Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ja, hier 😂

Habe nämlich noch von Premiere Soft einen kleinen Sack hier stehen, 700g oder so.

Da darf ich bei wenigen Stücken mit Durchfall rechnen.

Mein letzter Hund hat dieses halbfeuchte Futter auch nie vertragen, ich bin bisschen neidisch auf die, die es vertragen, weil damit für uns eine ganze Palette wegfällt.

• Wie handhabt ihr das mit abgelaufenem Trockenfutter? Hab im Keller noch nen Sack Vetactive Light gefunden (Abgelaufen 09/22) und 2 Säcke Vetactive Senior (vermutlich ähnliches Ablaufdatum, hab den Karton nicht geöffnet aber wurde gleichzeitig bestellt). Das Light habe ich aufgemacht. Sieht normal aus, riecht normal. Muss man sich da bei nem halbfeuchten Futter sorgen machen? Hätte das jetzt eigentlich noch ganz normal verfüttert.

• Danke euch. Bin da noch etwas unschlüssig weil es wirklich völlig normal riecht und aussieht. Und so richtig feucht war das ja nie, heißt halt so. Aber natürlich feuchter als ein normales Trockenfutter. Bei normalem Futter hab ich mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht ob man das noch füttern kann oder nicht. Habs einfach gemacht.

• Danke euch. Bin da noch etwas unschlüssig weil es wirklich völlig normal riecht und aussieht. Und so richtig feucht war das ja nie, heißt halt so. Aber natürlich feuchter als ein normales Trockenfutter. Bei normalem Futter hab ich mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht ob man das noch füttern kann oder nicht. Habs einfach gemacht.

Ich bin da ziemlich schmerzfrei und würde es füttern nach Geruchsprobe.

• Ich würde mir da tatsächlich nicht so viele Sorgen machen und es einfach ausprobieren.

Wenn die Hunde es nicht fressen wollen oder den Anschein erwecken es nicht zu vertragen, dann kann man es immer noch weg schmeißen.

Bei halbfeuchtem Futter hat man wenigstens nicht so Problem mit ranzigem Fett - also mag die Akzeptanz sogar besser sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!