Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Waldhörnchen von Bozita gibt es doch auch noch andere Sorten, oder? Den Mais fand ich auch nicht prickelnd. Sonst vielleicht was von Mera? Da gibts ja auch das Sensitive mit Reis und Fleisch. Oder Josera, aber da ist auch in einigen Sorten Mais enthalten.

Ja, bei Bozita war aber das einzige was mich angesprochen hat, das Bozita Flavour Plus. Die anderen Bozita Sorten haben wieder so einen hohen Maisanteil und das geht bei Anju nicht.

Es gibt ja noch Bozita Robur, aber das ist wieder ein sehr hoher Fleischanteil und Mais.

Mera Dog habe ich irgendwie auch als sehr Maislastig in Erinnerung. Hat sich da was geändert?

• Das war hier beim Mera Nature Effect bei allen 4 Hunden auch so

Das pupsen oder das trinken? Oder beides?

So ansich gefällt mir das Futter ja echt gut, ist eben auch nicht so schmierig und "fettig" wie das Softfutter, aber irgendwie stören mich momentan beide Punkte ein bisschen.

Beides und das obwohl unsere Hunde eigentlich alles vertragen.Und ich habe es jetzt schon mehrfach versucht und einen Sack komplett verfüttert.Das Ergebnis war immer das selbe

• Puh keine Ahnung. Ich füttere momentan ja das Nature Effect, das hat aber wahrscheinlich wieder einen zu hohen Fleischanteil. Außerdem macht das wohl Durst:headbash: Ich hatte vorher aber mal eine Probepackung vom Mera pure sensitive https://www.zooplus.de/shop/hu…ra_dog/meradog_pure/99467

Mais ist da nicht drinnen, das gibt es hier für Nala nämlich auch nicht.

• Ich sehe es ziemlich pragmatisch: Es ist wurscht, was drin ist, wenn es dem Hund offensichtlich so gut tut. Da ist "hochwertig" einfach eine Frage der Definition. Hochwertig in meiner Vorstellung oder hochwertig, weil es für den Hund einen hohen Wert hat.

• ich glaube ich würde einfach dabei bleiben wenn es doch sehr gut vertragen wird.

Josera Lamm und Reis kommt nicht in Frage?

Meradog hat auch ein paar Sorten in der Pur Linie die kein Mais haben.

• Da meine Hunde null Unterschied machen ob mit oder ohne Mais (bzw gefühlt gehts meiner Hündin sogar besser mit, der alten Hibbeltrine), würde ich bei Mera, Bosch und Josera schauen.

Mein Hund macht da einen gewaltigen Unterschied. Deshalb möchte ich auf Dauer auch das aktuelle Bozita nicht weiter füttern. Da sind zwar "nur" ein bisschen Maiskeime drin, aber riskieren will ich da einfach nichts mehr.

Bei Futter oder auch Leckerlis mit hohem Maisanteil, verschlimmert sich Anjus Unsicherheit enorm und es ist kaum möglich irgendwas mit ihr zu machen.

Deshalb sollte alles Maisfrei sein.

Wenn ihr Mais nichts tun würde, hätte ich ja auch kein Problem mit Mais im Futter.

snoopyinaachen das josera Lamm und Reis schaue ich mir gleich mal an. Danke

• Das pupsen oder das trinken? Oder beides?

So ansich gefällt mir das Futter ja echt gut, ist eben auch nicht so schmierig und "fettig" wie das Softfutter, aber irgendwie stören mich momentan beide Punkte ein bisschen.

Beides und das obwohl unsere Hunde eigentlich alles vertragen.Und ich habe es jetzt schon mehrfach versucht und einen Sack komplett verfüttert.Das Ergebnis war immer das selbe

Beruhigt mich. Ich war jetzt etwas irritiert, dass sie seit der Umstellung mehr trinkt. Mal sehen ob ich mit meinen Nerven vereinbaren kann, den kompletten Sack zu füttern oder ob ich wieder auf das Softfutter umschwenke.

• Waldhörnchen

Was ist denn mit Wolf of Wilderness? Da gibts ja auch alle möglichen Sorten und auch eine etwas "edlere" Linie, wenn ich mich recht erinnere. Wird hier super gut vertragen (z.B. Lamm oder auch die Sorten mit Geflügel).

Ansonsten finde ich Belcando recht gut, da könntest Du auch mal schauen, ob was passendes dabei ist.

• FreeSpirit

Was ist denn mit Wolf of Wilderness? Da gibts ja auch alle möglichen Sorten und auch eine etwas "edlere" Linie, wenn ich mich recht erinnere. Wird hier super gut vertragen (z.B. Lamm oder auch die Sorten mit Geflügel).

Wolf of Wilderness ist ja das, was Anju nicht mehr fressen will. Wir haben da mittlerweile auch schon alle Sorten durch, außer die beiden, die jetzt ganz neu sind.

Ansonsten finde ich Belcando recht gut, da könntest Du auch mal schauen, ob was passendes dabei ist.

Mache ich, danke. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!