Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich würd das Vet Concept Pferd geben. Das braucht aber eine Freischaltung vom Tierarzt.
Ich find auch den Protein und Fettgehalt super, wenns nicht grad ein Hund ist, der zunehmen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für ein hochwertiges Trockenfutter mit ausschließlich Pferd als Fleischquelle? Ich hab jetzt mal probehalber auf Happy Dog Pferd umgestellt und endlich ist der Kot wieder dunkel und fest. Ein bisschen höheren Fleischanteil dürfte das Futter aber schon haben, als es bei Happy Dog der Fall ist..
Wenn dich die vielen Inhaltsstoffe nicht stören vielleicht Wolfsblut Wide Plain?
Hat Vetconcept nicht sowas?
Ne die haben nix mit Pferd.
Das Wolfsblut hab ich mir auch schon angeschaut, da ist nur eeecht viel Kram drin. Und heftig teuer finde ich es auch..
Vielleicht versuche ich es aber trotzdem, falls sich keine Alternative findet.
Vet Concept hm.. Da muss ich mich mal schlau machen, wie das mit der Empfehlung vom TA läuft, das nervt mich schon vorab, dass man es scheinbar nicht einfach so kaufen kann.
-
Hat jemand eine Empfehlung für ein hochwertiges Trockenfutter mit ausschließlich Pferd als Fleischquelle?
Ich könnte Dir von die Firma SALINGO empfehlen. Die deklarieren gut.
Ich selbst füttere derzeit von SALINGO Pferd mit Kartoffeln (weil ich regelmässig das Monoprotein wechsle). Ich kann bestätigen, dass die Hunde das gerne fressen und gut vertragen.
-
Wenn dich die vielen Inhaltsstoffe nicht stören vielleicht Wolfsblut Wide Plain?
Das Wolfsblut hab ich mir auch schon angeschaut, da ist nur eeecht viel Kram drin. Und heftig teuer finde ich es auch..
Vet Concept hm.. Da muss ich mich mal schlau machen, wie das mit der Empfehlung vom TA läuft, das nervt mich schon vorab, dass man es scheinbar nicht einfach so kaufen kann.
Wenn du dann einmal im System bist solltest du danach ganz normal bestellen können, wir bestellen seit Monaten komplett selbst, klappt einwandfrei
-
Du müsstest nur einmal zum Tierarzt gehen und sagen, das er eben bisher nur Pferd gut verträgt und du das Dog Sana Pferd füttern möchtetst von Vet Concept. Der Tierarzt veranlasst dann die Freischaltung, die dann in deinem Kundenkonto (solltest dir vielleicht vorher einen Acount im Shop dort anlegen) hinterlegt wird. Das geht normalerweise innerhalb eines Tages. Die Freischaltung für die Dog Sana Pferd Produkte ist dann für alle deine zukünftigen Bestellungen dort hinterlegt.
-
-
Die meisten TÄe haben die Formulare rumfliegen, ansonsten können die das dort glaube ich auch downloaden oder du druckst es aus und nimmst es mit. Die müssen es nur einmal ausfüllen und du schickst das dann per Fax oder Mail (oder Post) dort hin. Ging super einfach. Schau am besten dass du gleich alles ankreuzt (oder der TA) was du eventuell irgendwann mal füttern willst.
Danach kannst du ganz normal über dein Benutzerkonto dort bestellen wie in jedem anderen Shop auch. -
Bei uns hat es wegen der Katzen tatsächlich unkompliziert die Tierarztpraxis gemacht. Man kann aber wie angelsfire schrieb das vom Tierarzt unterschriebene Formular dann selbst hinschicken.
-
Die meisten TÄe haben die Formulare rumfliegen, ansonsten können die das dort glaube ich auch downloaden oder du druckst es aus und nimmst es mit. Die müssen es nur einmal ausfüllen und du schickst das dann per Fax oder Mail (oder Post) dort hin. Ging super einfach. Schau am besten dass du gleich alles ankreuzt (oder der TA) was du eventuell irgendwann mal füttern willst.
Danach kannst du ganz normal über dein Benutzerkonto dort bestellen wie in jedem anderen Shop auch.Und nicht zu vergessen die tollen Spielzeuge die es z.B zu Weihnachten als Geschenk gibt, VetConcept ist toll, ich bin Fan
(und das Ziegenfutter ist genau das richtige für Bituk, mal davon abgesehen- keine Ohrthemen, keine grundlegenden Verdauungsprobleme mehr und ihm schmeckt es).
-
Ich füttere gerade testweise von Vetconcept das Low Fat für Amy und das Sensitiv Diet Kaninchen für Sky. Endlich hat er normalen Kot. Allerdings hat er leichte Blähungen. Riechen tut man nix, ich höre es nur ab und an. Kann aber sicher auch von der Umstellung kommen oder?
Ich überlege nämlich gleich 2 10Kg Säcke pro Hund zu bestellen, ist dann nochmal deutlich günstiger. Wäre aber natürlich blöd wenn er es dann doch nicht verträgt. Sie bekommen es erst seit 2 Tagen. Hab aber nur 2 kleine 3Kg Säcke hier, das reicht natürlich nicht ewig. Lieber noch paar Tage abwarten? Was meint ihr?
-
nagut, wenn das nicht so kompliziert ist, schau ich es mir tatsächlich mal genauer an. Ich danke euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!