Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie viel ihr für euer Trockenfutter zahlt? Wir sind erst dieses Jahr auf TroFu umgestiegen und ich frag mich, ob es auch günstiger geht. Merlin bekommt eh spezielles Futter, daher geht es nur um Kira.

Im Moment bekommt sie ein Mini Soft Futter von Bosch für 22€/2,5kg. Ist das im guten Durchschnitt? Zahlt ihr mehr oder weniger? :???:

• Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie viel ihr für euer Trockenfutter zahlt? Wir sind erst dieses Jahr auf TroFu umgestiegen und ich frag mich, ob es auch günstiger geht. Merlin bekommt eh spezielles Futter, daher geht es nur um Kira.

Im Moment bekommt sie ein Mini Soft Futter von Bosch für 22€/2,5kg. Ist das im guten Durchschnitt? Zahlt ihr mehr oder weniger? :???:

Ich finde das schon teuer, allerdings hängt es auch von der Menge ab. Ist ja ein Unterscheid, ob ich zwei große Hunde habe die 1 Kilo pro Tag futtern oder einen kleinen, der 100 g bekommt.

Hier gibts Josera (sensi plus und light & vital), da liege ich bei knapp 4,50 EURO pro Kilo. Ich kaufe allerdings die 5x900 Gramm Abpackung, weil es das nur abends gibt und der 15 kg Sack (der nat. vom Kilopreis deutlich günstiger ist) ewig halten würde. :smile:

• KiraTheMittelspitz

Kleingebinde sind halt vergleichsweise echt teuer.

Hier liegt Futter immer um 5€/kg, je nachdem was ich kaufe. Allerdings ist es halt immer die größte Abpackung die es gibt. Da sie nur morgens Trofu bekommt brauche ich ca 250g/tgl.

Was du ggf machen kannst ist ein größeres Gebinde kaufen und was du nicht brauchst einfrieren...

• Oleniv Ja stimmt. Für Kira halten die 2,5kg Futter für 1- 1,5 Monate. Wir mischen das Futter oftmals auch mit Nassfutter, welches auch nicht gerade so billig ist.
    Es scheitert nicht am Geld. Ich zahle gerne für meine Hunde, aber ich wollte einfach mal gucken ob man da nicht den ein oder anderen Euro sparen kann.
    Meistens sind die Mini Kroketten auch noch mal teurer als die normalen. :muede:

• Hallo,

Acana Prairie Poultry ist ein relativ hochqualitatives Trockenfutter und kostet im 17kg Sack bei Heimtierzentrum (HTZ) 3,41€/kg.
    Das heißt mein 20kg Hund damit zu füttern kostet im Monat 28,64€.

• Ich hätte Dir Platinum empfohlen, wenn sie Softfutter bekommt. Da kannst Du 10 oder 15 kg bestellen, bekommst aber 5 kg Säckchen. Aber das sind leider keine Mini-Kroketten. :denker:

Muss es Soft sein? Von Josera gibts ja auch einige Minisorten, die preislich besser liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!