Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die Nierenwerte waren zum ersten Mal wieder im Normbereich, weshalb wir - sofern die Werte weiterhin passen - wieder auf ein normales TF umsteigen werden.
Grundsätzlich finde ich Defu gut, allerdings hätte ich gerne etwas mit wenig Protein zwecks Nierenfreundlichkeit, da finde ich das TF von Defu bissl hoch.
Jemand Vorschläge?
Ohne Mais wäre gut, Fleischquellen sind alle normalen okay - also Geflügel, Rind und Lamm. Und halt nierenfreundlich.
Ganz ehrlich: ich würde nicht wechseln.
Die Nierenwerte sind deshalb so gut, weil die Ernährung gut angepasst ist. Ich würde da nichts riskieren!
Der TA meinte, dass ein Hund mit normalen Nierenwerten keine Nierendiät braucht und wir deshalb unter engmaschinger Kontrolle versuchen sollen, auf ein normales Futter umzusteigen.
Deshalb werden wir es versuchen. Sooo toll ist Nierendiät aufgrund des hohen Fettgehalts langfristig gesehen ja auch nicht. Und der Hund wird ja erst 5.
Danke an alle für die Vorschläge.
Ich schau sie mir alle in Ruhe an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@schokokekskruemel Das Bosch Renal und Reduction wird hier gut gefressen und vertragen. Das ist mit Fisch, Hirse und Kartoffeln.
-
Habt ihr eine Idee für ein Futter, von dem Hund möglichst wenig fressen muss, um ausreichend versorgt zu sein?
Rocky frisst nichts. Gut, da er sich nicht bewegen kann, hat er sicher deswegen wenig Apoetit, aber ohne Einfuhr und Nährstoffversorgung wird das auch nix mit gesund werden.
Im Moment bekommt er alles, was er irgendwie nimmt, aber das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Und vor allem von der Menge nicht wirklich ausreichend. Und dann wird natürlich noch sortiert, was er am liebsten mag, also auch wirklich unaugewogen.
Zum empfohlenen Mirtazapin möchte ich aufgrund der vielen möglichen Nebenwirkungen eigentlich nicht greifen.
Das Royal Canin Exigent Mini könntest du versuchen. Das hat viele Kalorien ubd ist extra für mäklige/nicht fressen wollende Hunde.
-
Habt ihr eine Idee für ein Futter, von dem Hund möglichst wenig fressen muss, um ausreichend versorgt zu sein?
Rocky frisst nichts. Gut, da er sich nicht bewegen kann, hat er sicher deswegen wenig Apoetit, aber ohne Einfuhr und Nährstoffversorgung wird das auch nix mit gesund werden.
Im Moment bekommt er alles, was er irgendwie nimmt, aber das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Und vor allem von der Menge nicht wirklich ausreichend. Und dann wird natürlich noch sortiert, was er am liebsten mag, also auch wirklich unaugewogen.
Zum empfohlenen Mirtazapin möchte ich aufgrund der vielen möglichen Nebenwirkungen eigentlich nicht greifen.
Wäre vielleicht etwas Welpenmilch/-brei eine Möglichkeit?
-
Das Royal Canin Exigent Mini könntest du versuchen. Das hat viele Kalorien ubd ist extra für mäklige/nicht fressen wollende Hunde.
Das klingt ansich gut, aber das ist was für Minihunde, oder?
Der Kerl wiegt noch etwas um 17kg, da müsste ich ja täglich eine Riesenmenge in ihn reinwürgen (leider im wahrsten Sinne des Wortes).
-
-
Das gibts auch ohne Mini.
Ich hatte es mal da das Mini, war so ca. 1 cm auf 1,5 cm groß (rechteckige Kissen von der Form her).
-
Er hat Maulgeruch. Ich glaube (hoffe), dass es nicht vom Futter kommt, sondern noch an seiner Erkrankung liegt. Kann man da was zugeben? Hätte noch Heilerde und Bactisel hier. Oder soll ich einfach abwarten.
ich drück dir die Daumen, dass der Geruch wieder verfliegt, aber bei Nouska war es mit Mera auch so, dass sie davon hässlich gerochen hat. Ich hatte Mühe, ihr den Sack zuende zu füttern, weil ich es nicht mehr ertragen wollte.
-
Er hat Maulgeruch. Ich glaube (hoffe), dass es nicht vom Futter kommt, sondern noch an seiner Erkrankung liegt. Kann man da was zugeben? Hätte noch Heilerde und Bactisel hier. Oder soll ich einfach abwarten.
ich drück dir die Daumen, dass der Geruch wieder verfliegt, aber bei Nouska war es mit Mera auch so, dass sie davon hässlich gerochen hat. Ich hatte Mühe, ihr den Sack zuende zu füttern, weil ich es nicht mehr ertragen wollte.
Nein, sag das nicht 😢🙈 ich habe 2 große Säcke hier und bin endlich mal froh, dass der Kot in Ordnung ist ….
Ich hoffe, das liegt wirklich nur noch an den Nachwirkungen der MDG.
-
Nein, sag das nicht 😢🙈 ich habe 2 große Säcke hier und bin endlich mal froh, dass der Kot in Ordnung ist ….
Ich hoffe, das liegt wirklich nur noch an den Nachwirkungen der MDG
Frische Petersilie schafft Abhilfe oder Zähne putzen.
-
Jetzt muss ich nochmal fragen:
Welche Rolle hat der Rohfaser Anteil?
Wie wirkt sich das aus, ob der hoch oder niedrig ist? Sind 5 % Rohfaser viel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!