Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Weiss jemand vielleicht ein Trofu mit Lachs, das nicht erbärmlich stinkt? Bin inzwischen bei The Goodstuff Lachs gelandet und endlich macht das wilde Hundetier mehrheitlich akzeptable Haufen. Als Leckerli kann ich das aber nicht nehmen, es stinkt alles danach. Deshalb bekommt sie da noch das Huhn von der selben Marke. Aber vielleicht gibt es ja eins mit Lachs, das nicht so stinkt?

• Weiss jemand vielleicht ein Trofu mit Lachs, das nicht erbärmlich stinkt? Bin inzwischen bei The Goodstuff Lachs gelandet und endlich macht das wilde Hundetier mehrheitlich akzeptable Haufen. Als Leckerli kann ich das aber nicht nehmen, es stinkt alles danach. Deshalb bekommt sie da noch das Huhn von der selben Marke. Aber vielleicht gibt es ja eins mit Lachs, das nicht so stinkt?

Wenn ich mich recht entsinne hat Mera Lachs nicht so stark gerochen. Hatte davon allerdings nur eine Probe.

• Huhu,

hat jemand das briantos adult Mobility Huhn und Kartoffel schon ausprobiert?

Ich finde nirgends den Protein oder den fett Gehalt 😕

Außerdem steht halbfeucht drauf ist das vergleichbar mit dem Platinum ?

• Hallo Julie,

schau mal:

Analytische Bestandteile

Quelle: bitiba.shop

Rohprotein23.0 %
    Rohfett8.5 %
    Rohfaser4.8 %
    Rohasche6.2 %
    Kalzium1.1 %
    Phosphor0.75 %
    Chondroitin0.1 %
    Feuchtigkeit18.0 %
    Glucosamin0.1 %
    Taurin200.0 mg/kg
    Vitamin C (Ascorbinsäure)80.0 mg/kg
    Energie3013.0 kcal/kg
  • Ich hatte auch mal aus Versehen einen Sack Trockenfutter mit Lachs.

Aber ich hätte mich nie darüber geärgert, dass Futter mit Lachs nunmal nach Lachs riecht.

Wenn doch ein großer Bestandteil des Futters ein Fisch ist und Fisch nunmal intensiv riecht, dann würde ich mich eher wundern, wenn das Futter nicht nach Fisch riecht.

• Hallo zusammen,

Endlich habe ich den Trockenfutter Thread entdeckt..

wir füttern Trofu mit den untenstehenden Inhaltsstoffen, unser Hund verträgt es prima macht in aller Regel 2x manchmal 3mal am Tag gute Haufen.

Mich würde interessieren wie ihr dieses Futter bewerten würdet und nehme gerne Tipps entgegen auf was man achten sollte / was wir bei der Zusammensetzung besser machen bzw. nehmen könnten.

Danke im Voraus :hilfe: :herzen1:

Zusammensetzung: 30 % frisches Geflügelfleisch ohne Knochen (davon

30 % Huhn und 70% Pute), 19,7 % getrocknetes Geflügelprotein, Kartoffelmehl,

10 % getrocknetes Lachsprotein, Kartoffelstärke, 5 %Geflügelfett,

4% Karotten, 4% Erbsen, 2 % Geflügelprotein hydrolysiert, Lignocellulose,

1 % Leinsamen, 1 % Petersilie, Mineralstoffe, 0,3 % Lachsöl, 0,1 % Hefen

(0,025 %ß-Glucane, 0,02 % Mannan-Oligosaccharide), 0,02% Yucca Schidigera.

Analytische

Bestandteile:

Rohprotein 33 %

Rohfett 18 %

Rohasche 7,9 %

Rohfaser 3 %

Calcium 1,8 %

Phosphor 1,4%

Omega-3-Fettsäuren 0,9 %

Omega-6-Fettsäuren 2,2 %

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!