Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mit fällt da noch das True Nature von Markus Mühle ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Salingo bezieht von kleinen und mittleren Höfen größtenteils aus Bayern.
Ist aber nicht Bio.
-
Noch ne Zusatzfrage dazu: Hundefutter, welches bio ist und die verarbeiteten Tiere aus Deutschland kommen?
Ich lese mich gerade ein wenig durch die Hersteller durch und da Bezeichnungen wie "Made in Germany" meines Wissens nach überhaupt nicht bedeuten müssen, dass die Tiere auch in Deutschland gehalten wurden bin ich gerade dezent verwirrt.Aus dem Grund wäre Defu meine erste Wahl. Meines Wissens nach beziehen die alles so gut es geht aus der Region. Da müsstest du dich aber nochmal erkundigen oder vielleicht kann hier jemand noch was dazu sagen.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich füttere selbst Defu. Für mich ist es ein guter Kompromiss, aber ich glaube nicht daran, dass das Fleisch nur aus D kommt. Sonst würde der Hersteller das werbewirksam nutzen. Der schreibt aber nur "Hergestellt in Deutschland. "
-
Traventure Dog Lupovet hat auch einen hohen Anspruch ans Tierwohl, kann man hier nachlesen:
Thema Inhaltsstoffewww.lupovet.de -
Ich füttere selbst Defu. Für mich ist es ein guter Kompromiss, aber ich glaube nicht daran, dass das Fleisch nur aus D kommt. Sonst würde der Hersteller das werbewirksam nutzen. Der schreibt aber nur "Hergestellt in Deutschland. "
Das denke ich auch. Das wäre irgendwo deutlich ausgesprochen und es scheint mir fast, als würde man sich vor einer konkreten Nennung drücken. Die Aussagen sind bewusst sehr schwammig (wenn auch korrekt) - bspw. hier:
ZitatHier im defu Shop erhalten Sie naturbelassenes Hundefutter mit zertifizierten biologischen Rohstoffen aus regionaler Erzeugung von unseren defu Bio-Bauern.
Es ist immer nur von "regionaler Erzeugung" die Rede. Vermutlich steht auch defu vor dem gleichen Problem wie so viele Hersteller: die benötigten Rohstoffe sind in der erforderlichen Mengen und Preis schlichtweg nicht erhältlich. Ich habe bei defu einfach mal angefragt und halte Euch auf dem Laufenden.
-
-
Vor allem muss man da einfach mal realistisch auf den Preis von Defu Trockenfutter schauen...
-
Wir haben am Wochenende im futterhaus mera sensitive Lamm und Reis gekauft und schleichen das gerade ein. Hab erstmal wenig unter das RC digestive Care gegeben und steigere langsam. Ich hoffe, die Verdauung bleibt auch damit gut, es gefällt mir inhaltlich definitiv besser als RC. Aber der Hund entscheidet welches das beste Futter für ihn ist und wenn wir mittelfristig mit nichts anderem so gut fahren, bleiben wir halt dabei. Er mag zum Glück alles.
-
Aus dem Grund wäre Defu meine erste Wahl. Meines Wissens nach beziehen die alles so gut es geht aus der Region. Da müsstest du dich aber nochmal erkundigen oder vielleicht kann hier jemand noch was dazu sagen.
Ich habe von defu eine Antwort und das Okay erhalten, die Antwort hier zu publizieren (ohne Namen):
ZitatUnser Anliegen ist es, Bio-Rohstoffe in höchster Qualität möglichst regional zu beziehen. Nicht bei jedem Rohstoff sind ein Anbau und eine ausreichende Ernte in Deutschland möglich. (Bspw. Reis oder verschiedene Gewürze, Beeren etc.) Ist dies der Fall, schaut unser Einkauf, welche Qualität aus welcher Region zu bekommen ist und entscheidet dann von Fall zu Fall, welche Herkunftsländer bei welcher Zutat eine passende Alternative sind.
Bei der Fleischherkunft sind die Anforderungen erst einmal die gleichen. Da unsere Nassfutterproduktion als Beispiel in Bayern erfolgt, sind manchmal Tiere aus bestimmten Regionen Österreichs regionaler, sprich näher an der Produktionsstätte, als wenn wir diese aus dem Norden von Deutschland beziehen würden. Hier spielt natürlich auch eine sinnvoll durchdachte Logistik eine Rolle.
defu liest hier übrigens eventuell mit.
-
Mooaaahh.. Ich füttere jetzt über eine Woche VetConcept Pferd und nach wie vor muss Aron davon 4-5 Haufen am Tag.. Die sehen zwar soweit gut aus, aber das ist schon viel, finde ich..
Und kann es trotzdem sein, dass das Pferd im Trockenfutter zwar vertragen wird, in purer Form aber nicht? Hatte Pferdesehnen zum Kauen geholt, aber da gab's dann am nächsten Tag trotzdem Durchfall von
-
Mooaaahh.. Ich füttere jetzt über eine Woche VetConcept Pferd und nach wie vor muss Aron davon 4-5 Haufen am Tag.. Die sehen zwar soweit gut aus, aber das ist schon viel, finde ich..
Und kann es trotzdem sein, dass das Pferd im Trockenfutter zwar vertragen wird, in purer Form aber nicht? Hatte Pferdesehnen zum Kauen geholt, aber da gab's dann am nächsten Tag trotzdem Durchfall von
Mein Tier kriegt von manchem Kauzeug auch schonmal Durchfall, obwohl er das gleiche Lebewesen als Leckerli oder Trockenfutter verträgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!