Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Muss mich mal kurz freuen: ich habe jetzt mit VegDog Green Crunch ein veganes Trockenfutter gefunden, das Juro wirklich gerne frisst! Das wollte ich schon lange mal haben, um den Fleischkonsum zu reduzieren. Muss dazu sagen, dass er generell sehr wählerisch ist, auch bei nicht-veganem Trockenfutter ist es ne Challenge, was zu finden, was er gerne mag. Umso mehr freue ich mich jetzt darüber :relieved_face:

• Füttert jemand von euch Vollmer's Flocken und Fleisch? Hab jetzt spontan mal 15kg bestellt, bisher kennen die Hunde nur Köbers. Kann das jemand vergleichen in Bezug auf Verträglichkeit, Futtermenge etc.?

• Ich überlege zu Testzwecken mal das Bosch My friend Mix zu bestellen.. taugt das zum Einweichen? Also wird das so schön matschig?

Skadi bekommt natürlich als Hauptfutter ihr normales Futter, Bozita Puppy und das Bosch Puppy Medium im Wechsel, aber ich glaube, sie würde gerne ab und zu so ein bisschen schlabberiges Soulfood essen (ja, ich vermenschliche hier und projeziere, weil ich selber im Herbst/Winter unfassbar gerne Porridge esse)

• Hat jemand von euch Empfehlungen für kleines Softfutter?

Irma bekommt momentan das Wildes Land Soft Puppy. Aber das adulte wird später einfach zu groß sein...

Swiss Natural Mini

Bosch Soft Mini

Wildborn Mini

Wolf of Wilderness Mini

Premiere Soft Mini

Macs Soft Mini

PetsDeli Mini

Petspremium Mini

ABER da es Softfutter ist, ist die Größe eigentlich egal. Zb Platinum (oder Vetactiv) haben wir hier und das ist nicht so groß.

• ABER da es Softfutter ist, ist die Größe eigentlich egal. Zb Platinum (oder Vetactiv) haben wir hier und das ist nicht so groß.

Das Softfutter von Wolf of Wilderness, was nicht als Mini ausgewiesen ist, ist für 2 von meinen Mädels zu groß. Das muss ich vor dem Füttern mit einem Messer halbieren... :D

• ABER da es Softfutter ist, ist die Größe eigentlich egal. Zb Platinum (oder Vetactiv) haben wir hier und das ist nicht so groß.

Das Softfutter von Wolf of Wilderness, was nicht als Mini ausgewiesen ist, ist für 2 von meinen Mädels zu groß. Das muss ich vor dem Füttern mit einem Messer halbieren... :D

okay. Aber die meisten haben ja so die Größe wie die von Platinum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!