Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Wenn man erstmal eine zeitlang Dose füttern muss, wird einem der TroFu Preis fast egal.. xD ich suche...:

- Trockenfutter

- glutenfrei

- gerne mit Rind, am liebsten mit Lamm

- gerne Juniorfutter (Ca:Ph)

Was wäre eure erste Wahl?

Bisher hatte der Lütte Josera Junior, Kids, Surf&Turf Junior sowie Bosch Maxi. Hat er alles vertragen, bis das Head Bobbing anfing und wir auf Grund von Erfahrungswerten nun erstmal glutenfrei füttern wollen/ sollen..

• Josera Lamm & Reis, bei Josera gibts aktuell auch 10% Rabatt.

• Wolfsblut Puppy Range Lamb

Tales & Tails Lamm für Welpen

Die würden mir jetzt einfallen, wo wirklich nur Lamm drin ist. In den Meisten ist ja doch Geflügelfett etc.

• Geflügelfett

Jap, riesiges Problem.

Das kenne ich ja schon bei Micky, wobei der das mittlerweile auch verträgt.

Bei Kaoti geht's ja weniger um die Verträglichkeit sondern eher darum, dass das Futter nicht zu viele Komponenten hat.

Ich gucke mir eure Empfehlungen gleich mal an!

• Bei möglichst wenig Komponenten und glutenfrei würde ich auch für Tales & Tails Lamm junior stimmen.

• Huch, das scheint ja unterschiedlich zu sein. Vielleicht je nachdem, was gerade verfügbar ist? Ein Einschweißgerät hab ich leider nicht 😢

Das Mini hat so eine wunderbar kurze Zutatenliste und auch kaum Zusatzstoffe, das klingt einfach so verlockend. Das würde ich auch mal als Mahlzeit füttern, auch wenn ich, an sich, kein Freund von Softfutter bin ^^

Ziploc -Beutel gehen gewiss auch.

Du machst ja immer nur einen der Orininalsäcke auf.

Ja, wenn die in kleinen Säcken geliefert werden, ist das auch kein Problem 😊

• Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier und würde um eure Hilfe bzgl. Trockenfutter bitten.

Unsere Hündin ist fast ein Jahr alt und ein Mischling (wir füttern bereits Adultfutter).

Momentan füttern für die Sorte Ente von Tales and Tails, jedoch hab ich gelesen, dass bei diesem Futter das Calcium zu hoch ist und auch die Rohasche und Rohprotein. Würdet ihr da zustimmen?

Protein (27%), Fettgehalt (17%), Feuchte (18%), Rohfaser (3,0%), Rohasche (9,2%), Omega-3-Fettsäuren (0,17%), Omega-6-Fettsäuren (2,15%)

Calcium 1,8%

Leider kenne ich mich nicht so gut aus, wenn’s um Trockenfutter geht.

Wir suchen jedenfalls ein hochwertiges Trockenfutter für unsere Maus, wo wir so wenig schlechtes Gewissen wie möglich haben ;)

Wir verwenden es gerne fürs Training, also wär’s gut, wenn die Kroketten nicht riesig sind.

Preislich bin ich offen wir alle Vorschläge.

Und wie steht ihr zu Yucca, Bierhefe etc.? Besser ohne oder egal? Und Monoprotein oder ist das auch nicht so wichtig, solange sie keine Unverträglichkeiten hat?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

• Mir persönlich wäre das viel zu viel Protein, mir gefällt Futter von Josera und Bosch gut. Warum hast du denn ein schlechtes Gewissen?

Danke!

Ich will ihr einfach ein möglichst gutes Futter bieten, bei vielen Herstellern ist ja viel Blödsinn drinnen.

Und wir haben vorher gebarft, da ist Trockenfutter laut einigen Meinungen ja ein Rückschritt, aber für uns passt TroFu am besten.

Daher einfach mein Wunsch, ihr gute Qualität und Inhaltsstoffe zu bieten :)

• Mir persönlich wäre das viel zu viel Protein, mir gefällt Futter von Josera und Bosch gut. Warum hast du denn ein schlechtes Gewissen?

Danke!

Ich will ihr einfach ein möglichst gutes Futter bieten, bei vielen Herstellern ist ja viel Blödsinn drinnen.

Und wir haben vorher gebarft, da ist Trockenfutter laut einigen Meinungen ja ein Rückschritt, aber für uns passt TroFu am besten.

Daher einfach mein Wunsch, ihr gute Qualität und Inhaltsstoffe zu bieten :)

Ok. Das kann ich verstehen, wird einemja auch so vekauft. Aber Hunde waren bis vor 50Jahren komplette Restefresser und haben noch nie so viel Fleisch bekommen, wie heutzutage.

Wenn du son Mittelklasseding gibst und immer mal wieder Nudelb oder Kartoffeln, dann ist gut.

Wenn der Hund es mag, verträgt und das Fell glänzt, wunderbar.

Mach dich frei von Werbeversprechdn :)

Ich kenne zum Beispiel auch viele Hunde, die lange aus gutem Glauben hochwertig gefüttert wurden, immer wieder Problene hatten und jetzt endlich mit ddm Lidltrofu gut klar kommen, ohne Juckreiz und Durchfall.

Unser Rüde bekommt häufig Nassfutter und dazu vegetarisches Trofu - es schmeckt ihm, Kacke ist gut und er juckt sich nicht. Tierärztlich ist das auch abgesegnet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!