Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mich würde interessieren, welcher Ratgeber das genau ist.
Soweit ich weiss, ist in unserem Futter Yucca enthalten. Aber da schon mehrere Versuche, etwas anderes zu füttern, gescheitert sind, bleibe ich vorerst dabei.
https://hundefutter-ratgeber.info/hundefutter-inhaltsstoffe/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt billig. Wenn die gute Quellen angeben, würde ich diese anklicken, aber das nicht.
-
Klingt billig. Wenn die gute Quellen angeben, würde ich diese anklicken, aber das nicht.
Was klingt billig?
Ne Erklärung zu Inhaltsstoffen, welche du in Summe auch selbst googeln könntest?
Mit gleichem Ergebnis....
Sry, aber da kann ich dann nicht ganz folgen.
Kann auch jeder machen wie er es für richtig empfindet, man findet zu yucca nirgendwo Lobgesänge, somit will ich das nicht im Futter und verstehe den Sinn auch nicht. -
Die Webseite wirkt auf mich nicht sonderlich seriös.
Ich kann verstehen, wenn du Futter ohne Yucca geben möchtest. Ist auch dein gutes Recht, aber ob die Erklärungen auf der HP dort stimmen.
-
Huhu
Kennt sich jemand aus mit den Happy Dog Länder Sorten?
Denen wird ja nachgesagt, dass man die zur Abwechslung untereinander wechseln kann, ohne eine Umstellungsphase?
Hier gibt es morgens Reinfleisch Dose und abends seit 1 1/2 Wochen das HD Neuseeland, er liebt es! So schnell war der Napf abends nie leer
Seitdem nur noch 2 Mal kleine Haufen am Tag (vorher bei abends Bosch-Soft waren es 3 riesige weiche, das fand er auch nicht so lecker).
Finde Abwechslung auch im Trockenfutter ganz nett, gibt ja auch oft Spezialisten, die das Futter nach einer bestimmten Zeit nicht mehr mögen...
Würdet ihr denn überhaupt die Sorte innerhalb der HD-Länderreihe ab und zu wechseln, auch wenn er es weiterhin so gerne frisst?
LG
-
-
In der tat schwierig was "seriöses" zu finden, allerdings ist unbestritten, dass es ein Schmerzmittel ist, natürlich zwar, aber ein Schmerzmittel und keiner von uns würde so etwas dauerhaft seiner Familie ins essen mischen.
Wenn man aber mal schaut, was alles von den verschiedenen Herstellen ins Futter gemischt wird, ist man echt sprachlos.
Am ende muß und kann dann jeder entscheiden was er hinnehmen will und was ein nogo darstellt.
Danach trifft der Hund die Entscheidung was bleibt und was wieder verworfen wird -
Danach trifft der Hund die Entscheidung was bleibt und was wieder verworfen wird
Meine Hunde fressen da leider echt alles
Ich hab jetzt ein paar andere Futter versucht, aber Ayden ist soo empfindlich. Daher sind wir wieder zu Wolfsblut zurückgekehrt.
-
In der tat schwierig was "seriöses" zu finden, allerdings ist unbestritten, dass es ein Schmerzmittel ist, natürlich zwar, aber ein Schmerzmittel
Ich würde das zu meinem jetztigen Kenntnisstand schon bestreiten, weil ich eben sonst niergends etwas zu dem "Schmerzmittel" finde.
-
Du kannst, wenn du Yucca und Schmerzmittel googelst nix finden?
Bist du online?
-
Ich finde da zum Großteil nur Forenbeiträge, aber eben nichts "richtiges".
Google ich nun nach "Yucca Wirkung", kommen da ganz andere Ergebnisse.^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!