Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Tales&Tails hat jetzt ein neues softes Trockenfutter mit Ente (Monoprotein) im Programm, da habe ich jetzt mal einen 4 kg Sack mit dem Halloween-Rabatt zum testen bestellt, da hier das LammBa Zamba unser Hauptfutter ist.
Leider verträgt der Bub ja keine Rübenschnitzel im Futter, da ist es echt schwer, was ohne zu finden. Weiter geht auch kein Fisch, Leinsamen oder Getreide (auch Pseudogetreide), idealerweise ohne Geflügelfett, Lachsöl oder Leinöl.
Proteinquellen die sicher funktionieren sind Lamm, Ziege und Pferd.
Getestet haben wir schon echt so einiges, Köbers Lamm und Reis war nicht so toll verträglich, weder Flocken noch das Trockenfutter. Acana Grass Fed Lamb hat leider auch zu Durchfall geführt.
Gebackenes von Escapure hat er 3x gefressen und dann komplett verschmäht…
Generell gibt es bei uns Trockenfutter zum Frühstück, abends gibt es Dose, das finde ich finanziell gerade so verkraftbar, daher wäre es schön, wenn wir vielleicht eine dritte Sorte Trockenfutter für die Abwechslung finden würden.
Bisher geht nur das LammBa Zamba und von Vet Concept das Pferd, wenn noch jemand Ideen hat, gerne her damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die Vermutung das Peggy auf Milben im Trockenfutter reagiert. Durch das Nassfutter kratzt Sie sich nicht mehr so. Jetzt überlege ich ob ich es durch einfrieren noch füttern kann. Einvakumieren kann ich es nicht da ich kein Gerät habe. Würde es auch so gehen wenn ich es in Gefrierbeutel fülle?
-
Ich habe die Vermutung das Peggy auf Milben im Trockenfutter reagiert. Durch das Nassfutter kratzt Sie sich nicht mehr so. Jetzt überlege ich ob ich es durch einfrieren noch füttern kann. Einvakumieren kann ich es nicht da ich kein Gerät habe. Würde es auch so gehen wenn ich es in Gefrierbeutel fülle?
Soweit ich weiß sterben die durch einfrieren ab. Allerdings bleibt der Milbenkot und die toten Milben ja trotzdem drin. Denke darauf reagieren die Hunde dann auch. Aber probieren kann man es ja.
-
angelsfire es ist nur ein Verdacht. Das mit den Toten Milben und dem Kot ist möglich. Könnte man das eventuell aussieben?
-
angelsfire es ist nur ein Verdacht. Das mit den Toten Milben und dem Kot ist möglich. Könnte man das eventuell aussieben?
Nein, das ist so mikroskopisch klein, das geht nicht.
Wenn das Trockenfutter einfrieren, nachdem es frisch geöffnet wurde und dann immer nur Portionen für 1-2 Tage aus dem Tiefkühlschrank nehmen.
-
-
fällt jemanden außer Wolfsblut und Bestes Futter noch ein Junghundefutter (Trockenfutter, nicht kaltgepresst) ohne Hühnchen (Geflügel allgemein) und ohne Lamm ein ? Da beides in Verdacht steht, dass es evtl eine Unverträglichkeit gibt, wäre die Überlegung nochmal etwas ohne diese beiden Tierarten zu testen. Pferd würde ich gerne nicht testen um ggf. Für später nochmal ein backup zu haben.
BC, 9 Monate alt.
Und wenn es nichts weiter gibt und mich bestes futter (ist bestellt) nicht weiter bringt, dann bleibt nur eine frühere Umstellung auf Adult ?
-
Lakefields hat zB gebackenes Futter für Welpen mit Rind.
-
Wenn es nicht getreidefrei sein muss, Magnussons Junior (mit Rind und Schwein).
Hier noch eines mit Fisch: https://www.zooplus.de/shop/hu…kanuba/grain_free/1233115
-
Ich hätte erst die Tierart probiert, ob sich was bessert . Sonst auf Getreide und KH Quelle geschaut.
Bisher gab es Josera Youngstar. Es war immer mal Juckreiz in Phasen da, dann aber auch wieder weg. Nun ist es aber gefühlt nochmal eine Stufe mehr geworden
-
Ich hätte erst die Tierart probiert, ob sich was bessert . Sonst auf Getreide und KH Quelle geschaut.
Bisher gab es Josera Youngstar. Es war immer mal Juckreiz in Phasen da, dann aber auch wieder weg. Nun ist es aber gefühlt nochmal eine Stufe mehr geworden
Dann würde ich tatsächlich erst mal das Eukanuba mit Fisch probieren, das ist auch getreidefrei, wie das Josera Young Star.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!