Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kauholz gibt es hier aber schon (Kaffeeholz oder Olivenholz), dass wird auch weich und im Gegensatz zum Geweih ist es wohl dezent weicher
Ich lese mittlerweile allerdings immer öfters, dass genau diese Kauhölzer leider auch zu hart seien
Muss mich mal kurz freuen: ich habe jetzt mit VegDog Green Crunch ein veganes Trockenfutter gefunden, das Juro wirklich gerne frisst!
Bisher mundete Darko das Green Petfood InsectDog Hypoallergen am besten, das ist immerhin "nur" mit Insekten, aber auch die anderen veggie-Sorten hat er gefressen.
fällt jemanden außer Wolfsblut und Bestes Futter noch ein Junghundefutter (Trockenfutter, nicht kaltgepresst) ohne Hühnchen (Geflügel allgemein) und ohne Lamm ein ?
Woof Ente bzw. Woof Lachs (nur Geflügelfett, meist wird ja auf das Protein reagiert)
Markus Mühle Black Angus Junior
Wolf of Wilderness Junior Rocky Canyons Rind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese mittlerweile allerdings immer öfters, dass genau diese Kauhölzer leider auch zu hart seien
Ich gebe da nicht so viel drauf, da ich es hier vor Ort habe und sehe was damit passiert. Daher mache ich mir bei diesen zwei Holzarten keinen Kopf. Nichts anderes als Rinderhautknochen zb, die sind ja auch hart und weichen sich erst durchs Kauen auf.
-
und deswegen soll man weder Rinderkopfhaut noch Kauholz und auf keinen Fall Geweih geben.
Weil dann aber nicht viel mehr übrig bleibt und der Kaudrang irgendwie befriedigt werden muss: lieber Kauholz als Geweih oder kaputte Möbel.
-
Würdet ihr das Köbers Astor über einen längeren Zeitraum geben? "Länger" waren ca. 1,5-2 Monate. 10% Rohasche ist ja schon ordentlich, und Calcium und Phosphor sind ja auch reichlich hoch angesetzt... Ich bin echt unschlüssig. Aber Dobby kratzt sich gerade und ich möchte herausfinden, worauf er reagiert - dazu muss ich aber mal ein Futter über einen längeren Zeitraum geben und nicht, gefühlt, jede Mahlzeit wechseln.
-
Guten Morgen! Ich suche ein Trockenfutter mit der einzigen Fleischquelle Ziege. Probiert haben wir schon Vet Concept sensitiv Ziege und das IBDerma. Beide Sorten funktionieren recht gut, Wilma mag sie, aber der Kot ist nicht durchgängig komplett fest. Also immer geformt, aber halt zwischendurch weicher. Gibt es noch andere Marken/Sorten, ohne Ente oder anderes Geflügelfett? Oder muss ich mich einfach mit dem zwischendurch weichen Kot anfreunden?
-
-
Schau mal bei Salingo. Die deklarieren ziemlich klar!
Ziegenfleisch pur in Dose!
-
Guten Morgen! Ich suche ein Trockenfutter mit der einzigen Fleischquelle Ziege. Probiert haben wir schon Vet Concept sensitiv Ziege und das IBDerma. Beide Sorten funktionieren recht gut, Wilma mag sie, aber der Kot ist nicht durchgängig komplett fest. Also immer geformt, aber halt zwischendurch weicher. Gibt es noch andere Marken/Sorten, ohne Ente oder anderes Geflügelfett? Oder muss ich mich einfach mit dem zwischendurch weichen Kot anfreunden?
Ich würde da keine weiteren Experimente machen und den Kot so akzeptieren, wie er ist.
-
Das ist einmal Exdruder und einmal kaltgepresst. Der weiche Kot kann auch von davon kommen, falls es mal das eine und mal das andere gibt (hier brauchts eine Woche, bis sich der Verdauungstrackt umstelllt von Extruder auf kaltpegresst und umgekehrt)
-
Canis Alpha Ziege gibts noch. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es aber nicht Bedarfsdeckend? Bin mir da nicht mehr sicher. Hast du schon mal versucht Heilerde mit ins Futter zu geben?
Hier ist mit dem Köbers Light jetzt endlich unerwartet Ruhe eingekehrt. Sky hat zwar immer noch nen echt hohen Kotabsatz aber der Kot ist in der Regel relativ fest. Ich bleib erst mal dabei.
Hatte hier noch 2 verschlossene kleine Säcke von Vetconcept. Die nehmen sie kulanterweise wieder zurück obwohl es schon 4 Wochen her ist.
-
Winnie82 Danke für die Hinweise, aber ich füttere die Sorten auch nicht durcheinander. Ziege sensitiv gab es ein gutes halbes Jahr und jetzt seit 2 Monaten das kaltgepresste IBDerma. Daran kann es also nicht liegen.
angelsfire Danke für den Tipp mit Canis Alpha, da schaue ich nochmal nach. Wobei, wenn das wirklich nicht bedarfsdeckend ist… mal schauen 😅 ach, dass dieses Futterthema aber auch so kompliziert sein kann. Und warum kann so eine niedliche rumänische Mischung nicht einfach alles vertragen? 😩 Das würde so viel mehr Spaß machen beim Futter kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!