Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Das ist interessant. Gut, derzeit muss er sich schonen, weshalb die Bewegung stark reduziert wurde, das wird dann wahrscheinlich auch noch mit reinspielen. Dann werden wir die Futtermenge etwas reduzieren und schauen, wie es sich entwickelt. Aber gut zu wissen, dass das generell nicht ungewöhnlich ist. Danke :smile:

• Ich verfüttere momentan das Happy Dog 'France' und bin zufrieden. Die Verdauung is gut und dem Hund schmeckt's.

Bei Happy Dog werde ich bleiben, wechsle aber auch einige Sorten durch.

Neuseeland hatten wir schon, und im Urlaub wird's jetzt 'Africa' geben.

Ich nehme auch lieber die Sorten ohne Kräuter und auch sonst mit Zutaten nicht so überladen. So kommt das 'Montana' noch hinzu.

Nassfutter bekommt er aber auch noch.

Hallo Moosmutzel wie lange fütterst du denn eine Sorte, bis du zur anderen wechselst?

LG :smile:

• Hi :winken:

Ich hätte ne kurze Frage zum Hund einer Freundin. Ihr Hund frisst eigentlich vom Geschmack her alles und verträgt auch das meiste gut. Nur mag sie keine normalen/großen Kroketten. Sie isst einfach Trofu mit kleinen Kroketten viel lieber (gesundheitlich alles abgecheckt und ok)

Bei den meisten Trofu Marken gibt es ja die Mini Sorten, die kleine Kroketten haben. Ihre Hündin wiegt ca. 20 Kilo, sind diese Mini Sorten auch für größere Hunde geeignet?

• Bei den meisten Trofu Marken gibt es ja die Mini Sorten, die kleine Kroketten haben. Ihre Hündin wiegt ca. 20 Kilo, sind diese Mini Sorten auch für größere Hunde geeignet?

Meistens haben die Mini-Sorten nur mehr Energie und mehr Eiweiß. Verbraucht die Hündin das oder wird sie dann dick?

• Bei den meisten Trofu Marken gibt es ja die Mini Sorten, die kleine Kroketten haben. Ihre Hündin wiegt ca. 20 Kilo, sind diese Mini Sorten auch für größere Hunde geeignet?

Meistens haben die Mini-Sorten nur mehr Energie und mehr Eiweiß. Verbraucht die Hündin das oder wird sie dann dick?

Das weiß ich jetzt nicht genau, ich würde sagen die Hündin hat mittlere Aktivität, also ca. 1-2 (vtl auch 3) Stunden Auslauf aber sonst wird nix gemacht.

• Meistens haben die Mini-Sorten nur mehr Energie und mehr Eiweiß. Verbraucht die Hündin das oder wird sie dann dick?

Das weiß ich jetzt nicht genau, ich würde sagen die Hündin hat mittlere Aktivität, also ca. 1-2 (vtl auch 3) Stunden Auslauf aber sonst wird nix gemacht.

Dann muss man das ausprobieren. Für meine Mini-Hündin sind die Mini-Sorten mittlerweile zu gehaltvoll. :D
    Da sie viel verträgt, könnt ihr ja aber auch eine Sorte aussuchen, die niedrigere Werte hat als andere Mini-Futter.

• Ich habe das Mera Nature's Effect hier in der normalen Größe. Die sind auch echt klein. Bekommt mein 23 kg Hund.

Oh, könntest du mir das mal mit nem Lineal o.ä. fotografieren?
    Ich hab das Mini als Leckerli, aber die sind echt winzig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!