Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hab vielen Dank. Das steht auf meine "Muss ich mal ausprobieren" Liste :)
1cm ginge ja noch. Herr von und zu Calle, mag Trofu nicht besonders wenn die Stücke größer sind.
Es gibt glaube auch Varianten mit kleineren Brocken
Auf der Homepage nicht. Bei FB fragte auch jemand nach kleinen Stücken. Salingo antwortete: „Die Kroketten sind ca 1cm, also auch für kleine Hunde geeignet“.
1cm kann aber auch trotzdem groß sein, daher muss ich noch überlegen. Oder ich bestelle nur so eine Minipackung. Mal schauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Welpenfutter schon. Inhaltsstoffe sind bis auf etwas mehr Calcium und Phosphor ziemlich gleich.
Als Zusatzfutter wär das sicher kein Problem
-
Hier gibt es aktuell das Lamm und Reis von Josera, das wird etwas besser verwertet als das Lamm und Reis von Mera. Hab jetzt noch einen Sack Ente Kartoffel von Josera hier stehen. Wenn das auch passt, wird es im Wechsel immer eins der beiden geben.
-
Kurze Frage für den Hund meines Bruders:
Gesucht wird ein Futter (gerne Trockenfutter und Nassfutter von dem gleichen Hersteller), bei welchem das Tierwohl der verarbeiteten Tiere nicht unter aller Kanone ist.
Oder besser gesagt ein Hersteller, der dafür bekannt ist, in diesem Aspekt besser zu sein als der Rest auf dem Markt.
Gerne Deutschland, gerne Schweiz. -
Defu
Bosch Bio
Zooplus Bio
Herrmanns
Goood (oder so, gehört zu Happy Dog)
Wolf of Wilderness free Range
So als Beispiele...
-
-
Defu
Bosch Bio
Zooplus Bio
Herrmanns
Goood (oder so, gehört zu Happy Dog)
Wolf of Wilderness free Range
So als Beispiele...
Ja wunderbar, das ist ja echt schon einmal ne grosse Auswahl.
Welches wäre denn deiner Meinung nach die Nummer 1?
Weil ich persönlich hätte jetzt weder bei WoW, noch bei "gehört zu Happy Dog" als erstes daran gedacht, oder es in der Werbung so wahrgenommen hätte, dass die diesbezüglich gutes Futter herstellen -
Gesucht wird ein Futter (gerne Trockenfutter und Nassfutter von dem gleichen Hersteller), bei welchem das Tierwohl der verarbeiteten Tiere nicht unter aller Kanone ist.
Oder besser gesagt ein Hersteller, der dafür bekannt ist, in diesem Aspekt besser zu sein als der Rest auf dem Markt.
Gerne Deutschland, gerne Schweiz.Da würde ich persönlich mich für Defu entscheiden.
Canis Alpha ist glaube ich auch ok aber ich meine nicht bedarfsdeckend?
-
Gerne Deutschland, gerne Schweiz.Vielleicht auch Lakefields, das ist zumindest regional. Da könnte man bestimmt einmal anfragen, die helfen gerne.
-
Noch ne Zusatzfrage dazu: Hundefutter, welches bio ist und die verarbeiteten Tiere aus Deutschland kommen?
Ich lese mich gerade ein wenig durch die Hersteller durch und da Bezeichnungen wie "Made in Germany" meines Wissens nach überhaupt nicht bedeuten müssen, dass die Tiere auch in Deutschland gehalten wurden bin ich gerade dezent verwirrt. -
Noch ne Zusatzfrage dazu: Hundefutter, welches bio ist und die verarbeiteten Tiere aus Deutschland kommen?
Ich lese mich gerade ein wenig durch die Hersteller durch und da Bezeichnungen wie "Made in Germany" meines Wissens nach überhaupt nicht bedeuten müssen, dass die Tiere auch in Deutschland gehalten wurden bin ich gerade dezent verwirrt.Aus dem Grund wäre Defu meine erste Wahl. Meines Wissens nach beziehen die alles so gut es geht aus der Region. Da müsstest du dich aber nochmal erkundigen oder vielleicht kann hier jemand noch was dazu sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!