Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hätte Dir Platinum empfohlen, wenn sie Softfutter bekommt. Da kannst Du 10 oder 15 kg bestellen, bekommst aber 5 kg Säckchen. Aber das sind leider keine Mini-Kroketten.
Ansonsten hatte ich das Wildborn soft schonmal bestellt und die 12kg kamen in eiiiinigen 1,5kg Säcken.
Nachdem das leider nur als Leckerchen vertragen wurde habe ich es nicht nochmal bestellt, weiß also nicht ob die das immer so machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oleniv Es muss nicht Soft sein. Das ist gerade eigentlich nur Zufall, weil mir die Inhaltsstoffe gepasst hatten. Mini würde reichen.
Dann schau mal bei Josera, Happy Dog oder Wolf of Wilderness.
Bei Fressnapf hatte ich mal im Urlaub versehentlich "Buddy´s cuisine mini" gekauft. Das sind kleine Herzchen (
) und Oliv hat es super gut vertragen.
-
-
Das Bosch soft finde ich persönlich auch ziemlich teuer.
Ich bezahle für meinen 15kg Sack Bosch Sensitive immer so um die 35€, je nach Angebot von zooplus. Oft bestelle ich einfach gleich 30kg, dann ist es auch nochmal 2,3€ billiger.
Was dann noch dazu kommt an Obst, Gemüse, Frischkäse und Babygläschen rechne ich nicht nach.
-
Meine Schmerzgrenze liegt so bei 5-6€/kg. Ayden ist auch Allergiker und ich füttere allen dasselbe.
-
-
Ich zahle so 25-30€ pro Monat für 15kg Hund, normalerweise gibts hier immer 12-15kg Säcke, da ist der Kilopreis immer noch was günstiger.
-
Abbys Hurrado Probierpaket ist angekommen.
Die Zusammensetzung ist folgt:
Entenfleisch (40% frisch), Kartoffelflocken 31%, Entenprotein 10% getrocknet, Kartotten 6% getrocknet, Kartoffelprotein, Geflügelprotein (hydrolisiert), Geflügelfett, Lignocellulose, diverse Kräuter...
Protein 24%, Fettgehalt 15%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 8%, Calcium 1,"%, Phosphor 0,95%, Natrium 0,4%
Was meint ihr dazu?
-
So für Kira brauch ich dann die nächsten Monate kein TroFu mehr bestellen/kaufen. Hab jetzt einige Probierpakete bestellt von den hier erwähnten Marken.
-
Ich muss/möchte hier auch langsam mal umstellen.
Derzeit bekommen alle drei Hunde Bosch Soft. Nun ist es aber so, dass das für Mia (11 Jahre, seit 1,5 Jahren kastriert) wohl etwas zu gehaltvoll ist. Die wird mir trotz kleinerer Rationen mopsig (ok, sie hat nur 1,5kg mehr als üblich, aber halt trotz geringerer Futtermenge). Kensi verträgt es gut, aber für sie möchte ich ein Futter, wo nicht gefühlt nur 5 Kroketten im Napf sind (sie hat bei dem Bosch einen Tagesbedarf von ca 50g). Allerdings hatte sie in der Vergangenheit bei ganz vielen Futersorten das Problem, dass sie nach dem Fressen ca 10-15 Minuten geschmatzt hat ... keine Ahnung warum. Ich hab jetzt überlegt, ob ich das vielleicht durch einweichen verhindern kann.
Naja, und Leevje könnte das Bosch soft wunderbar weiterfressen, allerdings sind 12,5kg für einen Hund bei einem Softfutter einfach zu viel, das wird mir hart.
Jetzt fummel ich mich mal wieder durch sämtliche Futtershops und Futtersorten und hab keinen Plan, was ich nehmen soll.
Aktuell tendiere ich bei Leevje und Kensi zu Premiere Soft (für Kensi als Mini) ... aber da ist auch wieder soviel Klimbim drin. Die Zutatenliste ist mega lang.
Ich HASSE Futtersuchen
-
Oder gebackenes Futter, diese Pellets sind würfelförmig, und sehr trocken.
z.b.
Escapure - beste bayerische Spezialitäten für Hunde und Katzen
oder
Bubeck
Gebacken ist wahrscheinlich noch besser, oder?
Gibt es denn da Erfahrungswerte wie klein die Brocken sind? Ich finde keine Größenangaben...
Das Magnusson Grain Free ist gebacken und schön klein.
Ich kann heute Abend ein Foto davon machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!