Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
in dem eine Stunde (a 55 €) Ernährungsoptimierung ist.
Da das so nicht abgesprochen war und wir auch eigentlich keine Futterumstellung wollten (fütterten Bosch, wohl indem Wissen, dass wir uns hier noch etwas optimieren wollen), haben wir widersprochen und zumindest eingelenkt, dass wir "sein empfohlenes Futter" mal testen wollen.
Also ihr habt das Scherz-Paket mit der Ernährungsstunde nicht angenommen, richtig? Sonst hätte ich jetzt gedacht, wäre eine Stunde ja mehr als genug Zeit um dir die Frage zu beantworten, was das Futter bringen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er das irgendwie begründet?
Tatsächlich gibt's einen Punkt, wo das passen könnte. Aber da erwarte ich eine Erklärung. Denn in vielen Bosch Sorten ist Mais drin. Bei einem sowieso unsicheren Hund, kann (nicht muss) es die Problematik verschlimmern. Meine unsichere Hündin ist mit Mais im Futter wirklich vollkommen Aggro. Sodass ich sie zum riesen Check zum TA geschleppt habe, weil ich dachte der Hund muss Schmerzen haben, so (Angst)aggressiv sie auf einmal ist.
Wenn es ihm allerdings rein ums Belehren/Verkaufen etc geht, würde ich auch nochmal deutlich machen, wofür ihr ihn engagiert habt und auch nur dafür. Beim Rest hat er sich rauszuhalten.
-
Gibt es ne empfohlene Mindestmenge an Rohfett, welche im TK enthalten sein sollte? Aktuell füttere ich Disney Escapure, mir gefällt die Zusammensetzung da sehr gut und der Rohproteinwert ist auch nicht extrem hoch, genauso wie der Rohascheanteil. Aber der Fettanteil ist bei 9%
-
Gibt es ne empfohlene Mindestmenge an Rohfett, welche im TK enthalten sein sollte? Aktuell füttere ich Disney Escapure, mir gefällt die Zusammensetzung da sehr gut und der Rohproteinwert ist auch nicht extrem hoch, genauso wie der Rohascheanteil. Aber der Fettanteil ist bei 9%
Gibt es, aber ich habe das Buch gerade nicht hier. Fettbedarf pro Tag ist ca. 1 bis 10 g pro kg Körpergewicht. Wenn du jetzt guckst, wieviel du fütterst, kann man es auch so rum ausrechnen.
-
Wenn ich einen Hund auf Allergikerfreundliches TroFu umstelle, soll/muss ich dass dann auch so schleichend über ein paar Tage machen oder ist es besser vom einen auf den anderen Tag umzustellen?
-
-
Wenn ich einen Hund auf Allergikerfreundliches TroFu umstelle, soll/muss ich dass dann auch so schleichend über ein paar Tage machen oder ist es besser vom einen auf den anderen Tag umzustellen?
Ich hab damals vom einen auf den anderen Tag umgestellt. Gab nur kurz Probleme mit weicherem Kot, das wars.
-
Ich hab gestern im Futterhaus übrigens mal Wildkind Red Canyon mitgenommen, weil das von der Zusammensetzung her ganz gut klingt - Dino darf ja nur bestimmtes Zeug fressen ... gibt's damit schon Erfahrungen?
-
Ich stelle auch von jetzt auf gleich um.
Ich hab bei der letzten Zooplusaktion von Briantos mal was mitbestellt (Lachs und Reis), weil ich Versandkostenfrei bestellen wollte und bin wirklich positiv überrascht.
Habe es beiden Hunden seit Anfang der Woche gefüttert, weil der Zwerg aktuell ja auch nur zuhause chillt, beide vertragen es wirklich hervoragend. Kein Gepupse, Output absolut perfekt. Scarlet müffelt weniger ausm Maul als vorher mit Bosch. -
Ich kann mir schon vorstellen, dass das einen Unterschied machen wird. Nur nicht den, den ihr euch erhofft. Ein zu hoher Proteingehalt soll ja zu bestimmten Formen von Aggression führen können. Ich glaube territoriale war das?
Aehm bitte? Gibts dazu ne Quelle?
Das Futter Einfluss haben kann, ist klar. Das es aber gezielten Einfluss auf z.B. eine ganz spezielle Form der Aggression hat (und nur auf diese!), hoere/lese ich zum ersten Mal.
-
Ich muss wegen Lieferschwierigkeiten und Stornierungen jetzt auch direkt auf Josera umstellen. Bis jetzt ist Sky echt begeistert von dem Futter, ist ja aber auch erst der 1. Tag. Er pupst allerdings heute Recht viel, hat das was mit der direkten Umstellung zu tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!