Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab schon 2 mal was zurückgeschickt. Darfst du es auch ohne originalsack zurückschicken?
Je nach Menge fällt mir da eigentlich nur ein Müllsack ein oder so.
Ich hab extra am Telefon gesagt, dass ich es nicht mehr in der Originalverpackung habe.
Ja, an Müllsack habe ich auch gedacht. Danke!
Dann hast du das ja direkt geklärt :) Denke die werden das leider eh nur entsorgen können damit ja nix mehr anfangen.
Ich würde es dann wirklich in einen Müllsack packen. Was anderes fällt mir da echt nicht ein sofern du nicht irgendwelche großen Papiersäcke zuhause rumliegen hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nen Sack Royal Canin xs geschenkt bekommen.
Ja ist Schrott aber bisher eines der wenigen trofu die sie begeistert essen also wird es auch zu Ende gefüttert.
Vl ist ja für wen die Krokettengrösse interessant 😁
Darunter ist eine 1 Cent Münze
meine bekommen seit Ewigkeiten Royal Canin,
verstehe gar nicht warum jeder immer extra betonen muss das es ja so ein schlechtes Futter wäre und man es ja wirklich nur füttert weil das Schicksal es einem Geschenkt hat und man es ja sonst niemals nie auch nur angucken würde
Meine lieben es. Es geht ihnen damit absolut super, Output ist immer top, wird immer mit großer Freude gefressen und riecht neutral für die Menschen Nase. -
verstehe gar nicht warum jeder immer extra betonen muss das es ja so ein schlechtes Futter wäre und man es ja wirklich nur füttert weil das Schicksal es einem Geschenkt hat und man es ja sonst niemals nie auch nur angucken würde
Ich glaube das liegt daran, dass das lange Zeit total als teurer Schrott vom TA verteufelt wurde. Ein Futter mit dem der TA die Kunden nur abzocken will usw. Auch jetzt noch erwähnt man in Facebookgruppen usw. lieber nicht das man sowas füttert, da bricht meist ein Shitstorm über einen rein. Glaube das hat man mittlerweile so verinnerlicht das man sich da automatisch schon gleich rechtfertigt warum man das gibt. Ist natürlich quatsch aber sowas hält sich ja in den Köpfen.
-
Ich hab nen Sack Royal Canin xs geschenkt bekommen.
Ja ist Schrott aber bisher eines der wenigen trofu die sie begeistert essen also wird es auch zu Ende gefüttert.
Vl ist ja für wen die Krokettengrösse interessant 😁
Darunter ist eine 1 Cent Münze
meine bekommen seit Ewigkeiten Royal Canin,
Meine lieben es. Es geht ihnen damit absolut super, Output ist immer top, wird immer mit großer Freude gefressen und riecht neutral für die Menschen Nase.Oh das war nicht das Schicksal sondern ne bekannte!
Ich würde für die Zusammensetzung halt kein Geld ausgeben, nicht mehr und nicht weniger.
-
und riecht neutral für die Menschen Nase.
Ich füttere zwischendurch immer Mal wieder das Digestive Care und finde, es richtig (ich traue mich kaum, es zu schreiben, nicht dass das jetzt merkwürdig rüber kommt 🙈) total lecker!
-
-
und riecht neutral für die Menschen Nase.
Ich füttere zwischendurch immer Mal wieder das Digestive Care und finde, es richtig (ich traue mich kaum, es zu schreiben, nicht dass das jetzt merkwürdig rüber kommt 🙈) total lecker!
Muss ich aber auch sagen, als ich hier das Gastro Intestinal Puppy hatte. Genauso wie die Intestinal bzw Hypoallergenen Nassfutter, die riechen so gut nach Hähnchen.
-
Ich habe von meiner TÄ an Weihnachten einen Sack Hills Digestive Care bekommen, Ida war krank (Magen) und hat auch ihr Futter (Vetconcept Gans) nicht gut vertragen.
Das Hills veträgt sie super, aber irgendwie weiß ich nicht, was ich von halten soll. War da erstmal die richtige Lösung, aber dauerhaft füttern? Hat damit jemand Erfahrungen oder mit dem Vetconcept Ente (Magen/Darm, Freischaltung würde ich bekommen)
Morgens bekommt sie Dose von Vetconcept oder mjam mjam, das veträgt sie beides super.
-
Morgens bekommt sie Dose von Vetconcept oder mjam mjam, das veträgt sie beides super.
Warum fütterst du das denn nicht ausschließlich wenn sie es so gut verträgt?
Generell bin ich der Meinung: gut ist was vertragen wird. Also klar muss man schon bisschen schauen dass das Futter kein völliger Schrott ist. Aber gerade bei nem empfindlichen Hund ist man ja froh wenn man überhaupt was findet was vertragen wird. Wenns dann Hills oder Royal Canin ist, warum nicht.
-
So großer Schrott ist RC nicht .
Es hat schon seinen Grund das da viele andere vet lines nicht dran kommen was Verträglichkeit angeht und alle Züchter die das füttern/ teils füttern (50/50) haben Hunde/Welpen die topfit sind, das super vertragen und hervorragend ges. Ergebnisse haben .
-
Warum fütterst du das denn nicht ausschließlich wenn sie es so gut verträgt?
Generell bin ich der Meinung: gut ist was vertragen wird. Also klar muss man schon bisschen schauen dass das Futter kein völliger Schrott ist. Aber gerade bei nem empfindlichen Hund ist man ja froh wenn man überhaupt was findet was vertragen wird. Wenns dann Hills oder Royal Canin ist, warum nicht.
Ich möchte gerne Abends bei Trockenfutter bleiben, wir sind beruflich unterwegs, da nehme ich auch mal nur trocken mit. Haben wir von Beginn an so gemacht, eigentlich ging das immer gut.
100g Nassfutter morgens, Rest Trockenfutter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!