Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Nala bekommt seit ca 2 Jahren das RC Digestive Care. Hat sie immer gerne gefressen und ging auch als Leckerlie.

Vor 4 Tagen hab ich den neuen 12kg Sack geöffnet und Nala weigert sich das zu fressen

Alles andere frisst sie ohne Probleme, auch härtere Kauartikel sind kein Problem (weswegen ich Bauchschmerzen und Zahnprobleme jetzt einfach mal ausschließen würde)

Gestern Abend hat sie ihr RC Digestive Care zwar gefressen, aber nachts erbrochen

Blöde Frage, würdet ihr zooplus/ RC anschreibe?

• Mooaaahh.. Ich füttere jetzt über eine Woche VetConcept Pferd und nach wie vor muss Aron davon 4-5 Haufen am Tag.. Die sehen zwar soweit gut aus, aber das ist schon viel, finde ich..

So ist es hier auch. Sky macht etwa 5 haufen am Tag, Amy 3-4 (unterschiedliche Sorten von Vetconcept). Ich hab mich jetzt damit abgefunden. Kot sieht gut aus, Hunde vertragen es sehr gut.

Und kann es trotzdem sein, dass das Pferd im Trockenfutter zwar vertragen wird, in purer Form aber nicht? Hatte Pferdesehnen zum Kauen geholt, aber da gab's dann am nächsten Tag trotzdem Durchfall von :verzweifelt:

Kann am Proteingehalt liegen. Das vertragen nicht alle.

Blöde Frage, würdet ihr zooplus/ RC anschreibe?

Auf jeden Fall.

• Hallo zusammen,

ich suche ein TF mit hoher Akzeptanz als Trainingsleckerli.

Gerne etwas nicht so protein/fettreiches, also wo ich nicht ständig im Kopf versucht bin, dies von dem Hauptfutter abzuziehen ;).

Gerne nicht allzu fleischlastig, und ohne Mais.

Habt ihr da einen guten Tipp? :)

• Kurze Frage für den Hund meines Bruders:

Gesucht wird ein Futter (gerne Trockenfutter und Nassfutter von dem gleichen Hersteller), bei welchem das Tierwohl der verarbeiteten Tiere nicht unter aller Kanone ist.
    Oder besser gesagt ein Hersteller, der dafür bekannt ist, in diesem Aspekt besser zu sein als der Rest auf dem Markt.

Gerne Deutschland, gerne Schweiz.

Ne recht zuverlässige Lösung wäre ein vegetarisches oder Vegane Trockenfutter. Vegdog green crunch wird hier von nem ziemlich mäkeligen Hund bspw gerne gefressen.

• Bin auf der Suche nach einem Junior Trofu mit moderatem Proteingehalt, vorzugsweise mit Lamm und Kartoffel. Bubeck hatten wir getestet, das verträgt er super, allerdings ists an manchen Tagen genehm und wird lang eingeweicht gern inhaliert, an anderen wieder nicht. Da er im Zahnwechsel ist, gibts auch weiterhin immer wieder Nafu. Hätte aber auch gern bisschen mehr Abwechslung beim Trofu. Krokettengröße bevorzugt eher klein, aber kein Muss.

• Mooaaahh.. Ich füttere jetzt über eine Woche VetConcept Pferd und nach wie vor muss Aron davon 4-5 Haufen am Tag.. Die sehen zwar soweit gut aus, aber das ist schon viel, finde ich..

Und kann es trotzdem sein, dass das Pferd im Trockenfutter zwar vertragen wird, in purer Form aber nicht? Hatte Pferdesehnen zum Kauen geholt, aber da gab's dann am nächsten Tag trotzdem Durchfall von :verzweifelt:

So geht es uns mit Trocken und Nass bei Vet Concept auch. Maja muss aktuell vom Nassfutter Büffel 4-5x und macht Haufen für einen Hund der 3x so groß sein könnte.

Gebessert hat sich das nie, das Büffel Nass bekommt sie jetzt den 3 Monat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!