Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Meiner Erfahrung nach spielt auch eine Rolle, daß die TS-Hunde aus Ost- und Südeuropa unser hochwertiges Futter erstmal garnicht richtig verarbeiten und aufnehmen können. Bei zwei unserer Hunde hat es gut ein halbes Jahr gedauert und wir haben auch mit sehr gemäßigtem Futter angefangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ottos Mutter stammt aus Rumänien, er nicht. Ich hatte auch schon an sowas gedacht (mehr Kohlenhydrate etc)...
-
my joschi bei DM gibt es auch Flockenfutter, das man mit Wasser zu einem Brei anrühren kann.
Das kannst du auf jeden Fall vor Ort kaufen und es ist auch eine kleinere Packung.
Habe ich mal für den Urlaub statt Dosen gekauft.
Vielen Dank für den Tip!
Ich hatte irgendwo hier im Thread gelesen, dass es das wohl nicht mehr geben soll...
Weiß da jemand was zu?
-
my joschi bei DM gibt es auch Flockenfutter, das man mit Wasser zu einem Brei anrühren kann.
Das kannst du auf jeden Fall vor Ort kaufen und es ist auch eine kleinere Packung.
Vielen Dank für den Tip!
Ich hatte irgendwo hier im Thread gelesen, dass es das wohl nicht mehr geben soll...
Weiß da jemand was zu?
Richtig, das gibt es nicht mehr. Du kannst auf der Website nach Restbeständen in den Filialen schauen („Aus trocken wir nass“). Hat sich wohl einfach nicht gut genug verkauft. An mir lag’s nicht! Ihr seid schuld!
-
Ich muss gestehen ich hab’s nur sehr sporadisch gekauft und jetzt vermisse ich es als beliebte Alternative.
-
-
Huhu, ich frage einfach mal, ich weiß nicht ob das so überhaupt pauschal beantworten kann, aber könnt ihr mir ein Welpen Trockenfutter empfehlen, wo der Kilopreis bei Großpackungen 12-15KG zwischen 2€ und 4€ liegt? Der Hund zieht erst bei uns ein und daher sind wir auf der Suche nach einem Trockenfutter :)
Wenn Dein Hund einzieht dann füttere erst einmal das gewohnte Futter weiter. Dein Hund hat durch den Umzug schon genug Stress und das sollte man nicht noch durch Futterumstellung verstärken.
-
Vielen Dank für den Tip!
Weiß da jemand was zu?
Jep, ist komplett rausgenommen worden und wird nicht mehr verkauft.
Selbst Mera verkauft seins nicht mehr. Ebenfalls aus dem Sortiment raus.
-
Gibts hier Erfahrungen zum Vollmers Holistic Mini?
Würde mich für Abbie interessieren. Sie verträgt eigentlich alles, nur keinen zu hohen Anteil an Innereien im Fleischanteil, da werden ihre Häufchen deutlich größer.
-
Unser ehemaliger Terriermix hat es gern gefressen und gut vertragen.
-
Ich habe jetzt mal einen Probiersack Bosch Maxi Junior bestellt und werde den testen. Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Bosch, Josera, etc., aber wenn´s der Hund besser verträgt, ist das eben so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!