Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen! Ich suche ein Trockenfutter mit der einzigen Fleischquelle Ziege. Probiert haben wir schon Vet Concept sensitiv Ziege und das IBDerma. Beide Sorten funktionieren recht gut, Wilma mag sie, aber der Kot ist nicht durchgängig komplett fest. Also immer geformt, aber halt zwischendurch weicher. Gibt es noch andere Marken/Sorten, ohne Ente oder anderes Geflügelfett? Oder muss ich mich einfach mit dem zwischendurch weichen Kot anfreunden?
Das Wolfsblut GreyPeak fällt mir noch ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Escapure Lamm?
-
Das wäre mir zu wenig von den Werten.
Mera pure sensitiv Lamm und Reis hätte ein bisschen mehr, wurde bei uns sehr gut vertragen.
Okay, dachte ich mir fast.
stimmt, das Mera hatte ich auch mal, das war gut. Danke fürs Erinnern.
Noch eine Stimme für Mera Lamm & Reis. Wird hier auch super vertragen (genauso wie die Variante mit Lachs oder Insekten).
-
Wir haben ja dank Unverträglichkeiten schon einiges durch und da bei uns das Problem die Rübenschnitzel im Futter sind, können wir das Mera leider nicht mehr füttern.
Bei uns geht das Tales&Tails LammBa Zamba und das Pferd von Vet Concept.
Aktuell testen wir das Ente gut alles gut von Tales&Tails, aber da sind mir die Kroketten echt zu klein.
Falls er es verträgt, wird das so ein Futter für gelegentlich mal zwischendurch.
Bei uns sind es die Erbsen und Lachs (Öl), geht leider gar nicht. Deswegen bin ich immer froh was zu finden, wo wenig Inhaltsstoffe drin sind. Ente/Kartoffel geht auch. Im Notfall werde ich auch auf die hochpreisigen Sorten ausweichen.
20% Rohprotein finde ich halt leider auch arg wenig, vor allem in der kalten Jahreszeit, wo er definitiv mehr braucht.
-
Escapure Lamm?
Kenne ich noch gar nicht, gucke ich mal, danke.
-
-
20% Rohprotein finde ich halt leider auch arg wenig, vor allem in der kalten Jahreszeit, wo er definitiv mehr braucht.
Ob das nun wenig ist, sei dahingestellt. Nur geht es doch in der kalten Jahreszeit hauptsächlich um erhöhte Energiezufuhr und die bekommst du über Fett oder Kohlenhydrate in den Hund, nicht über Protein. Wenn dir das Futter gefällt und dein Hund Fett und Kohlenhydrate verträgt, würde ich mit Haferbrei mit Butter oder Fett extra aufpeppen.
-
Ob das nun wenig ist, sei dahingestellt. Nur geht es doch in der kalten Jahreszeit hauptsächlich um erhöhte Energiezufuhr und die bekommst du über Fett oder Kohlenhydrate in den Hund, nicht über Protein. Wenn dir das Futter gefällt und dein Hund Fett und Kohlenhydrate verträgt, würde ich mit Haferbrei mit Butter oder Fett extra aufpeppen.
Ja, daran dachte ich ehrlich auch. Der Proteingehalt hat mich nicht so gestört, der Fettgehalt aber schon. Deine Ideen sind gut, danke. Vielleicht nehme ich mal einen kleinen Sack zur Probe mit.
-
-
Wir haben ja dank Unverträglichkeiten schon einiges durch und da bei uns das Problem die Rübenschnitzel im Futter sind, können wir das Mera leider nicht mehr füttern.
Bei uns geht das Tales&Tails LammBa Zamba und das Pferd von Vet Concept.
Aktuell testen wir das Ente gut alles gut von Tales&Tails, aber da sind mir die Kroketten echt zu klein.
Falls er es verträgt, wird das so ein Futter für gelegentlich mal zwischendurch.
Bei uns sind es die Erbsen und Lachs (Öl), geht leider gar nicht. Deswegen bin ich immer froh was zu finden, wo wenig Inhaltsstoffe drin sind. Ente/Kartoffel geht auch. Im Notfall werde ich auch auf die hochpreisigen Sorten ausweichen.
Das wäre vielleicht auch was für euch:
Sensitive Diet Hirsch für den Hund von Vet-Concept ►
Oder:
-
Massai das fiery volcanoes von Wolf of wilderness bei Zooplus wäre eventuell auch was.
Da sind leider Erbsen drin. Verträgt er nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!