Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Guten Morgen! Ich suche ein Trockenfutter mit der einzigen Fleischquelle Ziege. Probiert haben wir schon Vet Concept sensitiv Ziege und das IBDerma. Beide Sorten funktionieren recht gut, Wilma mag sie, aber der Kot ist nicht durchgängig komplett fest. Also immer geformt, aber halt zwischendurch weicher. Gibt es noch andere Marken/Sorten, ohne Ente oder anderes Geflügelfett? Oder muss ich mich einfach mit dem zwischendurch weichen Kot anfreunden?

DasgesundeTier das Futter Alm mal anschauen

• Guten Morgen! Ich suche ein Trockenfutter mit der einzigen Fleischquelle Ziege. Probiert haben wir schon Vet Concept sensitiv Ziege und das IBDerma. Beide Sorten funktionieren recht gut, Wilma mag sie, aber der Kot ist nicht durchgängig komplett fest. Also immer geformt, aber halt zwischendurch weicher. Gibt es noch andere Marken/Sorten, ohne Ente oder anderes Geflügelfett? Oder muss ich mich einfach mit dem zwischendurch weichen Kot anfreunden?

DasgesundeTier das Futter Alm mal anschauen

Das schaut so schön wie Hasenfutter aus =D (wir füttern es als Leckerlies).

20WiLma20 wenn du so überlegst, kannst du ausschließen dass sie über Leckerlies, Zusätze oder irgendetwas anderes noch anderes Fett o.Ä. zu sich nimmt? Oder besonders aufregend der Tag davor? : )

• Dringende Frage:

Füttert jemand Josera Lamm und Reis?

Das hat ja echt wenig Rohprotein und Fett, aber die geringe Zutatenliste wäre passend für mein Sensibelchen. Ist das zu wenig, muss man da noch was zufüttern?

• Das wäre mir zu wenig von den Werten.

Mera pure sensitiv Lamm und Reis hätte ein bisschen mehr, wurde bei uns sehr gut vertragen.

• Okay, dachte ich mir fast.

stimmt, das Mera hatte ich auch mal, das war gut. Danke fürs Erinnern.

• Wir haben ja dank Unverträglichkeiten schon einiges durch und da bei uns das Problem die Rübenschnitzel im Futter sind, können wir das Mera leider nicht mehr füttern.

Bei uns geht das Tales&Tails LammBa Zamba und das Pferd von Vet Concept.

Aktuell testen wir das Ente gut alles gut von Tales&Tails, aber da sind mir die Kroketten echt zu klein.

Falls er es verträgt, wird das so ein Futter für gelegentlich mal zwischendurch.

• Für uns wäre es passend. Ich würde es füttern wenn es der Hund verträgt.

• Für einen 2-jährigen Ridgebackrüden, der noch nicht ganz fertig ist mit der Entwicklung wären mir nur 20% Rohprotein und 11% Fett zu wenig.

• Für uns wäre es passend. Ich würde es füttern wenn es der Hund verträgt.

Für einen 2-jährigen Ridgebackrüden, der noch nicht ganz fertig ist mit der Entwicklung wären mir nur 20% Rohprotein und 11% Fett zu wenig.

Ich spreche ja nur von uns. Ich will niedrige Proteinwerte. Mein Futter hat jetzt aktuell 22,9% (hätte gerne um die 20%) und knapp 8% Fett (könnte auch gerne etwas mehr sein, passt aber so). Daher würde ich auch das Josera füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!