Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Das RC Hypoallergen ist das einzige Trockenfutter, das hier dauerhaft gerne gefressen wird :smirking_face: , es hat uns damals bei unklaren Magen-Darm Darm Beschwerden gerettet. Mittlerweile bekommt er zusätzlich Nassfutter von VetConzept Kaninchen ( ohne Freischaltung) und Jacky geht es richtig gut :smiling_face:

• Hier gibt es gerade auch das digestive Care, abends mit einen Beutelchen der Nassvariante dazugemischt (eher für mich, dass der verwöhnte Hund Hund ein schmackofatzle hat beim Dinner🤪).

Er frisst es gerne (okay, er frisst alles gerne), aber die Verdauung ist gut (nicht perfekt), der Output ist deutlich weniger als beim IBDerma und er verwertet es auch in Hinblick auf sein Gewicht besser.

Jetzt schwanke ich, ob ich nächstes Mal einen Sack Hypoallergen kaufe oder das lammba zamba (deren Philosophie, halbwegs vernünftige Preise nur im Abo anzubieten mir eigentlich widerstrebt, aber Inhalt und Analysewerte sind schon echt gut).

• Ich füttere zwischendurch immer Mal wieder das Digestive Care und finde, es richtig (ich traue mich kaum, es zu schreiben, nicht dass das jetzt merkwürdig rüber kommt 🙈) total lecker!

Muss ich aber auch sagen, als ich hier das Gastro Intestinal Puppy hatte. Genauso wie die Intestinal bzw Hypoallergenen Nassfutter, die riechen so gut nach Hähnchen.

gut? Das stinkt bestialisch nach künstlichem irgendwas.

• Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber hat jemand von euch Ideen für ein Welpenfutter mit relativ "luftigen" Kroketten? Hab von Belcando Puppy Gravy auf Josera Kids umgestellt und das frisst er nur mit äußerst langen Zähnen und kaut ewig auf jeder Krokette rum. Das Wolf of Wilderness Soft Hühnchen Puppyfutter nimmt er besser an, aber das scheint ihm auch zu hart zu sein.
    Köbers Light und Köbers Extra werden inhaliert bzw. sehr zufrieden weggeknuspert, es scheint also kein generelles Problem mit dem Appetit zu geben. Zähne sind auch okay, also scheint es ein reines Problem mit der Akzeptanz von harten Kroketten zu sein.

• Muss ich aber auch sagen, als ich hier das Gastro Intestinal Puppy hatte. Genauso wie die Intestinal bzw Hypoallergenen Nassfutter, die riechen so gut nach Hähnchen.

gut? Das stinkt bestialisch nach künstlichem irgendwas.

Ist halt deine Ansicht bzw. dein geruchsempfinden ;) Meine ist eine Andere. Die darfst du in Frage stellen, kein Ding, aber mir meine Ansicht bitte lassen.

• meine bekommen seit Ewigkeiten Royal Canin,
    verstehe gar nicht warum jeder immer extra betonen muss das es ja so ein schlechtes Futter wäre und man es ja wirklich nur füttert weil das Schicksal es einem Geschenkt hat und man es ja sonst niemals nie auch nur angucken würde :person_shrugging:

Meine lieben es. Es geht ihnen damit absolut super, Output ist immer top, wird immer mit großer Freude gefressen und riecht neutral für die Menschen Nase.

Oh das war nicht das Schicksal sondern ne bekannte!

Ich würde für die Zusammensetzung halt kein Geld ausgeben, nicht mehr und nicht weniger.

hä? genau DAS meine ich doch mit dem Begriff "Schicksal". Ich mein ist ja schon klar das du es nicht draußen au dem Gehweg gefunden hast

• Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber hat jemand von euch Ideen für ein Welpenfutter mit relativ "luftigen" Kroketten? Hab von Belcando Puppy Gravy auf Josera Kids umgestellt und das frisst er nur mit äußerst langen Zähnen und kaut ewig auf jeder Krokette rum. Das Wolf of Wilderness Soft Hühnchen Puppyfutter nimmt er besser an, aber das scheint ihm auch zu hart zu sein.
    Köbers Light und Köbers Extra werden inhaliert bzw. sehr zufrieden weggeknuspert, es scheint also kein generelles Problem mit dem Appetit zu geben. Zähne sind auch okay, also scheint es ein reines Problem mit der Akzeptanz von harten Kroketten zu sein.

wir füttern aktuell neben Nassfutter Wildborn Soft Puppy...das wird hier auch gut angenommen.

Das Welpenfutter von köbers ist keine Option?

WoW Blue River Junior hatte ziemlich kleine , dünne , schnell weg Kroketten in meiner Erinnerung. Das war auch sehr schnell weich mit warmen Wasser im Zahnwechsel.

Sonst eventuell Macs soft puppy, wobei das alles nicht mehr so soft ist wie früher .

Platinum noch am ehesten mMn .

• Das Welpenfutter von köbers ist keine Option?

WoW Blue River Junior hatte ziemlich kleine , dünne , schnell weg Kroketten in meiner Erinnerung. Das war auch sehr schnell weich mit warmen Wasser im Zahnwechsel.

Sonst eventuell Macs soft puppy, wobei das alles nicht mehr so soft ist wie früher .

Platinum noch am ehesten mMn .

Doch, definitiv, das hab ich aufm Schirm :)
    Platinum hatte ich auch im Kopf, da hoffe ich jetzt am We in Kassel einen kleinen Sack zum testen zu bekommen.
    Wow Blue River Junior werd ich mal im Hinterkopf behalten, scheint aktuell nicht bei Zooplus lagernd zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!