Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• So kleines Update: Vorerst ist es wohl Platinum Junior das er bekommen wird, hatten gestern bei den Messedamen einige Proben bekommen, sind damit zum Auto und weil er die so gierig weggefressen hat haben wir gleich 3kg mitgenommen.
    Wir waren aber ausserdem noch bei den Ständen von Bosch, Josera und Belcando und haben da noch jeweils 2-3 1kg Beutel mitgenommen. Wobei ich sagen muss die Beratungen waren teilweise echt ein bisschen "spannend"-häufig erstmal ein bisschen von oben herab erstmal im Grundtenor ein Ding von "joar dann muss der halt mal ein bisschen Hungern, so kann man sich Hunde halt auch versauen" und so Sachen wie "das ist aber ein Juniorfutter, das können sie dann erst ab 4 Monaten geben" :face_with_rolling_eyes:
    Wobei die meisten Verkäufer sich da dann doch im Laufe des Gesprächs schnell eingekriegt haben und verstanden haben das es nicht drum geht das der Hund gerne Leberwurstbrot statt Trockenfutter will, sondern Kroketten in zu harter Beschaffenheit einfach nicht annimmt und es bei einem Welpen vielleicht nicht so sinnvoll ist dem einfach mal ein paar Tage nix zu geben.

• Füttert jemand von euch Wildborn Soft und kann mir sagen, ob der große Sack als ein Sack oder mehrere kleine Säcke geliefert wird? Ich schiele auf das Diamond Soft Mini, aber da es das nur als Leckerli gäbe, würde mir ein offener 12kg-Sack kaputtgehen 😕

• Füttert jemand von euch Wildborn Soft und kann mir sagen, ob der große Sack als ein Sack oder mehrere kleine Säcke geliefert wird? Ich schiele auf das Diamond Soft Mini, aber da es das nur als Leckerli gäbe, würde mir ein offener 12kg-Sack kaputtgehen 😕

In kleinen Abpackungen einschweißen. ;)

• Ich hab damals 1,5kg Säcke bekommen - also 8 Stück… war sehr praktisch, weil die Elfe das ab ca. 50g/Tag nicht vertragen hat, als Leckerchen aber schon .

• Huch, das scheint ja unterschiedlich zu sein. Vielleicht je nachdem, was gerade verfügbar ist? Ein Einschweißgerät hab ich leider nicht 😢

Das Mini hat so eine wunderbar kurze Zutatenliste und auch kaum Zusatzstoffe, das klingt einfach so verlockend. Das würde ich auch mal als Mahlzeit füttern, auch wenn ich, an sich, kein Freund von Softfutter bin ^^

• Heute Nachmittag frage ich mal beim TA bzgl. Vet Concept.

Happy Dog wird zwar vertragen (im Sinne von die Haufen sind fest), aber Aron muss davon locker 4 Haufen am Tag setzen, das find ich schon echt viel :lepra:

• Huch, das scheint ja unterschiedlich zu sein. Vielleicht je nachdem, was gerade verfügbar ist? Ein Einschweißgerät hab ich leider nicht 😢

Das Mini hat so eine wunderbar kurze Zutatenliste und auch kaum Zusatzstoffe, das klingt einfach so verlockend. Das würde ich auch mal als Mahlzeit füttern, auch wenn ich, an sich, kein Freund von Softfutter bin ^^

Ziploc -Beutel gehen gewiss auch.

Du machst ja immer nur einen der Orininalsäcke auf.

• Happy Dog wird zwar vertragen (im Sinne von die Haufen sind fest), aber Aron muss davon locker 4 Haufen am Tag setzen, das find ich schon echt viel :lepra:

War bei uns auch so mit Happy Dog: Hat geschmeckt, wurde vertragen und war vorbildlich in Form und Farbe, aber einfach viel zu viele Haufen. Hier liegt's dann an dem großen Anteil an Kartoffeln.

• Bei mir kam jetzt die "Großbestellung" von Vetconcept an. Je Hund 2x10Kg. Bei Sky ist die pupserei immer noch vorhanden. Aber je nach Tag unterschiedlich. Gestern und heute ist gar nichts. Vorgestern dachte ich er will uns mit dem Gestank umbringen. Haufen sehen aber größtenteils weiterhin sehr gut aus.

Amy verträgt das Low Fat Futter sehr gut und frisst es gerne. Ich bleibe also bei beiden Hunden erst mal dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!