Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei uns sind es die Erbsen und Lachs (Öl), geht leider gar nicht. Deswegen bin ich immer froh was zu finden, wo wenig Inhaltsstoffe drin sind. Ente/Kartoffel geht auch. Im Notfall werde ich auch auf die hochpreisigen Sorten ausweichen.
20% Rohprotein finde ich halt leider auch arg wenig, vor allem in der kalten Jahreszeit, wo er definitiv mehr braucht.
Das wäre vielleicht auch was für euch:
https://www.vet-concept.com/p/…und-sensitive-diet-hirsch
Oder:
Notiere ich mir mal.
habe jetzt erstmal wieder das Mera bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund neigt zu verstopften Talgdrüsen.
Habt ihr da einen Tipps für Futter welches gut für Haut und Fell ist?
-
Else andere Leckerlies kann ich tatsächlich ausschließen, denn da bekommt sie das Trockenfutter und ein ganz paar kleine Stückchen getrocknetes Ziegenfleisch. Daran kann es also nicht liegen.
Vielen Dank euch allen für die Tipps und Ideen, ich werde mir mal in Ruhe die Zutatenlisten durchschauen. Bosch fällt leider schon wegen der Rübentrockenschnitzel raus, auf die reagiert sie auch. Vielleicht rufe ich auch nochmal bei vetconcept an, da fand ich die Beratung wirklich gut und kompetent. Ich finde das so nervig, ich will doch gar nicht viel, nur ein Futter, das sie mag und wo die Verwertung passt. Seufz
-
Sagt mal, ist das Trofu von Rocco eher soft oder wie "normales" Trofu? Finde es sieht auf den Bilder eher wie ein Softfutter aus?!
-
Else andere Leckerlies kann ich tatsächlich ausschließen, denn da bekommt sie das Trockenfutter und ein ganz paar kleine Stückchen getrocknetes Ziegenfleisch. Daran kann es also nicht liegen.
Vielen Dank euch allen für die Tipps und Ideen, ich werde mir mal in Ruhe die Zutatenlisten durchschauen. Bosch fällt leider schon wegen der Rübentrockenschnitzel raus, auf die reagiert sie auch. Vielleicht rufe ich auch nochmal bei vetconcept an, da fand ich die Beratung wirklich gut und kompetent. Ich finde das so nervig, ich will doch gar nicht viel, nur ein Futter, das sie mag und wo die Verwertung passt. Seufz
Wenn auch Lamm geht, könntest du mal das Tales&Tails LammBa Zamba probieren. Leider nicht ganz günstig….
-
-
Sagt mal, ist das Trofu von Rocco eher soft oder wie "normales" Trofu? Finde es sieht auf den Bilder eher wie ein Softfutter aus?!
Das ist ganz normales Extruder-Futter
Hier gibt es momentan abwechselnd Köbers Astor und Lukullus Hühnchen, kaltgepresst. Funktioniert wunderbar. Zwischendrin gibt es auch mal ne Mahlzeit Extruder, im Moment WoW, oder Nassfutter. Seit die Hunde so gemischt fressen, ist die Verdauung viel besser geworden. Normalerweise fütter ich ja Nassfutter und nur ab und an TroFu, aber im Moment liegt der Fokus auf trocken, weil ich einfach noch 100kg habe
-
Guten Morgen! Ich suche ein Trockenfutter mit der einzigen Fleischquelle Ziege. Probiert haben wir schon Vet Concept sensitiv Ziege und das IBDerma. Beide Sorten funktionieren recht gut, Wilma mag sie, aber der Kot ist nicht durchgängig komplett fest. Also immer geformt, aber halt zwischendurch weicher. Gibt es noch andere Marken/Sorten, ohne Ente oder anderes Geflügelfett? Oder muss ich mich einfach mit dem zwischendurch weichen Kot anfreunden?
Das Wolfsblut GreyPeak fällt mir noch ein.
Da müsste man halt schauen ob Pferdefett klar geht.
Ansonsten gibt's noch von Perro ein Soft Futter mit Ziege, da müsste man aber nachfragen welches Fett drin ist.
Mit nur Ziege hab ich noch das hier gefunden
https://www.beste-kumpels.com/shop/Hypoallergenes-Hundefutter-mit-Ziege
-
Schade, das "beste Kumpels" hat auch Rübenschnitzel drin…
-
Ist Platinum Trockenfutter mit Saftgarung OK zum zwischendurch füttern?
Oder gibt's irgendein Softfutter in kleine Packungen?
LG
Juli und Tessi
-
Ist Platinum Trockenfutter mit Saftgarung OK zum zwischendurch füttern?
Oder gibt's irgendein Softfutter in kleine Packungen?
LG
Juli und Tessi
Warum denn nicht?
Ich habe hier die Vetbariante von denen , also das Vetactiv. Gibt es auch nicht jeden Tag. Bzw momentan sogar gemischt mit normalen Trockenfutter.
Es gibt aber Hunde die Softfutter so gar nicht vertragen.
Die meisten Softfutter gibt es auch in kleinen Säcken :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!