Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Das Happy Dog Ireland hatte ich auch schon mal, wurde auch sehr gern gefressen und gut vertragen, wobei das hier zugegebenermaßen nicht allzu aussagekräftig ist |) Ich mag die Sensible-Reihe ganz gern, weil die vom Energiegehalt her auch recht moderat ist. Ist halt mit viel Kräutergedöns, daher würde ich es wahrscheinlich nicht ausschließlich füttern.

In dieser Reihe gibt es auch Futter ohne Kräuter, z. B. das France. Das wäre auch eher meine Wahl.

• Ich verfüttere momentan das Happy Dog 'France' und bin zufrieden. Die Verdauung is gut und dem Hund schmeckt's.

Bei Happy Dog werde ich bleiben, wechsle aber auch einige Sorten durch.

Neuseeland hatten wir schon, und im Urlaub wird's jetzt 'Africa' geben.

Ich nehme auch lieber die Sorten ohne Kräuter und auch sonst mit Zutaten nicht so überladen. So kommt das 'Montana' noch hinzu.

Nassfutter bekommt er aber auch noch.

• Meinst du eine spezielle Sorte? So im allgemeinen würde ich sagen Mittelklasse und dafür relativ teuer. Hatte mir das irgendwann mal anguckt und mir fielen recht hohe Protein und Rohasche Werte bei einigen Sorten auf meine ich. Ausprobiert hatte ich nur mal das kaltgepresste mit Weiderind vor einigen Jahren, fand Hund eklig und hat auch ziemlich aus dem Maul gestunken davon. Finde die mixen auch ziemlich viel unnötig zusammen im Futter. War auf der Suche nach Futter für meinen Allergiker und dann haben die ernsthaft ne Sorte wo ich glaube Kamel mit Rind gemischt ist und auch noch irgendwas mit Rentier. Finde ich nicht sonderlich sinnvoll.

• Eddy09 nein, erstmal nur allgemein von der Qualität her :nicken: bin gerade auf der Suche nach einem neuen Futter. Wäre gern bei Bosch geblieben aber die haben recht wenig verschiedene Sorten und die Terrierine frisst ihr Mini Junior nicht mehr.

• Hat das Josera Kids mehr Kalorien/oÄ als das Josera Youngstar?

Wir stellen gerade um (keine Ahnung, ob das nötig war, aber wir machens halt schrittweise) und Basko hat binnen einer Woche 2 Kilo zugenommen :shocked:

• Hat das Josera Kids mehr Kalorien/oÄ als das Josera Youngstar?

Wir stellen gerade um (keine Ahnung, ob das nötig war, aber wir machens halt schrittweise) und Basko hat binnen einer Woche 2 Kilo zugenommen :shocked:

Es hat sogar weniger Kalorien.

Dann hat dein Hund einfach mal so nen guten Schub gemacht - oder ein Schub hat aufgehört und nun setzt es an. Erstmal aber bei wachsenden Hunden keine Seltenheit, wenn sie ohnehin große Hunde werden.

Edit: Oder er verwertet es deutlich besser.

• Waldhörnchen schau dir mal Arion an :)

Hier gibt es grade ne Köbers Pause (was sehr gut ankam/ankommt, super vertragen wird etc) und aus Interesse mal das natural native duck. Kommt gut an, macht aber recht viel Haufen . Bin gespant wie es bei der anderen Sorte natural ist.

Kratzen kam/kommt wohl doch nicht vom RP aktuell sondern von Verspannungen im Schulter-Nackenbereich:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!