Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Welche Flockenfutter köönt ihr so empfehlen?
    Ich würde Ella gern im Herbst und Winter nach dem morgendlichen Laufen einen schönen warmen Brei servieren =)

Von Köbers hab ich schon gelesen, gibt es vielleicht auch was, das offline zu bekommen wäre, um nicht für eine kleine Probiermenge gleich hohe Versandkosten zahlen zu müssen?

• Welche Flockenfutter köönt ihr so empfehlen?
    Ich würde Ella gern im Herbst und Winter nach dem morgendlichen Laufen einen schönen warmen Brei servieren =)

Von Köbers hab ich schon gelesen, gibt es vielleicht auch was, das offline zu bekommen wäre, um nicht für eine kleine Probiermenge gleich hohe Versandkosten zahlen zu müssen?

Es gibt zum Beispiel von Happy Dog Flocken Vollkost. Aber das wird nicht so "breiig" wie das Köbers light. Zum Testen ist es aber bestimmt ok.

• Meine Vermutung wäre da entweder Zahnwechsel ( unser Rüde hatte in der Zeit uA auch schnell mal Bauchweh, müssen also nicht nur die Zähne sein) oder dass Trockenfutter einfach nicht mehr so gemocht wird.

Meine Hündin ist zB so, dass sie Trockenfutter ne Zeit lang frisst und früher oder später hat sie die Nase voll davon.

Ich würde wahrscheinlich Nassfutter füttern wenn das lieber gefressen wird. Lieber mehr Müll als dass mir der Hund zu oft kotzt.

Aber wie gesagt - kann auch ne Phase sein.

• Wahrscheinlich spielt da der Zahnwechsel bei der täglichen Fütterung mit rein. Auch Hunde haben Zahnweh.

Wenn das Dosenfutter gerne gefressen wird, würde ich es mit Trockenfutter vermischen. Die Mär, man könnte beides nicht gleichzeitig füttern, wegen unterschiedlichen Verdauungszeiten: vergiss es! Wenn Dein Hund es so verträgt, dann ist das völlig okay!

• JaNeinVielleicht : Und wenn du z.B. Morgens und Abends Nassfutter fütterst und Mittags Trockenfutter?

Die Sitterhündin hat z.B. Nassfutter und Trockenfutter morgens und Abends vermischt bekommen, weil sie das Trockenfutter so nicht gefressen hat und nur Nassfutter für den Besitzer zu teuer war.

Lg
    Sacco

• Wahrscheinlich spielt da der Zahnwechsel bei der täglichen Fütterung mit rein. Auch Hunde haben Zahnweh.

Wenn das Dosenfutter gerne gefressen wird, würde ich es mit Trockenfutter vermischen. Die Mär, man könnte beides nicht gleichzeitig füttern, wegen unterschiedlichen Verdauungszeiten: vergiss es! Wenn Dein Hund es so verträgt, dann ist das völlig okay!

Habe es für das Abendessen gemischt. Tja, der Zwerg lässt alles mit Trockenfutter liegen. Das Nassfutter hat er sich raus sortiert. Ich denke wenn er mittags Trockenfutter bekommt wird er die Mahlzeit einfach ausfallen lassen.

Habe es für das Abendessen gemischt. Tja, der Zwerg lässt alles mit Trockenfutter liegen. Das Nassfutter hat er sich raus sortiert. Ich denke wenn er mittags Trockenfutter bekommt wird er die Mahlzeit einfach ausfallen lassen.

das haben wir gerade über mehrere Wochen durch: stur Trofu hinstellen und kein Gewese machen, Trofu einweichen in: Wasser, Öl, Joghurt, Gemüsebrei, Nassfutter. Reaktion war immer: Trofu ablutschen und ausspucken, egal, welche Sorte.

Wir sind nun bei NaFu bzw. Köbers.

• Hallo zusammen.

ich hatte gerade gegoogelt wegen Fresco vs Fidelis und habe dabei folgendes gefunden:

Fresco habe ich Anfang 2022 an Mera, einem Hersteller von extrudiertem Hundefutter verkauft.

Ich war ganz erstaunt.. Füttert jemand Fresco dauerhaft und wurde eine Veränderung festgestellt?

Bei Fresco gab es ja nach einiger Zeit immer Durchfall, ich hatte jetzt paarmal das Fidelis und da scheint es nicht zu durchfall zu kommen, wobei ich dazu auch anderes Futter füttere (das wird allerdings meist drin gelassen und nur das Fidelis gefressen) Gibt es jemanden der mit Fidelis auch besser klar kommt als mit Fresco? Ich bin immer davon ausgegangen das beides identisch ist... Das einzige was mich auch ein wenig stört, das die Hunde von dem Fidelis sehr aus dem Mund (nach dem Futter) riechen. Fresco hat ja schon mehr Sorten unter anderem auch die Alleinfutter Menüs, deshalb bin ich mir beim Fidelis etwas unsicher ob das auf Dauer so gut wäre, gerade für meine Senioren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!