Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Kurze Frage für den Hund meines Bruders:

Gesucht wird ein Futter (gerne Trockenfutter und Nassfutter von dem gleichen Hersteller), bei welchem das Tierwohl der verarbeiteten Tiere nicht unter aller Kanone ist.
    Oder besser gesagt ein Hersteller, der dafür bekannt ist, in diesem Aspekt besser zu sein als der Rest auf dem Markt.

Gerne Deutschland, gerne Schweiz.

Ne recht zuverlässige Lösung wäre ein vegetarisches oder Vegane Trockenfutter. Vegdog green crunch wird hier von nem ziemlich mäkeligen Hund bspw gerne gefressen.

Hier auch und es wird richtig gut vertragen.

• Kurze Frage für den Hund meines Bruders:

Gesucht wird ein Futter (gerne Trockenfutter und Nassfutter von dem gleichen Hersteller), bei welchem das Tierwohl der verarbeiteten Tiere nicht unter aller Kanone ist.
    Oder besser gesagt ein Hersteller, der dafür bekannt ist, in diesem Aspekt besser zu sein als der Rest auf dem Markt.

Gerne Deutschland, gerne Schweiz.

Ne recht zuverlässige Lösung wäre ein vegetarisches oder Vegane Trockenfutter. Vegdog green crunch wird hier von nem ziemlich mäkeligen Hund bspw gerne gefressen.

Tatsächlich habe ich meinem Bruder noch ein Insekten-Trockenfutter vorgeschlagen

• Bin auf der Suche nach einem Junior Trofu mit moderatem Proteingehalt, vorzugsweise mit Lamm und Kartoffel. Bubeck hatten wir getestet, das verträgt er super, allerdings ists an manchen Tagen genehm und wird lang eingeweicht gern inhaliert, an anderen wieder nicht. Da er im Zahnwechsel ist, gibts auch weiterhin immer wieder Nafu. Hätte aber auch gern bisschen mehr Abwechslung beim Trofu. Krokettengröße bevorzugt eher klein, aber kein Muss.

Vet.Concept Young Pack Sensitive

• Ich bin echt verwirrt. Lumi kriegt grad Wolf of Wilderness, weils im Angebot war. Der Kot sieht 1a aus, könnte man mit 2 Fingern hochheben.... jeder einzelne Haufen, schön geformt und nicht zu groß. Aber ohne Witz, das Tier kackt gerade mindestens 8 Mal am Tag. Waruuuum? 🥴 Hab erst vor 2 Tagen umgestellt, ich hoffe das normalisiert sich 😂

• Nevis war noch nie grosser Fan von Trockenfutter. Das geht mal 2 Tage, dann findet er uuurgs.

Ich habe für das Training einen Sack

"Harmony Mini Adult Wild" gekauft.

Weil es so schön kleine Bröckchen sind.

Was soll ich sagen: er liebt es! Er frisst es auch einfach so als Futter.

Ich habe ja schon etwas darauf geachtet, dass es ein einigermassen gutes Futter ist, auch als Belohnungsfutter.

Aber so für regelmässig als Futter hat das ja echt mega viele Zutaten.

• Hallo,

Ich wollte mich vorsorglich schon einmal umhören, auch wenn mein kleiner erst 6,5 Monate ist.

Aktuell füttern wir Bosch Medium Junior, aber danach?

Aktuell lese ich mich auch noch bei Bosch weiterhin ein.

Er ist ein Border Collie Rüde uns mit einem Jahr wollte ich ihn gern auf Adult Futter umstellen.

Nur die Auswahl ist mittlerweile ja massiv.

Ich möchte gerne beim Trockenfutter bleiben.

Wolf of Wilderness etc. Finde ich auch toll, ist aber ehrlicherweise Finanziell einfach nicht wirklich drinnen.

• Ich würde nach einem Futter mit nicht allzu hohem Proteingehalt schauen. Den Borders tut es meistens gut wenn sie genug Kohlenhydrahte bekommen.

Ich füttere aktuell Futter von Vetconcept. Das ist aber teurer als dso WoW. Wo liegt denn deine preisliche Grenze pro Kg?

• Ich würde nach einem Futter mit nicht allzu hohem Proteingehalt schauen. Den Borders tut es meistens gut wenn sie genug Kohlenhydrahte bekommen.

Ich füttere aktuell Futter von Vetconcept. Das ist aber teurer als dso WoW. Wo liegt denn deine preisliche Grenze pro Kg?

Danke!

Gute Frage, ich hab mir kein Limit direkt gesetzt.

Ich denke bis 4/5€ pro Kilo wäre ok.

Aktuell bezahle ich glaube ich 2,50€?

• Darf ich euch mal was fragen? Mein Hund frisst zwei Portionen täglich, laut Hersteller müsste er 600g Nassfutter bekommen, aber er frisst maximal 400g. Größere Portionen bekommen ihm nicht, dann fühlt er sich unwohl. Jetzt habe ich überlegt, Trockenfutter unterzumischen. Klappt super, die Portionen sind kleiner, er fühlt sich gut. Nassfutter fütter ich meistens Defu, die erste Packung Trockenfutter war Olymp von Reico (wollte ich mal ausprobieren, hat eine Nachbarin empfohlen und mich geworben). Aber ich kaufe normalerweise nur Biofutter und habe dann von defu das Trockenfutter Senior gekauft. Was ich allerdings nicht wusste, dass es sich im Wasser vervierfacht. Finde ich nicht so praktisch für meinen Hund. Kennt ihr zufällig ein Bio-Futter, das sich nicht im Magen vergrößert? Ich brauche die kleine Packung jetzt auf, war aber anhand des geringen Fleischanteils sowieso nicht überzeugt (wobei das durch das Nassfutter natürlich nicht so relevant ist, das hat einen hohen Fleischanteil)

• Ich denke bis 4/5€ pro Kilo wäre ok.

Dann köntest du auch das Wolf of Wilderness füttern. Wenn du das im Sparpaket mit 2x12 Kg kaufst kostet das knapp 4,60 pro Kg bei Zooplus. Dazu könntest du noch nen Sparplan kaufen, dann wirds billiger. Bei Bitiba ist es nochmal etwas billiger. Wenn man schlau kombiniert bekommt man auch gute Angebote. Mir hat das Futter zu viel Protein aber das hängt ja vom Hund ab ob er damit klar kommt oder nicht.

Ansonsten, falls es was kaltgepresstes sein darf, schau dir mal das Lupo Sensitiv 24/10 an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!