,99 €, gibt's teilweise aber auch günstiger).

Hab mal kurz geguckt, Bosch vegan gibt's anscheinend auch in 10 kg ( für 63 €).

• Das Aus trocken wird nass von DM ist eingestellt, oder?

Echt? Das ist aber schade. Aber stimmt online findet man es schon gar nicht mehr

ich hab heute tatsächlich im Markt hier nachgefragt.

Sie können es nicht bestellen (ist gesperrt für die Filiale, Verkaufszahlen wohl nicht gut genug). Warum es nicht online bestellt ist obwohl es in Ballungsgebieten wohl verfügbar ist konnte sie mir auch nicht sagen. Hat mir den Tipp gegeben mal ne Mail zu schreiben - vielleicht würd es ja helfen…

Das andere vorgeschlagene Futter sagt mir auch nicht zu, da finde ich Lidl und Aldi beide ansprechender. Danke trotzdem!

Ist jetzt nicht so, dass ich grundsätzlich auf ein „Discounterfutter“ umstellen will. Find es nur interessant und würd mal testen ob es schmeckt und als Abwechslung taugt…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!