Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Noch ne Stimme für Wildborn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch eine für Bosch Soft Mini. Die Dinger sind klein genug, um mit Probleme zu bereiten, sie aufzufüttern, weil eine Handvoll in der Trainingstasche einfach saulange reicht So Erbsengröße, würde ich sagen, vielleicht sogar kleiner.
-
Passt zwar nicht ganz in den Thread, aber extra dafür einen neuen Thread zu eröffnen ist auch unnötig.
Hoffe es ist okay euch das hier zu fragen.
Hab jetzt gehört, dass harte Kauartikel wie Rinderkopfhaut, Ziemer usw. schlecht für die Zähne von Hunden sein sollen. Ähnlich wie Geweih, gekochte Knochen…
Wie seht ihr das?
Hab jetzt gerade für viel Geld Rinderkopfhaut gekauft 🙃 möchte aber auch nicht Haarrisse oder schlimmeres bei den Zähnen damit auslösen.
-
Geweih usw würde ich nicht verfüttern. RinderKopfhaut und sowas gibt's hier immer wieder mal. Hatte bisher noch nicht gehört dass das zu hart ist 🤔 bin gespannt was die anderen sagen.
-
Rinderkopfhaut, Ziemer usw.
Die weichen ja auf, während der Hund daran nagt. Da mache ich mir absolut keine Gedanken.
Geweihe gibt es hier auch nicht.
-
-
Hat jemand von euch Empfehlungen für kleines Softfutter?
Ich gebe gerne das Wolf of Wilderness Silvery Lakes als Leckerli.
-
ABER da es Softfutter ist, ist die Größe eigentlich egal. Zb Platinum (oder Vetactiv) haben wir hier und das ist nicht so groß.
Das Softfutter von Wolf of Wilderness, was nicht als Mini ausgewiesen ist, ist für 2 von meinen Mädels zu groß. Das muss ich vor dem Füttern mit einem Messer halbieren...
Das hatte ich bisher auch immer gedacht, das Platinum ist auch kein Problem - aber das Wildes Land Soft wird einfach so abgeschluckt und mir danach teilweise wieder für die Füße gekotzt...
Sowas würde ich in Zukunft gerne vermeiden. Und eigentlich nicht mit selber durchschneiden. Dafür verträgt Irma zu viel, als dass ich den Arbeitsschritt nicht weg lassen können müssteAber danke dir Dogs-with-Soul Ich werde mich an der Liste mal orientieren :)
-
Passt zwar nicht ganz in den Thread, aber extra dafür einen neuen Thread zu eröffnen ist auch unnötig.
Hoffe es ist okay euch das hier zu fragen.
Hab jetzt gehört, dass harte Kauartikel wie Rinderkopfhaut, Ziemer usw. schlecht für die Zähne von Hunden sein sollen. Ähnlich wie Geweih, gekochte Knochen…
Wie seht ihr das?
Hab jetzt gerade für viel Geld Rinderkopfhaut gekauft 🙃 möchte aber auch nicht Haarrisse oder schlimmeres bei den Zähnen damit auslösen.
Mein Doc hat mir von Kauholz etc. abgeraten und ausdrücklich Ziemer empfohlen. Die inhaliert mein Tier allerdings.
-
Okay Danke :) Dann bin ich beruhigt, dass ihr das anders seht. Und ja stimmt, die werden weicher beim kauen.
Wobei meiner die auch eher schreddert.
-
Kauholz gibt es hier aber schon (Kaffeeholz oder Olivenholz), dass wird auch weich und im Gegensatz zum Geweih ist es wohl dezent weicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!