Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Kennt schon jemand das neue Bosch vegan? Leider gibt es wohl nur maximal 2,5 kg Beutel und den Kilopreis finde ich auch happig für Kartoffeln und Erbsen, aber ich brauche immer auch ein veganes Futter und lerne gerne neue Alternativen kennen. Momentan habe ich was anderes hier.

Von Green Petfood das Veggie Dog Grainfree ist ebenfalls Kartoffel Erbsen Basis und gibt's von 900 g ( 6,49 €) bis 10 kg ( 49,99 €, gibt's teilweise aber auch günstiger).

Hab mal kurz geguckt, Bosch vegan gibt's anscheinend auch in 10 kg ( für 63 €).

Das Veggiedog kenne und füttere ich teilweise. Trotzdem danke. Die 10kg Säcke von Bosch hatte ich nicht gesehen. Vielleicht teste ich sie irgendwann mal. Danke.

• Ist ein Futter von Dehner.

Meins wäre es nicht und ich finde auch die Aufschrift „mit Kartoffeln“ so daneben. Es müsste heißen „Kartoffeln mit minimal Rind/Lamm“…

Ja, das stört mich aber nicht. Hier werden Kartoffeln sehr gut vertragen, besser wie "zu viel Fleisch". Und das gibt es ja nur alle 2 Tage, also passt das für mich

• Warum es nicht online bestellt ist obwohl es in Ballungsgebieten wohl verfügbar ist konnte sie mir auch nicht sagen.

Hab hier - Ballungsgebiet (Ruhrgebiet) - grad mal online geguckt. Im ganzen Umkreis nicht verfügbar.

Schade, wollte das mal testen.

Ich glaube das es nirgends mehr verfügbar ist.

Übrigens scheint auch Mera dieses Futter nicht mehr zu produzieren (gibt es nicht mehr zu kaufen online), erklärt vllt auch wieso es dann DM auch nicht mehr produziert (war ja ein Werk).

Ist ein Futter von Dehner.

Meins wäre es nicht und ich finde auch die Aufschrift „mit Kartoffeln“ so daneben. Es müsste heißen „Kartoffeln mit minimal Rind/Lamm“…

Ja, das stört mich aber nicht. Hier werden Kartoffeln sehr gut vertragen, besser wie "zu viel Fleisch". Und das gibt es ja nur alle 2 Tage, also passt das für mich

Du alles gut. Kannst du ja gerne füttern, ich füttere ja auch ab und an zb. dieses "Aus Trocken wird Nass" oder mal Mera Sensitiv und da ist der Anteil an KH am meisten und Fleisch halt wenig bis miniminimal. Ich möchte auch keine Diskussion entfachen ala "Fleischlastig vs. KH-lastig". Das muss jeder selbst wissen.

Mich persönlich ärgert es einfach nur, dass auf den Packungen drauf steht "mit Kartoffeln/Reis" . Davon gibt es viele Firmen: Josera, Mera usw... Da steht dann auch zb. "Truthahn mit Reis" oder "Ente mit Kartoffeln"... Joar aber richtig müsste es heißen "Reis/Kartoffeln mit xy Fleisch", weil eben der Reis/Kartoffeln mit bis zu 59% Hauptbestand ist. Die Leute aber erst einmal denken, dass normal/viel Fleisch enthalten ist.

• 11,9% Rohasche finde ich ein bissl sehr viel.

Ich kenne leider eher Sportfutter die Geflügel enthalten, aber das Problem mit dem dünnen, mäkligen Pudel kenne ich. Fett kann man auch nicht zusätzlich drüberkippen, weil das findet Pudel wiederlich. :fear:

Ich werde es mal probieren, zumindest ab und zu dazu.

Ja, leider :( ich hab mich schon dumm und dämlich probiert.

• 11,9% Rohasche finde ich ein bissl sehr viel.

Ich kenne leider eher Sportfutter die Geflügel enthalten, aber das Problem mit dem dünnen, mäkligen Pudel kenne ich. Fett kann man auch nicht zusätzlich drüberkippen, weil das findet Pudel wiederlich. :fear:

Ich werde es mal probieren, zumindest ab und zu dazu.

Ja, leider :( ich hab mich schon dumm und dämlich probiert.

Muss es unbedingt Rind sein, oder ginge z.B. Kaninchen o.Ä. auch?

• Ich glaube das es nirgends mehr verfügbar ist.

Übrigens scheint auch Mera dieses Futter nicht mehr zu produzieren (gibt es nicht mehr zu kaufen online), erklärt vllt auch wieso es dann DM auch nicht mehr produziert (war ja ein Werk).

Ah, okay.

Von Belcando gibt es ja auch ein Trockenfutter, was eine Art Soße entwickeln soll. Dann teste ich das mal.

• Ich glaube das es nirgends mehr verfügbar ist.

Ah, okay.

Von Belcando gibt es ja auch ein Trockenfutter, was eine Art Soße entwickeln soll. Dann teste ich das mal.

Ja die sind lecker, finden meine Hunde.

Ist halt nicht dasselbe wie "Aus trocken wird nass".

• Da ich gerade mal wieder am Ka*** einsammel war im Garten: meine Güte haben die Hunde viel Output seit ich das kaltgepresste Futter füttere. Trotz der vielen ka***** haben beide sehr gut zugenommen (im Fall von Amy eher unerwünscht aber nun gut :D ). Aber diese hohen Outputmengen nerven mich. Das ist ja auch nur das was im Garten liegt, auf dem Spaziergang gehts dann ja weiter. Denke mittlerweile auch nicht das sich das noch reguliert. Ich füttere bei Amy das Futter jetzt mal fertig und überlege dann ob ich dabei bleibe oder doch wieder auf Extruder wechsel. Bei Sky bleibe ich erst mal dabei solange er es verträgt. Da mache ich jetzt vorrübergehend keine Experimente mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!